My Sun and Stars, Moon of my Life

Oh man gerade gelesen, da ist man mal eine Zeit lang net da und so viele tolle Hundeseelen verlassen uns.

Liebe Meike, es tut mir unendlich leid und ich möchte dir viel Kraft schicken.

`Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon` er bleibt in deinem Herzen und wird dir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern wenn du an ihn zurück denkst.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi chrissisteve ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke. Die Schockstarre löst sich langsam und ich merke das ich immer öfter an seine letzten Minuten denken muss. Das haut mich momentan ziemlich um und auch das was er war, wird mir immer mehr bewusst.

Emma schlägt sich tapfer, die beiden haben sich wirklich sehr gemocht. Sie fängt an auch Abends nochmal mit mir raus zu gehen und ist sogar wachsam geworden. Auch wenn sie es nicht mit dem Nachdruck und der Entschlossenheit vom General macht, sie macht es, das rührt mich schon ein wenig. Es fing schon an als er nicht mehr so konnte und sich selbst zurück gezogen hat.

Gestern war es irgendwie ganz schlimm, irgendwie hat mich so viel an ihn erinnert. Und dann noch im Radio ein Lied von Grönemeier. "Dein unbändiger Stolz.." Das hat mich dann völlig aus der Bahn geworfen, weil es sein Leben, sein Handeln und auch seinen Tod so gut beschrieben hat.

So war er. In allem was er getan hat, stolz. Ich habe diesen Hund nicht einmal jammern oder fiepsen hören obwohl er so voller Krebs Grund dazu gehabt hätte. Trotz 4 Tagen ohne Futter, 2 ohne Wasser, immer noch stolz. Immer noch aufrecht, immer noch für mich da. Nicht ein murren. Ich weiß das er auch da noch alles getan hätte um mich zu schützen, obwohl es seinen Tod bedeutet hätte.

Das klingt vielleicht alles irgendwie theatralisch, aber das war er und das ist das, was es mir so schwer macht das alles zu akzeptieren. Weil es nie ein gebrochener, todkranker Hund in meinen Augen war sondern immer noch der General. Bis zum letzten Atemzug den ich noch genau vor Augen habe

Die Möglichkeit einer Einäscherung hat mir viel bedeutet und mir viel Leid erspart. Danke dafür.
 
Meike. Ich kenne dich und den General zwar nicht gut - aber wenn ich die Worte von dir über ihn lese, dann weiß ich, dass alles andere außer einer Einzeleinäscherung für ihn nicht würdig gewesen wäre. Das wissen auch die anderen hier und genau deshalb hilft man sich hier. Ich finde das wirklich toll.
Ich wünsche dir viel Kraft, dass der Schmerz nachlässt der Schock irgendwann nicht mehr so tief sitzt.
 
Danke! Eure Anteilnahme bedeutet mir viel und ich bin darüber sehr froh und dankbar.

Auch wenn manche über die ksg schimpfen, user haben Bakkies damals das Leben gerettet, ihn zurück geholt als er schon tot war und jetzt mir das hier ermöglicht. Ich kann nur immer sagen wie viel mir das bedeutet. So etwas schaffe ich nicht in Worte zu fassen.

Und trotz all der kleinen Meinungsverschiedenheiten, im echten Leben findest du so etwas kaum.

Ich habe hier Leute die mitfühlen, die das Leben meines Hundes gerettet haben, seine Einäscherung bezahlt haben und eine Patentante für meinen Sohn und Freunde gefunden. Hey, wo gibt's sowas sonst?

Ich bin froh das es euch gibt!
 
Ich kann dich nicht mehr sehen,
aber ich fühle dich noch immer

Ich vermiss dich, mein Püppchen :(
 
Meike, er wird immer bei dir sein. :knuddel:

Du fängst an loszulassen........

die Zeit heilt nie ihre Wunden, ich weiß nicht, wer diesen blöden Spruch erfunden hat. Die Narben verblassen, sind aber immer da. Man lernt aber, damit umzugehen und der Schmerz wird weniger werden mit der Zeit. Hab Geduld.
 
Ich verdränge das alles noch, zwinge mich nicht an ihn zu denken. Sonst wird es ganz schlimm. Aber das klappt nicht immer
 
:knuddel:Ach Meike, ich lese das alles erst heute und bin völlig von den Socken.
In der letzten Zeit war ich leider nur selten hier im Forum, da es meine Zeit nicht zugelassen hat, leider.
Ich möchte es nicht wieder aufwärmen, aber doch möchte auch ich Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen und dir nach wie vor viel Kraft wünschen.
Unser Oppa wird nun im Januar auch 14 und ich sehe, wie er nun langsam immer älter wird und die altersbedingten Begleiterkrankungen zunehmen... es tut weh... aber wir werden sehen und zur gegebenen Zeit den schweren Gang antreten... bei Tieren ist es Gott sei Dank machbar, ihnen das Leiden zu beenden, nur müssen wir Menschen dann entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Sei lieb gedrückt :knuddel:


Ich hoffe Du hattest eine gute Reise und bist gut drüben angekommen "Herr General " :(
 
Es ist zwar spät, aber besser spät als nie!

Mein herzliches Beileid! :(

Ich kann nur erahnen, was er für dich war und dir bedeutet hat. Jedoch kommt man beim jahrelangen Lesen hier im Forum nicht an Bakkies vorbei.
Ich musste auch über Monate zusehen, wie mein Ludwig auf den Tod zugesteuert hat. Wie er immer mehr abbaute, wie er immer weniger konnte. Ich musste letzten Endes entscheiden, wann er gehen durfte. Dann wurde er wie dein Bakkies kremiert und seine Asche wurde auf seiner Lieblingswiese verstreut.
Wie ich das hier schreibe, zittern meine Hände und ich kann die Tränen nicht zurückhalten.
Du siehst Meike, du bist nicht alleine!
 
Ein Nachruf an den General

Viele Menschen haben an ihn gedacht, mit mir gehofft und später getrauert und geweint
Menschen, die uns kannten, aber auch Menschen die uns nicht persönlich kannten. Es war erstaunlich welche Nachrichten ich bekommen habe, welchen Eindruck und Pfotenabdruck ein Hund hinterlassen kann.

Das jemand vom anderen Ende der Welt einen Nachruf für Bakkies schreibt, das er so präsent war. Nicht nur für mich, sondern auch für andere. Das Menschen mir durch Spenden eine Einäscherung ermöglicht haben, war eine große Überraschung und ich bin darüber sehr dankbar und finde auch heute noch nicht die passenden Worte um das auszudrücken.

Das macht mich stolz, es lässt mich ihn aber auch wieder vermissen, weil all die Erinnerungen wieder hoch kommen an eine wunderbare Zeit die ich mit ihm hatte.
Er war bis zu seinem letzten Atemzug ein stolzer Hund, wer ihn kannte, weiß wie sehr. Er hat niemals geklagt, bis zu seiner letzten Minute war er für mich da. Er war ein guter Wach- und Schutzhund, er nahm seine Aufgabe teilweise aber zu ernst. Ich hätte mir für ihn etwas mehr Ausgelassenheit und Freude am Leben gewünscht, nicht eine so große Ernsthaftigkeit. Viele Hunde haben Freude am Spiel oder am Rennen und Laufen, er hatte Freude uns und sein Grundstück zu bewachen.
Er war kein besonders großer oder schwerer Boerboel, eher ein Leichtgweicht das mit 2 Jahren schon die ersten grauen Haare bekam. Aber er war vom Herzen schön – nie falsch, nie zweifelnd. Ich wusste was Bakkies leisten kann, ich wusste dass ich mich auf ihn verlassen kann. Das Haus ist leerer ohne ihn und die einsamen Spaziergänge abends im Wald fallen ohne ihn auch aus.

Es bellt niemand mehr wenn es klingelt oder jemand das Grundstück betritt, es ist still wenn Sylvester Kracher in den Himmel steigen, es ist still wenn jemand zu nah ans Auto kommt. Aber ich drehe mich immer noch um, um zu sehen ob jemand hinter mir geht, ich muss mich gewöhnen die Haustür einfach aufmachen zu können oder anderen Hundehalter zu warnen einen Bogen um meinen Hund zu machen.
Aber all die Nachrichten und Worte von Menschen von überall auf der Welt machen mich stolz und nehmen mir den Schmerz etwas weil ich weiß das er auch in ihren Erinnerungen an einen guten Boerboel weiter leben wird.

Dapo Dwl selbst Besitzer mehrerer Boerboels die wirklich gute Gebrauchshunde sind, schreibt über Bakkies :
"I loved this dog and flowed him among others.I recall watching this dog perform and admiring him greatly but more importantly his training.
Sadly he lost his battle with cancer and passed away in September 2013. In his life time...He earned a BH, He demonstrated a working Performance at an EBBASA appraisal (he was loved by Linda Swart), He worked with the German Police k9 where he did bite work with them alongside German police K9s, He took Part in the German alano Club testing, Lure Racing and passed The very difficult arduous German Boerboel Club Temperament Test. I would like to see how many Boerboels would pass this test or even get a grade.

But most of all he Took care of his Family protecting them to the last. He died proud. Although he lost the fight against cancer in the end. My thoughts are with Meike and her family for their loss. I have seen his certificates. Whilst some a breeding pieces of paper some are spending their time exploring/exploiting the many attributes of the breed.He was Born on the 7th of April 2004 and died on the 10th of September 2013…..

Here are many accomplished Boerboels out there who have excelled at their handlers chose pursuits. With a resume like that I would be happy to have bred to a dog like this or tried to acquire progeny of his. This was not a big dog but he was very fast,mobile and athletic. If the Anasha reputation is anything to go by he probably has excellent hips,elbows and general health. Not singling out Meike ’s dog but illustrating how Boerboels can compete as effectively as other more established working breeds. I own GDSs as well and life without a Boerboel would be hollow.“

May your smile
Shine on
Don't be scared
Your destiny may keep you warm

'cause all of the stars
Have faded away
Just try not to worry
You'll see them some day
Take what you need
And be on your way
And stop crying your heart out

(Oasis „Stop crying your heart out)

cvxrvg9n.jpg
 
Es gibt ein paar Hunde, die ich gern kennenlernen würde/kennengelernt hätte, und der General gehört definitiv dazu. :knuddel:
 
Du hast mir damals so sehr geholfen als du mich im Arm gehalten hast als er da lag.
Und ich weiß noch wie du gesagt hast, ich soll zu ihm gehen und ich nur dachte: was soll ich bei einem Hund der durchbringe schuld gestorben ist? Und er da lag und gar nicht wusste was mit ihm passiert ist :)

Danke euch *knutsch*
 
So schön geschrieben, Meike :knuddel:

Ich kann verstehen, wie sehr Du ihn vermisst... Ich denke auch sehr sehr häufig an die Höllenhunde, mittlerweile aber meist mit mit mehr Freude, daß sie mich begleitet haben, als Wehmut... Das wird bei Dir so auch kommen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „My Sun and Stars, Moon of my Life“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackSun
Ja,genau. Is schon wieder so lange her und der Verlust von Navar und Vali schmerzt natürlich immernoch. Außer ihrer Urne und ein paar Erinnerungen ist mir ja nix geblieben,der Schlepptop mit allen Bildern und Videos war ja auch Schrott.:wand: Naja,zum Glück hatte es wenigstens Kessi so...
Antworten
21
Aufrufe
1K
BlackSun
BlackSun
Grazi
Tosun ist glücklicher Couchstürmer! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
651
Grazi
S
  • Gesperrt
In Absprache mit Stefan geschlossen.
Antworten
14
Aufrufe
2K
Marion
B.B.
Antworten
33
Aufrufe
4K
B.B.
Zurück
Oben Unten