Mutter von Schäferhunden fast zerfleischt

Es war in der Diskussion, die HA aks kriminelle Vereinigung verbieten zu lassen?

aber daß sie nicht verboten wurden, wird doch dann sicher gute gründe haben ? vielleicht, weil sie keine kriminelle vereinigung sind ?

ich hab null plan von rockerm, ich kann nur das beurteilen, was ich lese. aber auch da kann ich zwischen realitität und dramatisierung unterscheiden..seien es rocker, hools oder kampfhundhalter. ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, wir reden hier nicht von jemandem, der für den privaten Gebrauch Raubkopien angefertigt hat oder schwarzgefahren ist :unsicher:

Vielleicht sollte ich die Aussage "Keine Hunde für Kriminelle" eingrenzen auf "Keine Hunde für Gewaltverbrecher und ähnlich Kriminelle" (was dann auch Menschenhandel etc. mit einschließt).
Einen Hunde zu halten erfordert Verantwortungsbewusstsein. Jemand der (solche!) straftaten begeht, hat für mich unter Beweis gestellt, dass er davon nix hat udn skrupellos agiert. Warum sollte so jemand denn Dackel halten dürfen? Ist es weniger schlimm einen Dackel für seine kriminellen Zwecke zu instrumentalisieren, schlecht zu halten etc. als einen größeren Hund? Wenn es nach mir ginge, dürften solche Leute gar keine Tiere halten... Wer sich so gegenüber anderen Menschen verhält (Minderjährige zur Prostitution zwingt...), mit dem wage ich keine Experimente, wie er seine Tiere behandelt...
 
Es war in der Diskussion, die HA aks kriminelle Vereinigung verbieten zu lassen?

aber daß sie nicht verboten wurden, wird doch dann sicher gute gründe haben ? vielleicht, weil sie keine kriminelle vereinigung sind ?

ich hab null plan von rockerm, ich kann nur das beurteilen, was ich lese. aber auch da kann ich zwischen realitität und dramatisierung unterscheiden..seien es rocker, hools oder kampfhundhalter. ;)

In meinen Augen wird in Hinsicht auf die HA ja eher verharmlost als dramatisiert. Sie SIND übrigens regioal durchaus verboten, in anderen Regioen stehen sie unter ständiger Beobachtung..

Das Verbotsverfahren der NPD ist übrigens auch an Formalitäten/Verfahrensfehlern gescheitert. Oder bestreitest du aufgrund der Tatsache, dass sie eben nicht verboten werden konnten, dass sie verfassungsfeindlich sind? In dem von helki verlinkten Artikel wird ganz gut erklärt, warum ein Verbot speziell der Hannoverschen HA problematisch ist. Wie ich schon sagte: Das sind mafia-ähnliche Strukturen. Da kommt man kaum dran.
 
ich weiss nur, wenn unsere verfassungsrichter etwas nicht verbieten, dann ist es auch nicht illegal. punkt.

die vom verfassungsschutz komplett unterwanderte npd ist ein ganz anders ding. ob du es glaubst oder nicht, diese idioten sind nützlich und werden gebraucht.
 
ich weiss nur, wenn unsere verfassungsrichter etwas nicht verbieten, dann ist es auch nicht illegal. punkt.

Ähm, das sehe ich anders. Offiziell ist es dann eben keine kriminelle Vereinigung, was aber absolut nicht heißt, dass sie nicht dennoch alle Kriterien einer solchen erfüllen. Nur dass es nicht einwandfrei bewiesen werden konnte. Oder ist jeder freigesprochene Straftäter für dich zwangsläufig tatsächlich unschuldig? Auch wenn er aus Mangel an Beweisen freigesprochen wurde? Oder es ein klares Fehlurteil war?

Ich erinnere mich an einen Vergewaltiger, der tatsächlich von einer Richterin(!) freigesprochen wurde mit der Urteilsbegründung, er sei doch ein junger, attraktiver Mann, der es sicher nicht nötig hätte, eine derartig unattraktive Frau (wie das Opfer) zum S.ex zu zwingen, weil er sicher genug andere Angebote hätte.

Ich habe mit einem S.exualmörder persönlich gesprochen, der nach seinem erstem Mord (an einem 16-jährigen Mädchen) wegen Justizverfehlungen freigesprochen wurde. Erst nach seinem zweiten Mord fuhr er dann lebenslang ein...

So unerschütterlich ist mein Glauben an unseren Rechtsstaat (so gut ich ihn an sich finde, zumal es keine Alternative zu ihm geben kann) nun auch nicht. Er besteht aus Menschen und Menschen machen Fehler.

Unsere Hunderassen sind vielerorts als gefährlich verboten. Das glaube ich ja auch nicht nur, weil es von Gerichten so beschlossen/bestätigt wurde. Also warum sollte ich zwangsläufig einem Freispruch glauben? Ich hab da schon noch meinen eigenen Kopf.
 
Naja, wir reden hier nicht von jemandem, der für den privaten Gebrauch Raubkopien angefertigt hat oder schwarzgefahren ist :unsicher:

Vielleicht sollte ich die Aussage "Keine Hunde für Kriminelle" eingrenzen auf "Keine Hunde für Gewaltverbrecher und ähnlich Kriminelle" (was dann auch Menschenhandel etc. mit einschließt).
Einen Hunde zu halten erfordert Verantwortungsbewusstsein. Jemand der (solche!) straftaten begeht, hat für mich unter Beweis gestellt, dass er davon nix hat udn skrupellos agiert. Warum sollte so jemand denn Dackel halten dürfen? Ist es weniger schlimm einen Dackel für seine kriminellen Zwecke zu instrumentalisieren, schlecht zu halten etc. als einen größeren Hund? Wenn es nach mir ginge, dürften solche Leute gar keine Tiere halten... Wer sich so gegenüber anderen Menschen verhält (Minderjährige zur Prostitution zwingt...), mit dem wage ich keine Experimente, wie er seine Tiere behandelt...

Wegen welcher Verbrechen wurde er denn verurteilt? Meines Wissens nach wegen schwerer Körperverletzung im Jahre 2000 und nicht für Menschenhandel. Wo instrumentalisiert er Hunde für seine kriminellen Zwecke?
Oder tun das alle, die Wachhunde halten?

Sorry, aber das ist jetzt wirklich eher Bildzeitungsniveau.

Ich verharmlose nichts. Er ist ein verurteilter Mensch. Aber ich finde, hier wird einfach zu pauschal vorgegangen, weil die bösen, bösen Rocker im Spiel sind.
 
kommen wir halt nicht zusammen, natalie. und es ist immer gut zu sehen, daß es nicht auf die persönliche meinung von uns einzelnen ankommt, sondern auf klare, festgeschriebene regeln. ob die uns nun immer passen oder nicht.

und wenn es nachweisbar schuldigen verbrechern gelingt, durch gesetzliche schlupflöcher zu schlüpfen, dann ist es unsere (wir als staat) schuld und unsere verantwortung, solche löcher zu schliessen.
 
Es geht doch gar nicht um den Besitzer, es geht vielmehr um die Ausbildung der Hunde. Diese beiden Hunde durchliefen eine polizeihundliche Ausbildung (Eigenaussage des Besitzers, geprüft durch Ausbilder vom Zoll).

Das bedingt, das da draußen noch vielmehr solcher Killerhunde rumlaufen. Alle Besitzer solcher Hunde sollten sofort auf Tauglichkeit geprüft werden!! Führungszeugnis, Nachweis der Befähigung und Begründung der Haltung in einem 12 Seitigen Expose. Schließlich hat ein Besitzer versagt und diese Bestien stellen eine Gefahr für Leib und Seele
 
Wegen welcher Verbrechen wurde er denn verurteilt? Meines Wissens nach wegen schwerer Körperverletzung (...)
Ich verharmlose nichts. Er ist ein verurteilter Mensch. Aber ich finde, hier wird einfach zu pauschal vorgegangen, weil die bösen, bösen Rocker im Spiel sind.

Und damit wäre er für die Haltung eines "solchen Hundes" in NRW schon raus und das böse Vorurteil als solches schon wieder ausgehebelt. ;)

Schwere Körperverletzung ist ja ansonsten auch echt nicht das Thema, nö? Fällt mir echt nix mehr zu ein ...
 
Wegen welcher Verbrechen wurde er denn verurteilt? Meines Wissens nach wegen schwerer Körperverletzung (...)
Ich verharmlose nichts. Er ist ein verurteilter Mensch. Aber ich finde, hier wird einfach zu pauschal vorgegangen, weil die bösen, bösen Rocker im Spiel sind.

Und damit wäre er für die Haltung eines "solchen Hundes" in NRW schon raus und das böse Vorurteil als solches schon wieder ausgehebelt. ;)

Schwere Körperverletzung ist ja ansonsten auch echt nicht das Thema, nö? Fällt mir echt nix mehr zu ein ...

Warum drehst Du meinen Beitrag jetzt so, als ob ich behauptet hätte schwere Körperverletzung wäre kein Thema? Bitte lies doch alles.

Weiter vorne schrieb ich, dass ich die Einschränkung des LHG GUT FINDE!

Warum immer alles noch schlimmer machen, als es eh schon ist? Es gibt 5 verletzte Menschen und 2 tote Hunde. Und dafür wird er sich hoffentlich verantworten müssen.

Nur mit seinem Leben als HA hat das alles eben nichts zu tun.
 
Dieser Boss einer kriminellen Vereinigung hat dafür gesorgt,
dass der eher bieder-bürgerlich angesehene Schäferhund nun für
diese einschlägigen Kreise en vogue wird.
In kriminellen, gewaltbereiten Kreisen geniessen die Hells Angels Vorbildfunktion.
Nun werden DSH, wenn sie Pech haben, für Gewaltverbrecher, Kleinkriminelle
und anderes Volk hip.
Der gute alte Pit Bull oder gar der fabulöse "Ban Dog":unsicher: hat ausgedient.
( hoffentlich )
Schlimm, für die Rasse DSH und ihre Halter, die für dieses Idiotenvolk
mitleiden müssen.

Meine, natürlich höchstpersönliche, Meinung :
Es ist verdammt gefährlich, Hunde offenbar als Haus und Personenschützer
zu missbrauchen. Für Privatzwecke - Diensthunde sind etwas anderes.

So sicher kann man einen Hund nicht aufbewahren, dass er nicht
doch einmal entweicht.
Fehler passieren. Eine Garantie gibt es nicht, dass er nicht doch einmal
frei kommt.
Und dann ?
Dann ist das Unglück vorprogrammiert.
Es sollte doch wohl andere Wege geben, sich zu schützen, wenn man ängstlich
ist oder Gründe liefert, sich bedroht zu fühlen.
Hier wurden Hunde instrumentalisiert.
Wenn sie, warum auch immer entweichen, gibt es Opfer.
Letztendlich auch unter den Hunden.
Ganz sicher dienten sie dem Kerl nicht zum Ausleben seiner "Tierliebe"
Vernatwortungslos auch, so einem wegen Körperverletzung vorbestraften
Klientel solche Hunde zu verkaufen.
 
Wegen welcher Verbrechen wurde er denn verurteilt? Meines Wissens nach wegen schwerer Körperverletzung (...)
Ich verharmlose nichts. Er ist ein verurteilter Mensch. Aber ich finde, hier wird einfach zu pauschal vorgegangen, weil die bösen, bösen Rocker im Spiel sind.

Und damit wäre er für die Haltung eines "solchen Hundes" in NRW schon raus und das böse Vorurteil als solches schon wieder ausgehebelt. ;)

Schwere Körperverletzung ist ja ansonsten auch echt nicht das Thema, nö? Fällt mir echt nix mehr zu ein ...

Warum drehst Du meinen Beitrag jetzt so, als ob ich behauptet hätte schwere Körperverletzung wäre kein Thema? Bitte lies doch alles.

Weiter vorne schrieb ich, dass ich die Einschränkung des LHG GUT FINDE!

Warum immer alles noch schlimmer machen, als es eh schon ist? Es gibt 5 verletzte Menschen und 2 tote Hunde. Und dafür wird er sich hoffentlich verantworten müssen.

Nur mit seinem Leben als HA hat das alles eben nichts zu tun.

Du stösst Dich daran, das Deiner Meinung nach zu pauschal vorgegangen wird, weil es sich um einen HA handelt - unterstellst also eine Meinungsbildung nach Vorurteilen.

Ich sage, das der Typ ein asozialer und verurteilter Verbrecher ist (so oder so!) und die Tatsache, das er bei den HA weit oben steht, tangiert mich dabei nur am Rande, macht es natürlich auch nicht besser.

Tatsache ist, das er unter den Voraussetzungen mit Nichten "solche" Hunde halten dürfen sollte, was in NRW sogar ausnahmsweise einmal eine gute rechtliche Handhabe gehabt hätte. Jemand, der wegen (schwerer) Körperverletzung verurteilt wurde hält 2 Hunde, die ruhigen Gewissens als "Gefährlich" zu bezeichnen sind. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...

Aber vielleicht wollte er sie ja auch resozialisieren und im Anschluss daran therapiert in Familien vermitteln... :unsicher::rolleyes:
 
"Die Schäferhunde sind bestimmt im gearbeitet worden. Damit lässt sich ihr . Sie wurden höchstwahrscheinlich abgerichtet, um ein Gelände – ihr Territorium – zu beschützen. Den Beamten blieb dann auch tatsächlich keine andere Wahl, als die Tiere zu erschießen. Denn auch außerhalb des Zauns haben die Hunde weiterhin nur das getan, was ihnen beigebracht wurde: Jeden beißen. Frank Hanebuth droht nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung durch Unterlassen. Meiner Ansicht nach sollte aber auch der Hundetrainer belangt werden."

Quelle und kompletter Text :
 
Es war in der Diskussion, die HA aks kriminelle Vereinigung verbieten zu lassen?

aber daß sie nicht verboten wurden, wird doch dann sicher gute gründe haben ? vielleicht, weil sie keine kriminelle vereinigung sind ?
:lol::love: Danke! Du hast mir gerade mit Deinem Scherz (ich hoffe, es war einer) das Wochenende gerettet.
Das klingt ähnlich, als wenn jemand sagen würde: "Weil die NPD noch nicht verboten wurde, ist sie eine Stütze unserer Demokratie und setzt sich für die Integration von Immigranten in unserer Gesellschaft ein.
Grüße Klaus
 
Kannst Du das vielleicht näher erläutern? :hallo:

Ihr dürft gerne jetzt alle die Keule rausholen und auf mich einprügeln wegen meiner Vorurteile, aber die Hells Angels sind ja nun größtenteils nicht bekannt als die netten Rocker von nebenan, gell? Dass da ganz große Seilschaften in Sachen Drogen, Prostitution, Schutzgeld und Co im Hintergrund ablaufen, dürfte doch zu jedem durchgedrungen sein. Und wer ein recht hohes Tier in dieser Gruppe ist (er ist ja nicht irgendein kleines Mitglied), dem kaufe ich schlicht nicht ab, dass er darin nicht verwickelt ist. Und an Kriminelle keine Hunde - ganz einfach...

sorry aber was wisst ihr über die 81 real? - Das Wissen über die Biker/Rockerszene haben die meisten hier doch ebenfalls nur über die Zeitung mit den 4 Buchstaben...

Wer selbst wegen seiner Hunde tagtäglich Vorurteilen begegnet sollte etwas differenzierter denken.

Ähm... hier in Bremen finden regelmäßig Razzien in einem Gebäude statt, dass diesem "Klan" zugeschrieben ist - und die finden nicht statt, wie bei einem netten Biker-Verein:rolleyes:

Aber stimmt schon, Menschenhandel, Prostitution, etc. - alles nur Vorurteile, eigentlich sind das doch ganz liebe, nette umgängöiche Typen, die sich auf den Kaffee treffen und dann von der bösen Polizei gestört werden... tzzztzzz

Und die Killerviecher hatten auch einfach nen Hirntumor und waren eigentlich die Schmusehunde von dem Typen...
 
Ich habe selten soviel Blödsinniges über die Angels gelesen wie hier...Danke Nathalie für das breite Grinsen welches ich nun im Gesicht hängen habe
 
Ja,genau.
Das war hier in NDS und alle haben davon gesprochen.
Gestern,als ich einkaufen war,sah ich an der Kasse die Bildzeitung,auf dem Titelbild die Überschrift schlechthin: Mutter von Schäferhunden fast zerfleischt.
Also wie immer überdramatisiert.
Ich will das nicht schönreden,aber wir kennen ja die Bild.
Wir wissen nicht,wie was passiert ist,wir kennen nur das,was uns aufgetischt wird,aber die 100%ige Wahrheit wissen wir nicht,deshalb unterlasse ich es,zu urteilen.
Auf jeden Fall ganz,ganz schrecklich und ich hoffe,es geht der Frau bald besser!
 
Ich habe selten soviel Blödsinniges über die Angels gelesen wie hier...Danke Nathalie für das breite Grinsen welches ich nun im Gesicht hängen habe

Stimmt, das kommt ja alles aus dem Nichts und die Vorwürfe hat sich die Bild ausgedacht und die Polizei, die ja nur Informationen der Bild entnimmt handelt ganz willkürlich oder was?:rolleyes:

Traurig, traurig... aber hej, Menschenhandel und Prostitution sind ja nun auch nicht sooo wild, nicht wahr? (kostzsmileysuchengeh)
 
Es war in der Diskussion, die HA aks kriminelle Vereinigung verbieten zu lassen?

aber daß sie nicht verboten wurden, wird doch dann sicher gute gründe haben ? vielleicht, weil sie keine kriminelle vereinigung sind ?
:lol::love: Danke! Du hast mir gerade mit Deinem Scherz (ich hoffe, es war einer) das Wochenende gerettet.
Das klingt ähnlich, als wenn jemand sagen würde: "Weil die NPD noch nicht verboten wurde, ist sie eine Stütze unserer Demokratie und setzt sich für die Integration von Immigranten in unserer Gesellschaft ein.

ja genau. das wäre genau das gleiche. is scho recht... :rolleyes:
 
Kannst Du das vielleicht näher erläutern? :hallo:

Ihr dürft gerne jetzt alle die Keule rausholen und auf mich einprügeln wegen meiner Vorurteile, aber die Hells Angels sind ja nun größtenteils nicht bekannt als die netten Rocker von nebenan, gell? Dass da ganz große Seilschaften in Sachen Drogen, Prostitution, Schutzgeld und Co im Hintergrund ablaufen, dürfte doch zu jedem durchgedrungen sein. Und wer ein recht hohes Tier in dieser Gruppe ist (er ist ja nicht irgendein kleines Mitglied), dem kaufe ich schlicht nicht ab, dass er darin nicht verwickelt ist. Und an Kriminelle keine Hunde - ganz einfach...

sorry aber was wisst ihr über die 81 real? - Das Wissen über die Biker/Rockerszene haben die meisten hier doch ebenfalls nur über die Zeitung mit den 4 Buchstaben...

Wer selbst wegen seiner Hunde tagtäglich Vorurteilen begegnet sollte etwas differenzierter denken.

zumal es ja eigentlich überhaupt keine rolle spielt, ob der hells angels typ nun in was auch immer verwickelt bzw. polizei bekannt ist. solche ausgebildeten ,,schutzhunde,, findest du auch bei herrn herrn müller, frau meier oder herrn schulz in wo auch immer.
sie wurden angeschafft, um einen job zu verrichten. es hätten also genauso gut hunde, von unbescholtenen, braven bürgern sein können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mutter von Schäferhunden fast zerfleischt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
301
bxjunkie
bxjunkie
L
Ich würde am Montag bei einem anderen Tierarzt vorstellig werden, wenn es nicht besser wird. Zittern und hecheln sind halt Anzeichen für Schmerzen und sollten nach den ersten Tagen aufhören. Wurden auch die Eierstöcke entfernt oder nur die Gebärmutter?
Antworten
4
Aufrufe
647
MadlenBella
MadlenBella
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
585
Candavio
Candavio
DobiFraulein
"Hoftor" klingt schon nach Hausgrundstück, und die genannte Straße ist eine Wohnstraße im Ort.
Antworten
2
Aufrufe
360
snowflake
snowflake
Crabat
Antworten
21
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten