Mutter und Tochter vertragen sich nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs mir ja auch verkniffen, was zur bekloppten Vermehrungsaktion beizutragen... man kriegt die Wut, dass es immer noch Leute gibt, die so einen Müll verzapfen - aber egal, was ich sagen wollte:

Ich kenne mehrere Fälle, in denen eine Wiedervergesellschaftung nach einer ernsten Beißerei zwischen zwei im gleichen Haushalt wohnenden Hündinnen _nicht_ geklappt hat. Jeglicher Versuch endete beim Tierarzt. Und das hat nix mit "Rasse" zu tun...
Die Besitzer von selbigen stehen übrigens mittlerweile auf dem Standpunkt: Nie wieder mehr als eine Hündin!

Gruß
tessa
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es tut mir leid, dass wir bisher noch keine Erfahrung mit 2 Hunden hatten und zumindest einen Versuch gewagt haben. Schade, dass ein Fehler gleich so an den Pranger gestellt wird.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
An den Pranger gestellt wird hier lediglich die sinnlose Vermehrerei, nicht deine mangelnde Erfahrung mit Hunden.
 
Es tut mir leid, dass wir bisher noch keine Erfahrung mit 2 Hunden hatten und zumindest einen Versuch gewagt haben. Schade, dass ein Fehler gleich so an den Pranger gestellt wird.

Der Fehler lag ganz sicher nicht darin, es mit zwei Hunden zu versuchen.
Viele hier haben mehr als einen Hund und die Hunde leben harmonisch zusammen.

Der Fehler, der hier kritisiert wird, liegt in der sinnlosen Verpaarung von Hunden:
Es gibt genug Hunde, da braucht es nicht noch Menschen, die vermehren.
Zumal die Mischung brisant ist, was die rechtliche Lage betrifft:
In vielen Bundesländern dürfen sie nicht von privat übernommen werden, andere verbieten die Haltung ganz.
Angesichts der vielen Listenhunde, die, ohne etwas gemacht zu haben, chancenlos im Tierheim sitzen, ist das einfach nur daneben.

Hinzu kommt, dass Ihr einen Hund mit Gendefekt zum Vermehren und somit in Kauf genommen habt, dass die Welpen gesundheitliche Probleme bekommen (und nein, die zeigen sich nicht unbedingt schon im ersten Jahr)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Jo, Tipps abgreifen, beleidigt sein und weg. Na, dann.
 
Ganz ehrlich, müssen wir uns denn so anfahren lassen? In solch einem Umgangston muss man sich nicht weiter unterhalten.
 
Ganz ehrlich, müssen wir uns denn so anfahren lassen? In solch einem Umgangston muss man sich nicht weiter unterhalten.

Du, ich war schon freundlich :)
Hätte ich deutlich geschrieben, was ich von Dir und Deiner Hundevermehrung halte, wäre ich für eine Woche gesperrt worden.
Und das isses mir nicht wert, deswegen war ich sehr moderat.
 
Wir waren eigentlich alle ganz ruhig - was vielen bei der Thematik schwer fällt. Mischlinge ohne Sinn und Verstand, aber dafür mit Gendefekt ("blau") produzieren, obwohl die Tierheime voll sind und viele liebe und nette Hunde ihr ganzes Leben dort verbringen müssen, weil jemand mal meinte, wie toll es doch ist, mal ein paar Welpen zu produzieren.
 
Dem Beitrag von Paulemaus ist nichts hinzu zu fügen. Und da konnte ich keinen "solchen" Umgangston entdecken.

Ich kann schon verstehen, dass Du nicht sehr begeistert bist, von den Reaktionen auf Dein Post.
Du musst aber verstehen, dass hier die wenigsten User begeistert sind, wenn die Listenhundschwemme in den Tierheimen durch Privatvermehrer noch weiter angekurbelt wird, es sind nicht wenige hier, die sich seit Jahr und Tag den Hintern aufreißen für diese Hunde, die teils Jahrelang einsitzen müssen, nachdem sie durch -zig Hände geschachert wurden. :(

Ich habe übrigens einen Hund mit der durch die Mutation "blau" ausgelösten Farbmutationsalopezie-Erkrankung. Ob er vielleicht sogar deswegen im Tierheim gelandet ist? Keine Ahnung, denkbar ist das...Die Erkrankung tritt ja erst auf, wenn der Hund erwachsen wird/ist...

Gruß
tessa
 
Nach dem neuen Hundegesetz in Berlin wär das Vermehren und die Abgabe der Welpen VERBOTEN..hat die TE ja nochmal Glück gehabt :gerissen:
 
Haaaaaaaahaaaaaa.... diesmal ist Paule der Buhmann. :albern:

*schbass*

Aber im Ernst. Ich finde nicht, dass sich jemand hier im Ton vergriffen ab.
Im Gegenteil war das mit das freundlichste was man in so nem Fall überhaupt hören kann.
Jaaaaa... auch von mir.
Aber ich watsch ja nur noch jeden 3. Irren am Tag ab. :lol:
 
Haaaaaaaahaaaaaa.... diesmal ist Paule der Buhmann. :albern:

*schbass*

Aber im Ernst. Ich finde nicht, dass sich jemand hier im Ton vergriffen ab.
Im Gegenteil war das mit das freundlichste was man in so nem Fall überhaupt hören kann.
Jaaaaa... auch von mir.
Aber ich watsch ja nur noch jeden 3. Irren am Tag ab. :lol:
Wie schaffste das? Soviel Impulskontrolle..RESPEKT :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mutter und Tochter vertragen sich nicht mehr.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Antworten
4
Aufrufe
775
FengShuiBulls
FengShuiBulls
G
Ich habe heute neue Bilder aus Polen erhalten und noch ein paar Details dazu: LIebe NIna, ich schicke Dir die Fotos von cane corso Mädels.Bryza ist 6,5 jahre alt, Ecia ist 4,5 Jahre alt und das ist Tochter von Bryza. Bei uns sind seit 2006. bitte um hilfe für die beide!!! VLG Mariola Also...
Antworten
4
Aufrufe
2K
G
Tina1986OB
Antworten
7
Aufrufe
1K
felis
Lewis7
@nelli: Das stimmt so nicht, an unterschlagenen Dingen kann Eigentum erworben werden (unbeschadet natürlich von Schadenersatzverpflichtungen der Mutter). LG Mareike
Antworten
6
Aufrufe
866
bones
Buffy171001
So alle Hasen vermittelt!!! Alle haben sogar Aussenauslauf usw.... Echt schön! *freu* Kann also geschlossen werden.
Antworten
10
Aufrufe
914
Buffy171001
Buffy171001
Zurück
Oben Unten