Musterurteil Teleimpulsgeräte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Karlchen
Ich finde es super, dass du so starke Hunde hast, habe allerdings keine Ahnung, wie du auf die blödsinnige Idee kommst, dass ich das Teleimpulsgerät zu dem von dir beschriebenen Anlass verwenden würde, und das vielleicht auch noch auf höchster Stufe.

Ich denke schon, dass du weißt, was ein Hund macht, der dich an die Wand stellt. Er versucht dich zu dominieren.

Daß explizit DU auf die Idee kommst/kämest, habe ich nicht geschrieben. Ich weiß aber von einer ganzen Reihe von Leuten, die versucht haben, ihrem Hund genau das mit genau dem Mittel "auszutreiben". Notabene: Ihr = Befürworter E-Geräte.

Zu meinem Rüden:
Hat er anfangs einmal versucht, nachdem er aus dem TH zu uns ins Haus kam. Bei dem einen Mal ist es geblieben und ich konnte ihn umgehend davon überzeugen, daß er sich aufm Holzweg befand.

Original geschrieben von Karlchen
Hälst du mich wirklich für so bescheuert, dass ich mir das nicht auch ausrechnen kann, was dann passiert? Na, dann danke!

s.o.

Original geschrieben von Karlchen
Aber du darfst in diesem Glauben bleiben, denn ich werde dich schon aufgrund deiner alle andern überragenden Intelligenz nicht daran hindern können.:eg:

Hat jemand eigens für Dich die Gürtellinie heraufgesetzt, damit Du besser drunter kommst? ;)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Packo
Ihm hier in Deutschland zu verbieten, ohne Sachkundenachweis mit diesen Geräten zu arbeiten - bedeutet in meinen Augen: Einem Deutschlehrer zu verbieten - Deutsch zu unterrichten.

Ein Deutschlehrer darf erst dann unterrichten, wenn er die entsprechende Qualifikation dafur erlangt hat. Dauert etliche Jahre. Herr Bellon lehnt genau das vom Prinzip her ab.

Original geschrieben von Packo
Anstatt sich gegen etwas aufzulehnen, sollte man gemeinsam einen Weg finden, denen das Handwerk zu legen, die unsachgemäß und gegen das Tier arbeiten. Also müssen die Personen mehr werden - die Wirkungsweise und Einsatz genau kennen.

Aha. Sollten wir also Seminare bei Herrn Bellon buchen? Oder am besten gleich für ihn spenden?

Es ist hier nicht anders als mit den Hunden, die - in den meisten Fällen zu unrecht - auf die schwarze Liste gesetzt wurden. Es gibt unter den Haltern auch hier schwarze Schafe - die ohne Frage keine Berechtigung zur Hundehaltung haben.

Ich persönlich unterscheide schon zwischen Hunden, denen es aufgrund "juristischer Repressalien" an's sprichwörtliche Leder geht und zwischen schlechten Hundehaltern. So wird da kein Schuh draus.

Auch ich und viele andere in meinem Umfeld sind damals mit auf die Straße gegangen, um gegen diese Ungerechtigkeit anzugehen - obwohl ich/wir nicht davon betroffen waren.

Was erwartest Du? Dankbarkeitsbekundungen? Persönliche Überzeugungen sollten kein Tauschgeschäft werden, finde ich. Entweder man hat sie, oder man hat sie nicht.
 
Original geschrieben von Gilette

Jo, genau so denk ich über Leute, die mit diesem Knackfroschdings arbeiten.

Blödsinn, letztendlich arbeitest Du nach keinem anderen Prinzip (falls es stimmt, was Du behauptest), sondern nimmst statt einem "Knackfrosch" ein Markerwort.

Außer Halsband und selten mal einer Leine hab ich nämlich noch nix gebraucht um meine Hunde nicht nur zu erziehen, sondern auszubilden!

Und wo ihr doch so geschult in hm...alternativen Methoden seid: Schon mal was von Stimmungsübertragung gehört?
Gehts mir gut, gehts meinem Hund auch gut.
Deshalb freu ich mich so über Punkte und Pokale.
Will ja schließlich nur das Beste für meinen Wuffi.

Oh...dann gehörst Du ja zu jenen, die es gar nicht gibt :D

Gucks Du hier:

Original geschrieben von Karlchen:

Die wahren Künstler sind, wie ihr richtig erkannt habt, diejenigen, die diese absolute Zuverlässigkeit eben mal so ohne jede negative Einwirkung erreichen. Ich kenne jedoch keinen, der das wirklich kann.
 
Original geschrieben von Packo
@schäferwuffi
ich hab Dir eine Frage gestellt:
woran erkennst Du, dass jemand ein Teleimpulsgerät benutzt?
Daran, dass sein Hund es trägt?

[/B]

Ich werd das jetzt mal ganz brutal mit den Worten meines Opas beantworten: "Papier in der Hand ist so gut wie geschissen!"

Und wenn der Hund es trägt und der Besitzer hat den Sender in der Hand - tja...dann isser ein Looser ....
 
@ Alexis!
...bevor du derart unreflektierten Schwachsinn von dir gibst würde ich mal überlegen, ob du meinen Hund und seine vorgeschichte kennst!
Alexis
[/QUOTE]

Original geschrieben von SabineW
Ich weiß aber von einer ganzen Reihe von Leuten, die versucht haben, ihrem Hund genau das mit genau dem Mittel "auszutreiben". Notabene: Ihr = Befürworter E-Geräte.

Hat jemand eigens für Dich die Gürtellinie heraufgesetzt, damit Du besser drunter kommst?

Notabene: Ihr = Befürworter E-Geräte = hirnlose Tierquäler!
Oder wie? Nett! :D

Gürtellinie? Na, klar doch! Meinst du, du kannst schon so hoch schauen? :eg:

Gruß Karlchen
 
jau, ihr schafft die "50" noch!

sagt mal (sab, alexis, mom, wolfgang & co.). wieso zieht ihr euch so einen schwachfug überhaupt rein?
das macht doch alles keinen sinn was diese komische "tele ist doch toll.-quälen ist supi."-fraktion da auffährt.
unbelehrbar einfach.
ich prophezeie, dass es noch 653562 seiten noch so weiter geht mit resultat null.

abhaken und fertig!:p
 
Original geschrieben von Sonic
jau, ihr schafft die "50" noch!

abhaken und fertig!:p

Zwei Seiten vor dem Ziel raubst Du uns alle, aber auch ALLE Illusionen.... :D

so enttäuscht
Sab.;)
 
Original geschrieben von Karlchen



Notabene: Ihr = Befürworter E-Geräte = hirnlose Tierquäler!
Oder wie? Nett! :D

[/B]

Das hirnlos hast Du in den Raum gestellt. Ich werd' 'nen Teufel tun und mich dazu äußern :D

In Prinzip isses doch ganz einfach: Der Einsatz vom Tele ist lt. TSchG verboten, Ausnahmen nur mit Sachkundenachweis oder wenn es anderslautende Länderregelungen gibt. Da es solche nicht gibt, habt auch Ihr Euch an das TSchG zu halten. Tut ihr es nicht - tcha...dumm gelaufen :eg:

Sonic:

Du Miesepeter, Du.....so kurz vorm Ziel? :D
 
Habt Ihr schon gesehen?
Ich für meinen Teil habe eben nicht schlecht gestaunt :D
Wer auch immer das war - geniale Idee!

Sandra
 
Original geschrieben von Karlchen
Notabene: Ihr = Befürworter E-Geräte = hirnlose Tierquäler!
Oder wie? Nett! :D

Plakative Selbstbezichtigung? Zwei Nullen weniger und davon die Hälfte, wäre schon ausreichend :D

Original geschrieben von Karlchen
Gürtellinie? Na, klar doch! Meinst du, du kannst schon so hoch schauen? :eg:

Ich im Sitzen schon, Du im Stehen auch?

--------------------------------------------------------------

Geplänkel beiseite:

man kann das Thema drehen und wenden, wohin man will: die Gesetzeslage ist klar und wer sich nicht dran hält, muß mit den Konsequenzen leben. Punkt.
 
@sab, mom:

wird es nicht mal zeit für den werbeblock!?
wo zum teufel ist "karlchen"?:D :D :D
 
Original geschrieben von SabineW

Plakative Selbstbezichtigung? Zwei Nullen weniger und davon die Hälfte, wäre schon ausreichend :D
Ich im Sitzen schon, Du im Stehen auch?
--------------------------------------------------------------

Geplänkel beiseite:
man kann das Thema drehen und wenden, wohin man will: die Gesetzeslage ist klar und wer sich nicht dran hält, muß mit den Konsequenzen leben. Punkt.

Gesetzeslage! Stimmt!

Aber wer legt das Gesetz aus? Fragezeichen? Du und ich nicht. Punkt.

Einfach im Stehen? Bist du verrückt! Dafür hab ich einen Schemel! :D

Gruß Karlchen
 
Original geschrieben von SabineW


Ne, Zeit für's Bett. Schlafen macht schön.



Karlchen bleibt auf (und häßlich :D )

sab, willst du damit etwa andeuten, dass "karlchen-the master of using tele" hässlich sei?
nee, oder?:D

ich möchte das vielleicht an dieser stelle geklärt haben (der richtigkeit halber!)

...frage :
sind alle tele-user hässlich und verabscheuungswürdig?
was ist eigenlich hässlich?
und was ist schön?
ein tele ist rund?
....und überhaupt ist die erde eine scheibe?
wer hat das lindbergh-baby entführt?


*nur spass!*:p
aber vielleicht genauso sinnig wie die 50 seiten!??
 
Original geschrieben von SabineW

die Gesetzeslage ist klar und wer sich nicht dran hält, muß mit den Konsequenzen leben. Punkt.
Wodrauf diese Elektriker einen lassen können und daran ändern auch noch so viele versteckte und offenen Drohungen nichts.

Im übrigen meine ich, dass wir der Kleingeistigkeit jetzt genug Raum gegeben haben, um sich darzustellen :sauer: .
 
Nee Wolfgang, nicht aufhören, wir müssen noch Seite 50 schaffen! Wäre das ein Rekord hier? Frage an den admin!
 
Original geschrieben von Karlchen


Gesetzeslage! Stimmt!

Aber wer legt das Gesetz aus? Fragezeichen? Du und ich nicht. Punkt.


Is im Prinzip ganz einfach und simpel: Auf der einen Seite stehen die Befürworter samt ihres Götzen B.B. - na...wieviele werdet Ihr letztendlich sein? Auf der anderen Seite steht das Gros der normalen Hundehalter sowie ein Bundesgesetz.

Ich hoffe Ihr habt genug Atem für Karlsruhe ;) - und natürlich auch genügend Spender :D
 
Original geschrieben von Wolfgang

Wodrauf diese Elektriker einen lassen können und daran ändern auch noch so viele versteckte und offenen Drohungen nichts.

Ich kann mich nicht erinnern, irgend jemandem gedroht zu haben. Wohl aber hab ich die Drohungen (Anzeigen wegen Nutzung des Teleimpulsgeräts) vernommen.

Original geschrieben von Wolfgang

Im übrigen meine ich, dass wir der Kleingeistigkeit jetzt genug Raum gegeben haben, um sich darzustellen

Na du hast es doch selbst in der Hand! Du brauchst doch nur nichts mehr zu schreiben.:eg:

Gruß Karlchen
 
Original geschrieben von Karlchen

Wohl aber hab ich die Drohungen (Anzeigen wegen Nutzung des Teleimpulsgeräts) vernommen.

Drohungen? Das ist ein Versprechen und da besteht ein himmelgroßer Unterschied :D



text2schild.php

Die gebissenen Hunde bellen, mehr ist das hier nicht mehr.
Wo von der einen Seite überzeugende Argumente kommen, kommt von der anderen Seite nur Bullshit.
Es ist erschreckend und beängstigend, wenn man sich dann noch überlegt, das diese Personen nicht nur die Tastatur drücken sondern auch einen Sender:eg:
Sie schießen ein Eigentor nach dem anderen und machen somit eine sehr schlechte Eigenwerbung für ihre Spezie.
Aber verstanden werden, das wollen sie :unsicher:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Musterurteil Teleimpulsgeräte!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten