Muster einer Strafanzeige bei Tötung

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Hoffentlich brauchen wir sie nie,
watson


Muster einer Strafanzeige bei Tötung

Name.....................................................................................Ort, Datum......................................
Anschrift........................................................................................................................................
Telefon/Fax...................................................................................................................................

An
Staatsanwaltschaft bei dem
Landgericht..........................................................
oder: Polizeistation..............................................

Strafanzeige wegen Verstoß gegen TierschG

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um Aufnahme staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen mit dem Ziel der Einleitung eines Strafverfahrens

gegen: Name des Tierarztes, Anschrift

wegen: Verstoß gegen § 17 TierschG vom 29.05.1998 (BGBI 1998 Teil I, S. 1106 ff.)

Begründung:

Wie ich erfahren habe, hat Herr/Frau ................... (Tierarzt) am .................. (Datum), ca. ......... Uhr, in .............................. (genaue Bezeichnung des Orts) einen gesunden und bisher nicht negativ aufgefallenen Hund der Rasse .......................... getötet bzw. eingeschläfert. Dies können folgende Personen bezeugen............................................................(Name, Anschrift).

Nach § 17 Ziff. 1 TierschG wird mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet. Der getötete Hund ist zweifellos ein Wirbeltier. Ein rechtfertigender Grund für seine Tötung bestand nicht, insbesondere ist der Hund nach meiner Kenntnis nicht durch Aggressivität oder Angriffe aufgefallen und stellt keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar. Allein die willkürliche Aufnahme in eine Rasseliste genügt keinesfalls. Die im Land ............................ geltende Kampfhundeverordnung (anzupassen an jeweiliges Land) stellt als unter dem TierschG stehende Rechtsgrundlage schon keine hinreichende Ermächtigungsgrundlage dar und läßt eine Tötung keinesfalls zu.

Deshlab beantrage ich
1. Gegen Herrn/Frau............ ein Strafverfahren nach § 17 TierschG einzuleiten und den vorgegebenen Strafrahmen voll auszuschöpfen.
2. Herrn/Frau ................. die tierärztliche Approbtion zu entziehen und ihm nach §§ 60 Ziff. 6. 70 StGB ein Berufsverbot aufzuerlegen.

Bitte informieren Sie mich über den Stand der Ermittlungen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift
Kopie
1. Landestierärztekammer (des jeweiligen Bundeslandes)
2. Bundesverband praktischer Tierärzte, Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt/Main
3. Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz, Bramscher Allee 5, 49565 Bramsche
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muster einer Strafanzeige bei Tötung“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

watson
Auch nicht schlecht, watson Strafanzeige gegen Frau/Herrn .................. (Minister) Dienstanschrift Ich, ......................., geboren: ....... in ......, wohnhaft:.........., erstatte hiermit Strafanzeige gegen Frau/Herrn ................... wegen Anstiftung zum Verstoß gegen das...
Antworten
0
Aufrufe
5K
watson
*SpanishDream*
Jayjo ist VERMITTELT! :) Schaut mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
8
Aufrufe
1K
Grazi
D
hoffentlich endgültig *schnell auf Holz klopf * - ich drücke alle Daumen und freu mich ...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Biggy
Midivi
Bobbele EKH, männlich, weiß mit grau, * unbekannt Durch die VG Grünstadt-Land wurde ich ins Tierheim gebracht. Gefunden wurde ich in Dirmstein und dort bin ich schon drei Wochen ärmlichst herumgelaufen. Ich habe nur noch ein Auge und das ist auch ganz trübe, weshalb jetzt meine...
Antworten
0
Aufrufe
667
Midivi
Midivi
^v^nox^v^
Timmy American-Staffordshire-Terrier, kastriert geboren ca. 2009 Timmy ist ein ganz toller, freundlicher, junger, schwarzer Stafford-Rüde. Er ist verspielt und freundlich, braucht noch Erziehung, aber für Rasseliebhaber wäre er auch so, wie er jetzt ist, schon ein ganz...
Antworten
0
Aufrufe
620
^v^nox^v^
^v^nox^v^
Zurück
Oben Unten