Muss ich zur Hundestaffel kommen (Wesenstest?)?

Zumal ich mal wieder nicht verstehe wieso sie in drei Teufels Namen hier ein Thema aufmacht mit der Frage was sie tun soll..man rät ihr ab dorthin zu gehen, und das mehrfach und völlig klar und nachvollziehbar tut sie das Gegenteil
Das dachte ich auch, als ich las, dass sie doch dort war. :lol:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber mir ist nicht ganz klar, wieso die TE bzw. ihr Hund bei einem offiziellen WT anders/besser dagestanden hätte.
die TE hat ja selbst geschrieben, dass es keinerlei Beweise w/ Biss etc. gab.
Ist die Frage, ob es überhaupt zu einem offiziellen Wesenstest gekommen wäre, hätte sie mal - wie ihr geraten wurde - einen Anwalt eingeschaltet (im Übrigen schon vor dem ersten Termin, bei dem sie sich u.U. um Kopf und Kragen hätte reden können).

Aber selbst, wenn es gar keinen offiziellen Wesenstest gegeben hätte - wenn ihr Hund gestern anders eingeschätzt worden wäre, hätte das mit Sicherheit jede Menge Ärger nach sich gezogen.
 
Danke. Das war es, was mir nicht klar war: dass es vermutlich gar nicht zu einem WT gekommen wäre. Der TE war das wohl auch nicht so klar, denke ich jetzt.
 
Und...um mich nochmal kurz zu echauffieren...wie gemein und doof muss man sein, seinen jungen Hund anzubinden und einem völlig fremden, ohne Befugnis, erlauben den Hund offensiv zu bedrohen? Ohne zu wissen wie weit der geht?
Schlimm genug, dass das Leute mit Listenhunden ganz offiziell machen müssen, das ist Verrat am Hund und die jungen Hunde völlig überfordert mit der Situation (was der Sinn der Sache ist).
 
Danke. Das war es, was mir nicht klar war: dass es vermutlich gar nicht zu einem WT gekommen wäre. Der TE war das wohl auch nicht so klar, denke ich jetzt.
der ist so einiges nicht klar fürchte ich und unfassbar beratungsresistent noch dazu...und ich gehe mit Johanna konform, meinen jungen Hund so einen Schmarrn auszusetzen ist mehr wie merkbefreit. Und der arme Hund ist ihr ausgeliefert.
 
Ohne Worte.
:lol: Ernsthaft, was soll man dazu sagen? Gefi**t worden, aber glücklich :lol:
Soll vorkommen :rofl: :tuedelue:


Ich bin ja tatsächlich mal gespannt ob in ein paar Wochen ein Thread kommt mit 'Hilfe ich hab ein schreiben bekommen mein Hund ist gefährlich'

Wenn es für den Hund nicht so unwahrscheinlich traurig wäre, könnte man tatsächlich drüber lachen :wand:
 
Ich habe mir das Schreiben verkniffen, weil auch alle nicht blöden Kommentare, um beim Eingangspost zu bleiben, wie erartet, ins Leere gingen.

Allerdings denke ich, unabhängig von der TE und davon, wie sich ihr Hund verhält, kann doch wohl keiner, der seinen jungen Hund und liebt, ernsthaft in Auge fassen, ihn mal irgendwem für irgendetwas, was mit Sicherheit nicht immer nett ist, zur Verfügung zu stellen, nur, weil wenige Stunden zuvor von einem Polizisten so. wie beschrieben angerufen wird.
Das hat mich schon ein wenig erschreckt.
 
Zumal ich mal wieder nicht verstehe wieso sie in drei Teufels Namen hier ein Thema aufmacht mit der Frage was sie tun soll..man rät ihr ab dorthin zu gehen, und das mehrfach... und völlig klar und nachvollziehbar tut sie das Gegenteil :lol: Meine Fresse echt ...

Edit: Bezieht sich auf Johannas Post


Wenn man in so einer Situation steckt,in der man überhaupt nicht weiß,was man tun soll,fragt man eben gerne nach.Ich bin eine Person,die verschiedene Meinungen braucht,am Ende aber selbst entscheidet was sie tut.;)
 
Ich hatte neulich nen Anruf von der Kripo die wollte mich befragen 'aber gerne doch kommen sie her und weisen sich aus' die gute Dame war etwas perplex und wie wir im Nachhinein fest gestellt haben aber tatsächlich von der Kripo :tuedelue:
Ja nu da könnt ja jeder anrufen hat sie dann auch eingesehen.

Wie man dann mit solchen Aktionen auch noch seinen Hund im heutigen Zeitalter sowas aussetzt wird mir ewig ein Rätsel bleiben :wand:
Und ich bin immernoch nicht davon überzeugt das es so 'harmlos' bleibt und nun alles gut ist!
 
Und was hättest du gemacht, wenn bei dem Test was anderes raus gekommen wäre?
Mir erscheint das sehr seltsam alles. Eine offizielle Vorgehensweise kann das doch nicht sein

Ich bin nicht der "Was wäre wenn-Typ".Es ist so,wie es ist,was ich gemacht hätte,wenn da was anderes raus gekommen wäre,weiß ich nicht.Aber ich denke,ich kann meinen Hund ganz gut einschätzen und hatte,als ich dort war ein gutes Gefühl,weil mein Hund entspannt war und auch ohne Probleme durch die ganzen Menschen im Gebäude lief und auch nicht auf das Gebelle der Hunde reagierte.
Ich denke,dieser Test hatte stattgefunden,weil ich der Frau beim Ordnungsamt aufnahmen usw. gezeigt hatte,in denen mein Hund gut gehört hat.Vielleicht wollte sie das überprüfen und hat diesen Test eingefordert.:kp:
 
Ich denke,dieser Test hatte stattgefunden,weil ich der Frau beim Ordnungsamt aufnahmen usw. gezeigt hatte,in denen mein Hund gut gehört hat.Vielleicht wollte sie das überprüfen und hat diesen Test eingefordert.:kp:
mag alles sein... aber dann hat die Frau vom OA das mit Sicherheit nicht Sonntag mittags angeordnet.
Also wenn man mich Sonntag mittags anrufen würde für sowas, hätte ich unter Garantie drei Stunden später keine Zeit.

Ich drück deinem Hund die Daumen, dass da nix nachkommt.
 
mag alles sein... aber dann hat die Frau vom OA das mit Sicherheit nicht Sonntag mittags angeordnet.
Also wenn man mich Sonntag mittags anrufen würde für sowas, hätte ich unter Garantie drei Stunden später keine Zeit.
Wenn etwas ANGEORDNET wird, dann in der Regel schriftlich ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muss ich zur Hundestaffel kommen (Wesenstest?)?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
31
Aufrufe
2K
raceman
raceman
Lillythkitten
Wir müssen im Moment wegen Corona leider direkt in die "Probezeit" einsteigen, schnuppertraining gibt es leider nicht. Ich war vorher im Sanitätsdienst tätig und das ist für mich schon spannender, also sind die Johanniter (früher war ich bei den Maltesern) vermutlich schon passend, ob es da mit...
Antworten
3
Aufrufe
786
Lillythkitten
Lillythkitten
Herr_Chillie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Falls wer interesse hat sich den Beitrag anzusehen und Leila in Action zu beobachten :)
Antworten
1
Aufrufe
499
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Matthias W.
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Matthias
Antworten
0
Aufrufe
368
Matthias W.
Matthias W.
Zurück
Oben Unten