Muss ich zur Hundestaffel kommen (Wesenstest?)?

Emm, keiner meiner jetzt lebenden Hunde reagiert so... nur mein verstorbener JRT
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keiner wird dir sagen können, wie genau das abläuft, weil es ja kein offizieller WT ist.
Ich würde mich darauf mit Hund wohl auch nicht einlassen. Wenn sie prüfen wollen, sollen sie dir offiziell einen WT ankündigen, dann kannst du darauf trainieren - wie jeder andere auch.
Im Zweifel frag beim Anwalt nach.

Eine Glaskugel haben wir hier alle nicht. ;)
 
Emm, keiner meiner jetzt lebenden Hunde reagiert so... nur mein verstorbener JRT

Bei uns hier gibt es viele Kinder mit kleinen Hunden,die allesamt alles anbellen und jeden belästigen.Teilweise auch ohne Leine laufen.Ich kenne nur zwei Hunde,welche sich wirklich "normal" Verhalten.Meiner wurde auch schon ein Mal von einem Schäferhund angegriffen,danach von zwei Hunden,deren Besitzer wer weiß wo waren.Sogar vom Zwergpinscher der Nachbarn und vom Chihuahua,der paar Häuser weiter lebt und frei auf der Straße rumlief.Ich meinte ja nicht,dass alle Hunde der Welt so reagieren,sondern fast alle Hunde,auf die ich bis jetzt getroffen bin.
 
Also, meine Meinung, wer zu so einer "Veranstaltung" geht, egal mit welchem Hund, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Bei uns hier gibt es viele Kinder mit kleinen Hunden,die allesamt alles anbellen und jeden belästigen.Teilweise auch ohne Leine laufen.Ich kenne nur zwei Hunde,welche sich wirklich "normal" Verhalten.Meiner wurde auch schon ein Mal von einem Schäferhund angegriffen,danach von zwei Hunden,deren Besitzer wer weiß wo waren.Sogar vom Zwergpinscher der Nachbarn und vom Chihuahua,der paar Häuser weiter lebt und frei auf der Straße rumlief.Ich meinte ja nicht,dass alle Hunde der Welt so reagieren,sondern fast alle Hunde,auf die ich bis jetzt getroffen bin.

Leg doch endlich dieses Relativieren ab!
Was andere Hunde machen oder nicht machen ist s.c.h.e.i.ß.egal!

Dein Anspruch an dich und deinen Hund sollte sein, dass dein Hund sich ordentlich benimmt und nicht, dass er sich genauso kagge verhält, wie anderer Leute Hunde. Da du nunmal einen Dobermann hast, ist es besonders wichtig, dass du den vernünftig erziehst und sein Verhalten über den Gehorsam regelst - nicht nur, dass Dobermänner nicht besonders verträglich sind, man zeigt sie auch viel schneller an.

Lies dir durch, was bei den Wesenstest in Ba-Wü gefordert wird und sieh zu, dass du einen Hundeschule findest, die dich und den Hund darauf vorbereitet. Das hättest du eigentlich schon längst tun sollen, aber jetzt brennt es langsam aber sicher.
 
Wäre es eine Option mit Hund hinzugehen,allerdings "abzusagen" sobald es zu irgendeinem Test kommt? schließlich wurde am Telefon nichts von einem Test erwähnt,man will "nur" schauen "ob der Hund gefährlich" ist,was ja eigentlich nur mit einem Test geht,oder? Wenn bei dem möglichen Test ruhige Hunde sind,bin ich optimistisch

Mir wäre das zu heikel!!! Das kann nur schief gehen!
 
Leg doch endlich dieses Relativieren ab!
Was andere Hunde machen oder nicht machen ist s.c.h.e.i.ß.egal!

Dein Anspruch an dich und deinen Hund sollte sein, dass dein Hund sich ordentlich benimmt und nicht, dass er sich genauso kagge verhält, wie anderer Leute Hunde. Da du nunmal einen Dobermann hast, ist es besonders wichtig, dass du den vernünftig erziehst und sein Verhalten über den Gehorsam regelst - nicht nur, dass Dobermänner nicht besonders verträglich sind, man zeigt sie auch viel schneller an.

Lies dir durch, was bei den Wesenstest in Ba-Wü gefordert wird und sieh zu, dass du einen Hundeschule findest, die dich und den Hund darauf vorbereitet. Das hättest du eigentlich schon längst tun sollen, aber jetzt brennt es langsam aber sicher.

Das hab ich nur geschrieben,weil die Person meinte,dass ihre Hunde nicht so reagieren. Ich weiß,dass mich das Verhalten der anderen Hunde nicht zu kümmern hat.
In der Hundeschule waren wir letztes Jahr über,dann gab es aber eine Winterpause.Die nächste Trainingsstunde wurde allerdings schon vereinbart.
 
He, Süße, diese Person bin ich....

Mehr Kommentare verkneife ich mir lieber.
 
Ich würde nicht hingehen. Ich habe zwar ein sehr verträglich Hund, aber wenn ich sehr aufgeregt bin, kann sie auch mal "zickig" werden. Normal bellt sie nicht zurück, aber wenn ich ganz selten sehr schlecht drauf bin(Migräne, Kreuzschmerzen) meint Madam mich "beschützen" zu müssen.
Da bellt sie schon mal zurück und ihr "Distanz" ist auch geringe.
 
Ich bin heute Abend dann nach langem Überlegen doch mit Hund dort hin gekommen.War im endeffekt auch gut so.Zuerst wurde ich gefragt,was überhaupt vorgefallen war usw. Und danach kam es tatsächlich zu einem kleinen "Test". Zuerst Grundkommandos (Sitz,Platz,Fuß,Hier) ,dann sollte ich den Hund fest machen und wir sind alle vom Platz gegangen.Dann kam einer der beiden Polizisten mit "Schlagstock" auf meinen zu,hat bisschen rumgebrüllt und mit dem Stock rumgefuchtelt.Meiner hat sich hingelegt und Gras gefressen.Erste Bemerkung "Super". Danach holte er einen Riesen Schäferhund aus dem Kofferraum (Meiner hat es nicht so mit Schäferhunden).Allerdings blieb er total ruhig.Erst als der Schäferhund auf Kommando bellte reagierte meiner und fing an zu bellen,als der Hund aufhörte,hörte meiner auch auf.Auch als sie näher kamen,störte es meinen nicht,solange der Hund nicht bellte.

Danach meinte der Polizist,dass er ja noch jung ist und noch Training braucht,also sozusagen noch Flausen im Kopf hat.Sagte aber,dass er nicht besonders auffällig und kein gefährlicher Hund ist.Er meinte nur,ich sollte etwas ruhiger sein und mehr loben,statt an der Leine zu zerren,ups.:rotwerd:
Es gab anscheinend nicht einmal Beweise,dass meiner auch nur irgendwie gebissen hatte.:kp:
 
Und was hättest du gemacht, wenn bei dem Test was anderes raus gekommen wäre?
Mir erscheint das sehr seltsam alles. Eine offizielle Vorgehensweise kann das doch nicht sein
 
Mehr Glück als Verstand fällt mir da ein....

Hast du das schriftlich?
 
Ohne Worte.
:lol: Ernsthaft, was soll man dazu sagen? Gefi**t worden, aber glücklich :lol:
 
:lol: Ja, und Nein heisst manchmal Ja und so :sarkasmus:
Nein, im ernst, das kommt auch im übertragenden Sinne häufig vor. Strahlende MiniBulli- Besitzer die einen WT bestanden haben, den sie nie hätten machen müssen. Leute die sich über nette Polizisten freuen, weil die ihren Hund trotz Bellen bestanden lassen haben *zwinker zwinker*

Von den Polizisten will ich hier gar nicht reden, die haben die TE eingeladen und hatten ihren Spaß- mit ihrem Einverständnis. Kann man sich nichtmal drüber beschweren. Die TE hat im höchsten Maße unverantwortlich für ihren Hund gehandelt und sie hat solcher Vorgehensweise durch die Polizei auch noch Vorschub gegeben, auf dass das weiteren HH passiert. Hier endet mein Verstädnis, meine Sympathie und alles andere auch.
 
Ich denke, ich verstehe, worum es dir geht, aber mir ist nicht ganz klar, wieso die TE bzw. ihr Hund bei einem offiziellen WT anders/besser dagestanden hätte. Ihr Hund reagiert, wie er reagiert, ob sie jetzt ne offizielle Einladung zum korrekten WT hat oder nicht. Er wird sich doch vermutlich auch nicht in ein paar Wochen auf einen WT hin "umerziehen" lassen, oder siehst du das anders? Ich meine, immerhin schreibt sie, dass sie schon letztes Jahr in der HS war - und der Hund verhält sich immer noch so.
 
Zumal ich mal wieder nicht verstehe wieso sie in drei Teufels Namen hier ein Thema aufmacht mit der Frage was sie tun soll..man rät ihr ab dorthin zu gehen, und das mehrfach... und völlig klar und nachvollziehbar tut sie das Gegenteil :lol: Meine Fresse echt ...

Edit: Bezieht sich auf Johannas Post
 
Ich denke, ich verstehe, worum es dir geht, aber mir ist nicht ganz klar, wieso die TE bzw. ihr Hund bei einem offiziellen WT anders/besser dagestanden hätte.
Hätte sie nicht. Ein offizieller WT ist in Ba- Wü sehr aufwendig und den mit einem jungen Dobermann zu bestehen ist "spannend", selbst wenn der Hund ganz normal ist.
Es wäre nur wahrscheinlich niemals zu einem WT gekommen, denn der wird nicht einfach so angeordnet, wegen ein bißchen Kläfferei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muss ich zur Hundestaffel kommen (Wesenstest?)?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
31
Aufrufe
2K
raceman
raceman
Lillythkitten
Wir müssen im Moment wegen Corona leider direkt in die "Probezeit" einsteigen, schnuppertraining gibt es leider nicht. Ich war vorher im Sanitätsdienst tätig und das ist für mich schon spannender, also sind die Johanniter (früher war ich bei den Maltesern) vermutlich schon passend, ob es da mit...
Antworten
3
Aufrufe
786
Lillythkitten
Lillythkitten
Herr_Chillie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Falls wer interesse hat sich den Beitrag anzusehen und Leila in Action zu beobachten :)
Antworten
1
Aufrufe
498
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Antworten
23
Aufrufe
2K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Matthias W.
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Matthias
Antworten
0
Aufrufe
367
Matthias W.
Matthias W.
Zurück
Oben Unten