Muß ich meinen Hund als Kampfhund anmelden ?

Andreas mit Buck

15 Jahre Mitglied
Ich habe meinen Hund im September letzten Jahres aus einem Tierheim geholt. Bevor er an mich vermittelt werden durfte, wurde er durch einen polizeilichen Sachverständigen der Wiesbadener Hundestaffel als "Jagdhundmischling" eingestuft. Das habe ich auch schwarz auf weiß mit Unterschrift des Prüfers. Nun ist es aber offensichtlich, daß es sich bei meinem Kleinen um einen Stafford-Mischling handelt, wie mir von vielen Hundefreunden bestätigt wurde. Nun bin ich auch schon des öfteren von Mitarbeitern div. Ordnungsämter angesprochen worden, wenn ich mit meinem Hund in der Innenstadt unterwegs war. Zwei davon haben sich meine Personalien aufgeschrieben und gesagt, ich müßte meinen Hund auf jeden Fall als "Kampfhund" anmelden. Von dem Gutachten des Sachveständigen aus Wiesabden zeigten sie sich unbeeindruckt. Meine Frage ist nun: soll ich meinen Hund freiwillig als Listenhund anmelden oder soll ich mich doof stellen und mich auf dieses Gutachten berufen? Ich habe keine Lust daß irgendwann die Polizei vor der Türe steht und den Hund beschlagnahmt !! Die Wesensprüfung wäre für ihn zwar kein Problem, aber als Student schrecken mich die hohen Kosten für Vers. etc. schon ab!! Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Ahnung was Verordnungen etc. anbetrifft. Ich bin für jede Info dankbar!!

PS: ich wohne in Hessen und mein Hund ist als "Jaghundmischling" bei der Stadt gemeldet

[file:///C:/Eigene%20Dateien/Buck%202.jpg]
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas mit Buck ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Andreas,

Mail mich bitte an, dann kann ich Dir evtl. helfen.

Liebe Grüße


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Hallo Andreas,

erstmal herzlich willkommen bei uns und viel Spaß bei und mit uns
smile.gif


Nimm Beckermom's Angebot ruhig an. Sie ist eine ganz nette
smile.gif


watson
 
herzlich willkommen andreas !!!

also wenn du es schriftlich hast dann würde ich evtl mal nen anwalt fragen .
es gibt hier auf der hauptseite ein verzeichnis mit adressen von rechsanwälten da kannst du ja mal nachfragen !
so würde ich es tun .
oder du fragst deinen tierarzt .

katja!!!
 
Wenn ich es schriftlich hätte, das mein Ganja ein Pudel ist, würde ich ihn auch als Pudel anmelden!



Denise und AmStaff Ganja
www.colori.de/ganja
 
na wenn dus eh schriftlich hast das dein Wackelpudding n Mix ist sei doch froh .... lass dich von den Ordnungsheinis ne Einschüchtern, du hast einen Beleg/Urkunde und das zählt. Halt ihn das unter die Nase und basta! Ich hab n APBT und die sind ne mal als eigenständige Rasse anerkannt, werden aber als Rasse geführt (im Ordnungsamt). Also stell dich doof , ich konnte mir einfach nicht das grinsen verkneifen wo ich auf dem Ordnungsamt war, solche Leute erzählen Stuss ohne Ende...also kannst du auch bissl "Stuss" erzählen. Lass dich ne einlullen...gib von ANFANG an Konter..die zucken schon bei der ersten Widerrede - weil sie keine Ahnung haben. Klär sie einfach auf ...Bsp.: was wiegt dein Hund im Gegensatz zu nem Staff...Körperform...usw...du UND sie werden sich wundern, glaub mir. Kämpf für deinen Hund, er dankt es dir ... egal ob Pit oder Dackel (wollte Pudel schreiben, aber das sind nun wirklich keine Hunde )...

MfG

Pitty & Herrchen Rene
 
Hallo Andreas
Also ich würde von einem Tierarzt prüfen lassen was ich für einen Hund habe, denn wenn es blöd kommt wird dies ein Amtstierarzt machen. (Bei uns passiert)
Und wenn es dann ein Staff-mix ist würde ich ihn auch so anmelden, denn ich glaube man hat weniger Streß wenn man sagt man hat einen Kampfhund (Sch.... Wort)
als wenn man dauernd irgendwen vom Gegenteil überzeugen will.
Gruß Raceman
 
Also....ich war heute morgen noch mal bei uns in Flörsheim auf dem Ordnungsamt gewesen. Habe denen das Gutachten gezeigt und mein Problemm geschildert. Dem Ordnungsamt ist der Gutachter (Hr. Bornemann) bekannt. Er ist als Sachverständiger zuständig und befugt. Eine weitere Beurteilung z.B. durch einen Amtstierarzt wäre nicht nötig!! Die Kontrolleure in der Mainzer bzw. Wiesbadener Innenstadt hätten eh keine Ahnung (?!!?) und ich sollte mir da auch keine Gedanken drüber machen. Schließlich sei so ein Sachverständiger der Ploizei ja vom Staat bestellt und seine Beurteilung hätte mehr Gewicht als die Meinung irgendeines Knöllchenschreibers....
Außerdem liegt denen in Flörsheim noch keine Anfrage oder dergleichen über mich und meinen Hund vor.

Ich muß sagen, die Mitarbeiter von unserem OA waren echt nett (obwohl mein Hundi dem einen Sachbearbeiter vor Freude erst mal die Ordner vom Schreibtisch gefegt hat)..ich war echt positiv überrascht nachdem ich vorher eigentlich immer nur negative Erfahrungen gemacht habe.

..ich hoffe damit hat sich das Problem für mich erst mal erledigt !!

Nochmal Danke für Eure Hilfe (besonders an Petra)

Gruß,

Andreas
 
Hallo Andreas und Buck,

na also
biggrin.gif


Da freu ich mich aber für Euch, daß alles so problemlos geklappt hat.

Laß trotzdem mal wieder was von Dir hören
wink.gif


Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Hi Andreas!

Freut mich, daß Ihr die Sache so schnell zum Guten hin regeln konntet!
Habe auch schon erlebt, daß sich das Ordnungsamt selbst über die Vorgehensweise der Kontrolleure (übrigens auch Wiesbadener Kontrolleure...!) aufgeregt hat. Grund war, wir wurden im letzten Jahr von den Kontrolleuren "belästigt", nur weil wir die - ich glaube 15-stellige - Chip-Nr. unseres Hundes nicht auswendig wußten. Als wir dies dem OA mitteilten, fielen die auch fast vom Hocker und meinten, so bräuchten wir uns nicht behandeln zu lassen!

Also dann weiterhin viel Freude mit Deinem Jagdhund-Mischling!!!

Ach ja, noch eine Frage: ist der Name "Andreas mit Buck" rein gewählt oder gibt es ein Zusammenhang mit dem FCK-Fußballer?!!?

Viele Grüße,
Beate & Sina
 
Hi Beate !!

Mit einem Fußballverein hat mein Name eigentlich nix zu tun...ich bin der Andreas und mein Hund heißt Buck.

Gruß,

Andreas
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muß ich meinen Hund als Kampfhund anmelden ?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jerr
Bevor man seinen Listi anmeldet wird das Gutachten gemacht und der Vetrinär sagt dann ob es ein Listi oder ein Boxer- Mischling ist.:hallo:
Antworten
26
Aufrufe
18K
Kampfschmusi
K
lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
463
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
731
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten