Muss der Zaun höher?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein niedrigerer Zaun ist im Prinzip gar kein Problem in NRW - dann bekommt man halt die Auflage, dass der Hund im Garten nur angeleint geführt werden darf. Der Hund dürfte dann im Garten definitiv nicht frei laufen.
Ich hatte das seinerzeit auch: Bauvorschrift: Zaunhöhe maximal 1 Meter. Ich durfte meine Dobers zu LHV-Zeiten auch in meinem eigenen Garten nur angeleint führen. Deswegen habe ich meinen Garten 2 Jahre lang so gut wie nicht genutzt.

Gruß
tessa

Nichts gegen dich, aber scheinbar ziehen sich die Leute ihre Socken mancherorts mit der Kneifzange an (ich meine eher deine Nachbarn bzw. das OA).
Hund nur mit Leine im Garten?

Wäre da wirklich wer gekommen und hätte gemeckert, wenn du z.B. 1,4 m hohe Bambusmatten befestigt hättest? Alleine würde ich den Hund da natürlich nicht stundenlang lassen, aber gemeinsam im Garten sollte doch Null Problem sein.
 
Nichts gegen dich, aber scheinbar ziehen sich die Leute ihre Socken mancherorts mit der Kneifzange an (ich meine eher deine Nachbarn bzw. das OA).
Hund nur mit Leine im Garten?

Wäre da wirklich wer gekommen und hätte gemeckert, wenn du z.B. 1,4 m hohe Bambusmatten befestigt hättest? Alleine würde ich den Hund da natürlich nicht stundenlang lassen, aber gemeinsam im Garten sollte doch Null Problem sein.
Gehst du jetzt alle Threads durch und lässt überall den Schlaumeier raushängen? Gut, dass wir endlich erleuchtet werden... :baby:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muss der Zaun höher?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Ich hatte einen Deutschen Pischer zur Pflege, der vier Jahre lang bei seinem Frauchen alles machen durfte...ich kenn das also zu gut :rolleyes: Warum stresst dich das mit dem Zaun denn so? Also in welchen Situationen ist das so schwierig? Vielleicht ist mein Miteinander mit dem Hund im Garten...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Spicy
Dunni
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
285
embrujo
embrujo
B
Zustimmen muss er, aber warum sollte er sich an den Kosten beteiligen, wenn du (bzw. der TE) einen Zaun bauen möchtest/möchte? @bls Zum § 10: Auch das hängt deiner Gemeinde ab. Manche fordern 1,50 m, andere 1,80 m, andere fordern gar nichts, aber verlangen, dass der Hund nie allein im Garten...
Antworten
2
Aufrufe
713
lektoratte
lektoratte
Crabat
Ich finde das auch spannend. Leckerlies sind ja auch Ausnahmesituation- Maya stürmt auch bei jedem Freßnapf die Kasse weil es bei dem in F immer Lecker gibt und sie gar nicht einsieht das es woanders nicht so ist :D
Antworten
13
Aufrufe
1K
wilmaa
Kafu0678
Nein, sowas habe ich nicht.
Antworten
58
Aufrufe
3K
viecherei
viecherei
Zurück
Oben Unten