Muskelkater?

KiBo

15 Jahre Mitglied
Seit dem Wochenende hält Maggie ihre Rute so komisch, es erinnert mich irgendwie an einen Pferdeschweif.

Samstag war ich lange mit ihr unterwegs; wir sind eine sehr lange Strecke nur über Asphalt gestiefelt und anschließend waren wir dann noch in Feld und Flur.
Dort habe ich sie dann, zum Ausgleich für die Stadt-Tour, mit Hilfe des Laserpointers rennen lassen (ich hab ein schlechtes Zeitgefühl, aber es waren allerhöchstens 10 Minuten).

Abends zu Hause hat Maggie dann einmal kurz ihren Schwanz gejagt. Ich hab mich ein bißchen darüber gewundert, weil sie das normalerweise nicht macht, aber auffällig fand ich das erst, als sie dieses Verhalten am Sonntag noch zweimal gezeigt hat.
Seitdem hat sie das nicht mehr gemacht, aber die ganze Zeit schon hängt ihre Rute so komisch.
Sie kann sie aber bewegen, und ich habe auch überhaupt keine Anzeichen für Schmerzen entdecken können.

Ist es möglich, dass es sich um Muskelkater handelt?
Oder sollte ich lieber gleich zum Doc?
Was meint Ihr?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi KiBo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Könnte eine sog. "Wasserrute" sein, hatte Holly auch schon3 x bisher... bei ihr kam das wohl von Überanstrengung...

 
Danke für den Link!

Überanstrengung ist ja eh, was ich vermutet hatte.

Von Wasserrute hab ich zwar irgendwann schon mal gehört, aber ich hatte keine Ahnung, was das ist.
Nach der Beschreibung denke ich, dass es sich bei Maggie darum handelt, auch wenn ich nichts von Schmerzen bei ihr merke.

Wie habt Ihr Holly geholfen?
 
Bei den ersten beiden Malen reichten Schmerzmedis wie Carprodyl oder Rimadyl, beim 3. Mal hatte Holly starke Schmerzen an der Schwanzwurzel, die auch stark ödematös geschwollen war. Da half nur noch zusätzlich zu den Schmerzmedis Cortison gegen die Entzündung und zum Abschwellen.

Anmerkung: Beim 1. Mal hat mn von Schmerzen auch Nix gemerkt, zumindest dachten wir das. War aber wohl doch anders...
 
Heute ist´s schon wieder viel besser, wird also tatsächlich eine Wasserrute gewesen sein.
Danke nochmal!
 
Ich kapere den Thread mal:

Wasserrute seh ich keine beim Fräulein Hund, aber wir haben es heute (unfreiwillig) auf der Bergtour deutlich übertrieben. Der Abstieg war wahnsinnig anstrengend und es gab kein zurück. Sie humpelt jetzt leicht und ich denke sie hat/bekommt einen ebenso heftigen Muskelkater wie wir.

Darf man Hunden Magnesium geben (ich nehme Mg Verla 400). Oder Schmerzmittel? Da habe ich Cimalgex 80mg.
 
ups. wo ist denn jetzt der Text hin?

Danke für den Tipp, die nächsten Tage gehen wir's gaaanz ruhig an. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muskelkater?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmyLia
Nimms ruhig mit ihm, wenn bewegen dann an der leine und geradeaus. Wenns sehnenscheide entzuendungen sind kann das dauern, ich habe das selber gerne, na ja, nicht gerne aber oft.
Antworten
7
Aufrufe
968
toubab
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
481
Podifan
Podifan
Klopfer
Sowas könnte aber auch auf eine Schwanzwurzelentzündung hindeuten....
Antworten
13
Aufrufe
4K
Stacy
Stacy
Flipstar
Erst mal abwarten was der Tierarzt sagt doch muß ja nicht immer gleich was schlimmes sein....:(;) Wenn er so ein Powerpacket ist wirds sicher dran liegen das er sich übernimmt... So wie meine Rackete zu haus......:D Drück die daumen.....:hallo:
Antworten
3
Aufrufe
1K
castela
castela
Wistiti
Hallo, warum soll ein Hund (Tier) kein Muskelkater bekommen, eigentlich können Tiere fast alles das auch bekommen was wir Menschen bekommen, habe ich mal so gehört.:confused: ;) :D aber ich glaube dies auch! Kenne das auch von Reitpferden her.:( Lieben Gruß Pala:hallo:
Antworten
10
Aufrufe
27K
Pala
Zurück
Oben Unten