Muskelaufbaupräparate für Arthrosekranken Hund

scully

15 Jahre Mitglied
Ich suche für meinen, in allen Gelenken, arthrosekranken, 7 jährigen Rüden ein wirklich gutes Muskelaufbaumittel.

Mit Luposan, Canosan, Hokamix und Muschelextrakten habe ich schon Erfahrungen, das bringt gar nichts. Canosan füttere ich zu, aber meiner Meinung nach nur, um Geld rauszuschmeissen:unsicher:

Perry verliert immer mehr an Muskeln in den Hinterläufen, das er schon langsam anfängt zu wackeln.
Rimadyl bringt Linderung wegen der Schmerzen, aber ich denke, wenn er dazu ein Muskelaufbaupräparat bekommen würde, was schnell "puscht" und die Muskeln dauerhaft aufbaut, kann ihm das nur helfen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Mitteln, oder Spritzen gemacht? Wo bekommt man die und was kosten sie?
Danke schonmal für Eure Antworten:)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich schreibe mal ganz wertfrei, was eine TÄ mir bei Nala geraten hat: Anabolika. Das wird ja auch bei Menschen nach schweren OP´s und Verletzungen zum Muskelaufbau eingesetzt. Leider hat es eben wegen Doping einen sehr schlechten Ruf. Das wichtige dabei ist wohl, daß der Hund dann ausdauernd, aber moderat bewegt wird (schwimmen...) Wäre das mal meine letzte Möglichkeit, würde ich es wahrscheinlich auch einsetzen. Gsd ist es bei Nala noch nicht so schlimm.

Vielleicht kann Caro dazu noch was schreiben? ;)
 
Nala schrieb:
Ich schreibe mal ganz wertfrei, was eine TÄ mir bei Nala geraten hat: Anabolika.
*hust* darauf wollte ich auch hinaus, traute mich nur mangelns Erfahrungen nicht, danke:)

frage ich anders:
Wer hat Erfahrungen mit Anabolika bei Hunden gemacht? Wie sind Eure Meinungen dazu?
 
scully schrieb:
*hust* darauf wollte ich auch hinaus, traute mich nur mangelns Erfahrungen nicht, danke:)

frage ich anders:
Wer hat Erfahrungen mit Anabolika bei Hunden gemacht? Wie sind Eure Meinungen dazu?

Dann schreib es doch direkt so :D

Erfahrungen habe ich ja nicht, aber eine Meinung schon ;) Wenn es eine der letzten Möglichkeiten wäre, dann würde ich es sicherlich tun. So wie Du schreibst, hast Du ja schon viel versucht. Was sagt denn Dein TA? Hat er Dir dazu geraten?
Und hast Du es schon mit Physiotherapie versucht? Ich kenne viele, die gute Erfolge damit haben. Eine Bekannte geht mit ihren 2 Hunden in Duisburg (glaub ich) auf ein Unterwasserlaufband. Die Hündin hat schwere OP´s hinter sich, weil sie schwerst misshandelt wurde. Wenn Du magst, kann ich sehr gerne mal nach der Adresse fragen.
 
ich habe mit meiner süssen seinerzeit eine frischzellenkur gemacht, mit einem präparat von der firma *vitorgan*. das zeug ist auf der basis von rinderthymus hergestellt, daher leider vom markt genommen, wegen BSE gefahr, aber in holland und belgien wohl noch erhältlich.

ich muss mal wegen dem namen fragen, den weiss ich leider nicht mehr, jedenfalls war das zeug klasse, der hund hat seit dieser kur keine probleme mehr.


lieben gruß
angel
 
Nala schrieb:
Wenn Du magst, kann ich sehr gerne mal nach der Adresse fragen.
gern, danke:)

Meine TÄ hat mir auch mal - so im Stillen- zu Anabolika geraten, aber ich bin damals nicht darauf eingegangen, aus Angst ihm damit "was anzutun".
 
Hab sie mal angemailt. Sobald sie sich meldet, schicke ich Dir ne PN.

Ja, meine Reaktion war damals ähnlich. Das hört sich im ersten Moment so schlimm an :( Wie gesagt, der Ruf ist ja schlimm. Aber man diese Einsatzmöglichkeiten nicht mit Doping vergleichen. Schließlich ist es ein anerkanntes Medikament. Und wenn es hilft...!
Meine Tä meinte damals, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, das das gespritzt wird. Etwa 2 - 3 Mal. Und dann sollte das ne Weile helfen. Sorry, ich hab das nicht mehr so genau im Kopf. Ich bin ganz ehrlich. Ich würde meiner TÄ dahingehend vertrauen. Sie sagte mir das ja auch, nur als letzte Möglichkeit, wenns bei Nala schlimmer werden sollte. Toi, toi toi, im mom geht es prima ohne alles!
 
Lady hat damals nach der HD-Diagnose im Abstand von jeweils vier Wochen eine Injektion mit Anabolikum bekommen für 3-4 Monate.
Geschadet hat es ihr nicht (Blutbilder wurden gemacht), der Muskelaufbau war ok...wichtiger war jedoch sie beim Laufen umzustellen das sie aus der Schulter heraus schiebt und nicht aus der Hüfte.
 
KsCaro schrieb:
Lady hat damals nach der HD-Diagnose im Abstand von jeweils vier Wochen eine Injektion mit Anabolikum bekommen für 3-4 Monate.
Geschadet hat es ihr nicht (Blutbilder wurden gemacht), der Muskelaufbau war ok...wichtiger war jedoch sie beim Laufen umzustellen das sie aus der Schulter heraus schiebt und nicht aus der Hüfte.

Das Laufen umstellen würde man doch dann mit Hilfe einer Physiotherapie machen, oder?
 
Hi.

Mein Charlie hat damals Anabolika bekommen.
Er war seinerzeit 14 Jahre alt und hatte starke Artrhrose in den Hüften.

Ob es geholfen hat, weiß ich nicht.

Jedenfalls hat er es etwa 6 Monate lang bekommen (Spritzenkur) und man hat keine Resultate gesehen. Es ist nichtmal gleich geblieben sondern er hat kontinuierlich abgebaut, trotzdem.

Charlie hat sich einfach nicht mehr als nötig bewegt, da konnten sich keine Muskeln aufbauen.

Soweit meine Erfahrungen.

Gruß
tessa
 
Nala schrieb:
Das Laufen umstellen würde man doch dann mit Hilfe einer Physiotherapie machen, oder?

Normal ja, ich habs halt selber zuhause gemacht nach Anleitung von meinem Chef. ;)
 
Hat Dein TA denn kein Wasserlaufband ?

Das wäre doch die beste Lösung -statt irgendwelcher Spritzen / Tabl. etc.

Meinem Thai hats sehr sehr gut geholfen. Er hat nach dem KBR auch Arthrose im Knie-und läuft im Moment ganz toll -ohne Schmerzen etc. Auch der Muskel ist wieder so wie er vorher war.
Aufholzklopft*
 
scully schrieb:
meiner? nein.

und leider bin ich unmobil, kann somit nicht 2x die Woche in irgendeine Klink fahren.:(

Das ist ja blöd :(
Vieleicht findest Du ja etwas in Deiner Nähe (hör Dich doch mal um ) glaub mir das wäre das aller beste für Deinen Hund.
Ich dachte ja immer Thai kommt nie mehr an s richtig laufen /spielen etc. Aber nach fast 20x WL ist er fast der Alte.
In Zukunft bekommt er das einmal im Jahr als Kur-


Was mir noch einfällt -ich war mit Thai zwischendurch bei einem anderen TA-der hat uns Cartrophen empfohlen-das bekam er einmal wöchentl.4Wo.lang gespritzt-ist gegen die Arthrose
Soll halb jährlich wiederholt werden.

Also ich schreib mal ab
Cartrophen
______________
Neue Behandlungsverfahren helfen
Ihrem TA stehen heute moderne und sichere Arzneimittel zur Verfügung, die das Fortschreiten des Krankheitsprozesses bremsen und den schmerz bei arthrose wirksam reduzieren können.
Die Lebensqualität Ihres Lieblings kann sich mit gezielter medikamenteller Unterstützung enorm und über lange Zeit hinweg verbessern.


Drücke Euch die Daumen das Ihr was passendes findet.
 
Ambar hat seinerzeit zum Muskelerhalt auch Anabolika gespritzt bekommen, da sie aufgrund ihrer schlechten Hüfte sich nicht mehr ausreichend bewegen konnte. Wurde in der Praxis von Caro`s Chef gemacht.
 
Barras hat alle zwei Mon. Anabolikaspritzen bekommen. Er hat sie gut vertragen, darauf muss man wohl achten (ob sie Durchfall bekommen usw.).

Wg. eines Wasserlaufbandes wende Dich doch mal an Sugarpie. Man kann es nämlich - hat sie mir mal erklärt - selbst simulieren mit einem Handtuch in der Badewanne. Gut, ist etwas mühselig, aber wenn es hilft... Sicherlich kann sie Dir noch einige Tipps geben.

Oder wende Dich mal an eine(n) Physiotherapeuten/in in Eurer Nähe, die meisten machen Hausbesuche und zeigen auch, was man selbst mit dem Hund machen kann. Ich habe bei zwei Hunden damit sehr gute Erfahrungen gemacht, wir profitieren davon.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muskelaufbaupräparate für Arthrosekranken Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
374
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
108
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten