Muskelaufbau American Bulldog

sammy*shy

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal ein paar Tipps zum Thema Muskeln aufbauen.
Die Wittler braucht mehr Muskulatur.
Zur Geschichte: sie ist irgendwann auffällig oft und viel nur im Schritt bzw Pass gelaufen, nicht mehr gerannt, hat bei bestimmten Bewegungen gefiept etc.

Chiropraktiker hat Blockaden festgestellt, vor allem im Schulterbereich, leichte auch im Bereich Kreuzbein.
Zur Absicherung wurden Röntgenbilder gemacht. Diese sind von zwei Tierärzten als unauffällig eingestuft (Tierarzt vom röntgen und besagte Chiropraktikerin) bis auf eine Stelle im Brustwirbelbereich, wo man schwer einschätzen kann, ob das eine Überlagerung ist oder ob da was sein könnte.
Ansage von beiden: Hund braucht gute Muskulatur. Empfehlung joggen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:, Übungen für die Feinmuskulatur.

Ich Hab so ein balance pad, aber bin zu wenig kreativ was ich damit anstellen kann.

Sie kann vorne und hinten drauf stehen, von Sitz ins steh und andersrum, Pfoten geben :kp:

Hat jemand noch Ideen, was ich tun kann? Gestärkt werden muss vor allem der Rücken, ist aber insgesamt ein schmales Mädchen.

Danke euch :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sammy*shy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geht sie jetzt regelmäßig zur Chiro?
Du kannst mal auf FB bei Praxis Pfote in den Videos schnüffeln.
Wenn sie sonst gesund ist, mag sie vielleicht Gewichtsdummys? Oder Springpole?
Sprinten ist sehr fein für den Rücken.
Schwimmen. Zergeln. Männchen und Hasi.
Bei den Positionsübungen auf eine starke Körperspannung achten.
 
Bist du bei FB?
Dann könntest du mal in der Gruppe "Canine Conditioning and Body Awareness Exercises" gucken. Zwar auf Englisch, aber sehr viele Ideen und Anregungen, auch und gerade für Anfängerhunde.
 
Geht sie jetzt regelmäßig zur Chiro?
Du kannst mal auf FB bei Praxis Pfote in den Videos schnüffeln.
Wenn sie sonst gesund ist, mag sie vielleicht Gewichtsdummys? Oder Springpole?
Sprinten ist sehr fein für den Rücken.
Schwimmen. Zergeln. Männchen und Hasi.
Bei den Positionsübungen auf eine starke Körperspannung achten.


Genau. Wir hatten heute den dritten Termin, jeweils im Abstand von 4 Wochen.
Schwimmen kann oder will sie nicht :rolleyes: (wie übrigens alle meine Hunde. Vielleicht sollte ich in eine Schwimmweste investieren).
Springpole hatte ich Angst, dass das zu sehr staucht? Dass sie sich doof dreht und wendet und dann irgendwas blockiert? :kp:
Gewichtsdummy? Also irgendwas schweres schleppen? Könnte ich daheim versuchen, sie trägt draußen Maulkorb..
Männchen kennt sie. Kommando "Hände hoch. Polizei" :sarkasmus:

Genau. Sonst gesund. Hüften, Knie, Wirbelsäule wurden komplett abgelichtet und bis auf diese "vielleicht"-Stelle ist alles schick.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muskelaufbau American Bulldog“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hermine121
Danke, für die Antwort. Ich werde auf alle Fälle das Okay seiner Physio einholen, bevor ich wieder mit ihm im Sand gehe.
Antworten
4
Aufrufe
809
Hermine121
Hermine121
Joey 2021
Wir haben über das letzte Jahr hinweg ein paar Mal Anabolika vom TA spritzen lassen. Das hat zumindest den weiteren Abbau verhindert und ihn insgesammt ein bisschen "aufgefrischt" :)
Antworten
3
Aufrufe
449
BabyTyson
BabyTyson
F
Antworten
40
Aufrufe
12K
KsSebastian
KsSebastian
Mango
Anabolika hilft doch nur beim Aufbau von Muskeln...sprich mit wenig Bewegung (manchmal geht es nicht anders) werden trotzdem Muskeln aufgebaut...von daher finde ich das völlig in Ordnung wenn man das zur Unterstützung gibt. Bei meiner alten Motte kann ich kein synthetisches Anabolika nehmen...
Antworten
25
Aufrufe
8K
bxjunkie
bxjunkie
wildwolf
Eine gleichmässige Bemuskelung und gute koordinative Fähigkeiten schützen unsere Hunde vor Verletzungen und Verschleisserscheinungen des Skelettsystems. Jeder Sportler integriert in seinen Trainingsplan neben sportartspezifischem Training auch Übungen für Kraft, Ausdauer und Koordination –...
Antworten
0
Aufrufe
941
wildwolf
wildwolf
Zurück
Oben Unten