Münster - Ein kleiner Streit um einen großen Hund eskaliert

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi wellblechdach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich begegne im Wald ab und zu einem sehr alten Mann mit Schäfer-Mix, der seinen Hund absolut im Griff hat. Der benötigt keine Körperkraft, um das Tier zu kontrollieren.

Mein Vater hätte mit 68 mehr Kraft in Armen und Beinen, als sehr viele 20 Jährige, denen er in seinem Grtränkeladen die Wasserkisten ins Auto getragen hat.

Natürlich muss man sich als TH bei einer 68 Jährigen fragen, ob sie zu alt für den Hund ist. Lebensjahr sind nunmal ein guter Anhaltspunkt, um sich darüber Gedanken machen zu können, ob jemand zu alt ist.

Was die Medien aber wieder aus der Geschichte machen ist lachhaft. Dem TH bleibt nichts anderes übrig, als den Hund zurück zu nehmen. Dass sich die Frau darüber aufregt und jetzt so ne Welle macht, spricht eher gegen sie. Sie könnte auch demütig die Klappe halten und sich ihrer Schuld bewusst sein.
 
viel intressander find ich ja die einstellung der dame zu hartz4 empfängern.

Auch da Zweifel ich sehr daran, dass das TH eine generelle Ablehnung zu Menschen hat, die Hartz4 beziehen. Auch hier muss man die Sache individuell betrachten.

Es gibt Hunde, da kann man prognostizieren, dass auf die Halter im Laufe des Hundelebens hohe Kosten zukommen können. Da macht es wenig Sinn den Hund einer Person zu geben, die mit den Kosten überfordert sein wird.
 
viel intressander find ich ja die einstellung der dame zu hartz4 empfängern.

Auch da Zweifel ich sehr daran, dass das TH eine generelle Ablehnung zu Menschen hat, die Hartz4 beziehen. Auch hier muss man die Sache individuell betrachten.

Es gibt Hunde, da kann man prognostizieren, dass auf die Halter im Laufe des Hundelebens hohe Kosten zukommen können. Da macht es wenig Sinn den Hund einer Person zu geben, die mit den Kosten überfordert sein wird.



naja die aussage von ihr ist eindeutig.



aber ich denkmal das nicht nur hunde im th sitzen bei dennen sich hohe ta kosten anbahnen.
aber es geht ja auch um ihre pauschaliesierung das hartz4 empfäger prinzipiell nicht in der lage sind einen hund zuhalten.
 
Das ist mir klar. Dennoch ist es ja einen Versuch wert. Mich interessiert, was die Dame damals behauptet hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Münster - Ein kleiner Streit um einen großen Hund eskaliert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Es wird wohl zu klären sein, ob die Mutter den Hund verkaufen durfte.
Antworten
2
Aufrufe
711
procten
procten
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
686
Podifan
Podifan
bandalil
Die Welpen sind wieder aufgetaucht: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
911
bandalil
bandalil
Paulemaus
Antworten
1
Aufrufe
538
golden cross
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
509
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten