Münster - Ein kleiner Streit um einen großen Hund eskaliert

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War der Border Collie der einzige größere (groß ist was anderes) Hund, den die im TH hatten? Oder warum geben sie einer 68jährigen so ein Energiebündel?
 
:gruebel:

Die kommt mit dem Hund nicht klar, und trotzdem will sie auf Herausgabe klagen :verwirrt:
 
:gruebel:

Die kommt mit dem Hund nicht klar, und trotzdem will sie auf Herausgabe klagen :verwirrt:

Kann man, bei einem Vorfall, deren wirkliche Schwere und deren Hergang wir nicht kennen schon sagen, sie kommt mit dem Hund nicht klar?

Daran, dass ein Border Collie der richtige Hund für eine 68 jährige ist habe ich allerdings auch meine Zweifel, obwohl es mittlerweile sehr rüstige ältere Herrschaften gibt!
Zumindest hat der Hund ja auch mit Kindern spielen dürfen, ist mit ihnen Gassi gegangen und dadurch Spaß und Bewegung gehabt!
 
Zumindest hat der Hund ja auch mit Kindern spielen dürfen, ist mit ihnen Gassi gegangen und dadurch Spaß und Bewegung gehabt!

Ein bißchen mit Kindern spielen und hin und wieder Gassi gehen ist eher nicht die Art von Auslastung, die ein BC braucht.
 
Zumindest hat der Hund ja auch mit Kindern spielen dürfen, ist mit ihnen Gassi gegangen und dadurch Spaß und Bewegung gehabt!

Ein bißchen mit Kindern spielen und hin und wieder Gassi gehen ist eher nicht die Art von Auslastung, die ein BC braucht.

Weiß ich, deshalb schrieb ich ja, dass ich auch nicht sicher bin, dass dies der richtige Hund für die Frau war!;)
 
Soll der Hund auf dem Bild der Border Collie Mix sein?
Sieht eher nach Deutsch Kurzhaar aus.
 
genau...
so, und die Frau, ist das die tierheimleiterin mit einem anderen Hund?
was macht das Bild für einen Sinn, abgesehen ,dass der Artikel doof geschrieben ist...

wenn sie bei der Vermittlung kein gutes Gefühl hatte ist das ihr gutes Recht aber das liegt sicher nicht an der Größe des Hundes...
soweit ich weiss vermitteln die garnicht an so alte Leute..

es zeugt von grosser Naivität einen fremden Hund schon mit den Nachbarskindern spielen zu lassen...
usw usw usw...


anyway, in der Probezeit kann das 'Th den Hund zurückholen...das ist rein rechtlich abgesichert...
kann mir nicht vorstellen dass die ThLeiterin die Frau zu Boden gedrückt hat,
wirre Geschichte...
 
unter dem Bild steht aber:


Reinhild Wennemer und Max. Sie musste ihn wieder abgeben, weil er gebissen hat. (Foto: privat)


es ist also wohl nicht die Tierheimleiterin - und Max heisst der Bordermix

alles ziemlich seltsam
 
Die Frau auf dem Foto ist doch keine 68 Jahre alt - :verwirrt:

Die Bildunterschrift ist falsch. Ich schätze, das ist die Tierheimleiterin.
 
da kann man mal sehen was manche für ein Bild von Menschen um die 70 haben.
Faltig, Buckel, Rollator, Grauer Dutt:uhh:
Warum soll die Frau keine 68 sein:verwirrt:
 
Btw, DAS ist Doris Hoffe, die Tierheimleiterin:
4093078_0_631_008_2351964_MS_TIERHEI.jpg
 
da kann man mal sehen was manche für ein Bild von Menschen um die 70 haben.
Faltig, Buckel, Rollator, Grauer Dutt:uhh:
Warum soll die Frau keine 68 sein:verwirrt:

So sieht es wohl aus.

Ich habe, vor einigen Wochen, die Mutter eines Arbeitskollegen kennen gelernt.
Sie ist über 80 und ich kenne Menschen, die deutlich jünger sind, die sehen älter aus und haben kaum die körperliche und geistige Fitness, wie diese Frau.

Hier in der KSG gibt es aber nur den Norm Menschen und ob die Norm aktuell ist hinterfragt niemand!
 
Der Artikel ist m.M.n. nicht wirklich ernst zu nehmen! Wer weiß denn schon wie ein Boarder-Collie aussieht und wie groß der an sich ist? Ernsthaft: Warum sollte eine Frau über 60 Jahren nicht einem Border-Collie-Mischling gerecht werden/werden können?
Ich selber haben einen reinrassigen BC-Rüden von einem 53cm-Stockmaß mit einem Gewicht von 23 bis 25 KG. Ein Hund mit diesem Stockmaß ist für MICH ein Hund, der meiner Normgröße und meinem Normgewicht entspricht. Ne, ich schweife gerade ab, ich erkläre das dann evtl. mal an anderer, passenderer Stelle!
Back to the Roads: Es war numal ein BC-Mischling! Ich finde, dass ein BC an sich eher eine Aufgabe denn eine Rasse ist! Viele Menschen, wollten nach dem Film "Ein Schweinchen namens Babe" BC's haben. Und wie das halt leider eben immer so ist, mutierte der BC zu einem Modehund. Viele landeten in Tierheimen oder fristen ein armseliges Leben in unfachmännischen Händen. Viele BC's leiden als Sportgerät unter diversen schlimmen Verhältnissen! Ich denke mal, dass die meisten hier im Forum wissen, was ich damit meine und dies auch nicht gutheißen?!
Jeder Hund bzw. jede Hunderasse ist für etwas spezielles gezüchtet worden! Ich habe keine Schafe, weiss aber wie wichtig es für einen BC ist, geistig ausgelastet zu werden. Also gab ich ihm ARBEIT! Mein BC ist geistig (körperlich sowieso) so ausgelastet, dass er nicht hibbelig rumjiffelt, wenn er einen Ball etc. sieht. Mit ihm kann man in ein Restaurant ghen, er legt sich unter den Tisch und die anderen Restaurantbesucher sind oft sichtlich erstaunt, dass mir beim Gang zur Toilette ein Hund am Knie klebt!
Es kommt dann auch noch auf die "Mischung" an! Dass der Mischling gebissen hat, wundert mich nicht wirklich. Aber dafür müsste man dabei gewesen sein, um genauzu sagen, warum er gebissen hat. Und man müsste noch wissen, welche Rasse noch mit drinsteckt!

Ich will den Vorfall nicht verharmlosen oder so! Ich möchte nur sagen, dass gewisse Rassen auch von älteren Menschen geführt werden können, wenn diese mit der Rasse umzugehen wissen! Mir ist der fast 70jährige Mann hier im Ort mit seinem großen (gsd einer, wie ich ihn mag und kenne!!) DSH-Rüden, der brav ohne Leine bei Fuß geht viiiiiiiiiiieeeel lieber als die Anfang 30jährige Frau, die ihre Töle von Dackelmischling frei laufen und andere Hunde beißen lässt! Die habe ich übrigens gestern angezeigt, nachdem ihr "Mausili" meinem Opa in die Schulter und mir heftig ins Bein gebissen hat!

Es gibt m.M.n. keine wirklichen Beschränkungen von Menschenalter vs. Hunderasse! Es ist eben so, dass Mensch mit seinem Hund umgehen können soll! Dann hats sich und alles isyt rund!
 
Ich finde es geradezu lächerlich das so etwas einen Platz in der Zeitung findet. Da kann man wieder schön ein Tierheim bashen und alle sind fröhlich..Als ob es in der Welt nicht wichtiges gibt..
 
Da wird aus Nichts ein riesiges Ding gemacht und künstlich Argumente gefunden und so zurecht geschoben, um ne interessante Geschichte zu erzählen.

Da ist eine Frau, die einen Hund auf Probe bekommen hat und der einen Nachbarn gezwickt hat. Das TH hat von seinem vertraglich vereinbarten Recht Gebrauch gemacht und den Hund zurück geholt.

Das alles ist passiert, weil die Halterin nicht verhindert hat, dass der Hund jemanden zwackt. Ausschlaggebend war zudem, dass der Nachbarneine Anzeige gemacht hat.

Die ganzen Argumente drum herum sind doch künstlich aufgenbauscht und das in alle Richtungen. Die Halterin ist 68 und deshalb angeblich zu duselig und sie ist zu klein, um den riesigen Hund zu halten. Das TH ist angeich so brutal und herzlos mit der Frau umgegangen, weil sie die Frau angeblich brutal behandel haben.

Mit 68 Jahren kann man eventuell zu alt, aber das muss nicht sein. Das hängt vom Hund ab und von der Person ab. Mit 90 kann man in der Lage sein einen Rotti zu kontrollieren, genauso wie man mit 50 zu alt für einen Jack Russel sein kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Münster - Ein kleiner Streit um einen großen Hund eskaliert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Es wird wohl zu klären sein, ob die Mutter den Hund verkaufen durfte.
Antworten
2
Aufrufe
711
procten
procten
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
686
Podifan
Podifan
bandalil
Die Welpen sind wieder aufgetaucht: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
911
bandalil
bandalil
Paulemaus
Antworten
1
Aufrufe
538
golden cross
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
509
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten