Münchner Tierheim vor der Pleite

Crabat

10 Jahre Mitglied


Wenn das stimmt...verstehe ich mal wieder eine Sache mehr im TS nicht.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wenn wir kurz vor der Pleite stehen, bauen wir bestimmt kein neues Katzenhaus :verwirrt:
 


"it dem Geld ist es so eine Sache: Rund 1,5 Millionen Euro soll das Katzenhaus kosten, für 200 000 Euro renaturiert der Tierschutzverein den nahen Bach Truderinger Hüllgraben, um auch noch dem Naturschutz gerecht zu werden. Auch ein 1000-Quadratmeter-See ist vorgesehen. Um das Projekt zu stemmen, werde man ererbte Wohnungen verkaufen, sagt Perlinger. Die Finanzierung stehe derzeit zu etwa 40 Prozent. Weil der Verein nicht auf große staatliche Zuschüsse hoffen darf, brauche er dringend Spender und Sponsoren. Sollte das Geld beisammen sein, wollen die Tierfreunde das nächste Projekt für 750 000 Euro auf der neuen Fläche angehen – ein Hundehaus mit etwa 1000 Quadratmetern für 50 Hunde."

Auch verstehe ich nicht, warum man dann noch ganze Gruppen von verwilderten Auslandshunden aufnimmt (Gruppen!!!!) und bereits verschobene Hunde in andere TH unbedingt wieder haben möchte?
 
Vielleicht wirds nur so erzählt um eben Gelder einzufahren?!
 
So `ne reiche Stadt ,wie München:nee:,ja doa schau her...,da müsste doch eigentlich noch was zu machen sein....


(die Kommentare unter dem Artikel,nicht uninteressant;))
 
Also wenn wir kurz vor der Pleite stehen, bauen wir bestimmt kein neues Katzenhaus :verwirrt:

da würden sie auch nicht machen, wenn man es nicht machen müsste. die katzen sind teilweise im keller untergebracht, das gebäude ist mehr wie marode und es MUSS investiert werden..

münchen ist ein riesen tierheim, sie nehmen die katzen auf, weil sie sonst irgendwo verschwinden. die stadt gibt nicht wirklich viel dazu..

bitte alle seiten beleuchten.
 
So `ne reiche Stadt ,wie München:nee:,ja doa schau her...,da müsste doch eigentlich noch was zu machen sein....


(die Kommentare unter dem Artikel,nicht uninteressant;))

Die Kommentare sind genau die, wo ich einen Senf drauf gebe. Frustrierte Menschen die kein Tier bekommen haben und nun ihren Frust freien Lauf lassen. Was bitte ist daran interessant? Oder kennst du alle damit du weißt was so genau wirklich war?
 
Also wenn wir kurz vor der Pleite stehen, bauen wir bestimmt kein neues Katzenhaus :verwirrt:

da würden sie auch nicht machen, wenn man es nicht machen müsste. die katzen sind teilweise im keller untergebracht, das gebäude ist mehr wie marode und es MUSS investiert werden..

münchen ist ein riesen tierheim, sie nehmen die katzen auf, weil sie sonst irgendwo verschwinden. die stadt gibt nicht wirklich viel dazu..

bitte alle seiten beleuchten.

Nun ja, als Leser habe ich aber nun mal nur die Fakten, die hier stehen und wenn ich das hier lese:

In den neuen Räumen sollen die Tiere besser präsentiert und damit schneller vermittelt werden können. Man will Zeit und Personalkosten einsparen, weil die Mitarbeiter nicht mehr zwischen mehreren Katzenhäusern hin- und herlaufen müssen wie bisher.
Quelle:


Dann liest sich das schon mehr als merkwürdig.

Ich war bereits 2x im Tierheim München und habe da auch an einer Führung teilgenommen. Wirklich marode war da nichts, was ich gesehen habe. Das kenne ich eher bei uns aus dem Tierheim :p

Klar, wenn man die Anzahl der Tiere liest, die da im Jahr so versorgt werden, ist das schon der Wahnsinn.

Ich will auch gar nicht urteilen, ob der Verein zu Recht jammert oder nicht, sondern beziehe mich auf den Artikel und der ist in meinen Augen mehr als unglücklich.
 
Ich muss sagen, dass ich eigentlich recht begeistert von dem Tierheim war, als ich zweimal dort war. Das sind ja auch ganz andere Dimensionen, als ein Verein, in dem ich tätig bin.

Aber wenn es dort finanziell so düster aussieht, dann muss man sich mit Investitionen auch mal zurück halten. Klar, sehen die Gabionenwände in den Hundefreiläufen toll aus, aber braucht man das denn wirklich? Das mal als kleiner Punkt.
 
Ehrlich gesagt... ich glaube kein Wort einer Pleite ;)
Nicht das die dort im Geld baden, aber im Vergleich zu anderen TH ist München mMn verdammt gut dran.
Das Münchner TH ist auch ungewöhnlich stark präsent hier in der Region. In fast jedem Fressnapf stehen Ehrenamtliche und sammeln, in den Lokalsendern gibt es eine Vermittlungssendung die nur Tiere des TH vorstellt, mehrere bekannte Trainer kümmern sich ehrenamtlich (und zwar durchgängig und nicht nur wenn sie Zeit haben), Prominente engagieren sich, usw...das ist alles purer Luxus für ein TH. Falls sie wirklich dabei Pleite gehen...dann kann ich mir das nur durch krasse Misswirtschaft erklären.
 
So `ne reiche Stadt ,wie München:nee:,ja doa schau her...,da müsste doch eigentlich noch was zu machen sein....


(die Kommentare unter dem Artikel,nicht uninteressant;))

Die Kommentare sind genau die, wo ich einen Senf drauf gebe. Frustrierte Menschen die kein Tier bekommen haben und nun ihren Frust freien Lauf lassen. Was bitte ist daran interessant? Oder kennst du alle damit du weißt was so genau wirklich war?

Nun sieh das doch nicht alles so frustiert.Ein bi(ss) chen Wahrheit ist überall dran.Und ich sehe immer beide Seiten.:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Münchner Tierheim vor der Pleite“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Das ist sehr schade. Für einen kurzen Moment hatte ich sowas wie eine wage Hoffnung :(
Antworten
4
Aufrufe
636
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Lewis7
Das muß die Lösung sein!:vollok::)
Antworten
9
Aufrufe
996
Podifan
Podifan
T
München: Münchner Tierheim platzt aus allen Nähten Irgendwo findet sich immer noch ein kleines Plätzchen für die Neuen. Doch jetzt wird’s langsam eng: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Direkt kommentierbar. Mit Video, dass aber bei mir nicht läuft.
Antworten
0
Aufrufe
660
The Martin
T
honey-bunny
Hallo zusammen, leider konnte ich über die Suchfunktion nichts passendes finden. Wir wollen nächstes Jahr heiraten. Nur Standesamt. Und wie das bei Hundebesitzern so ist, haben wir natürlich auch viele Freunde und auch Familie mit Hunden. Es wären ungefähr 8 Hunde, alle verträglich. Mir wäre...
Antworten
0
Aufrufe
553
honey-bunny
honey-bunny
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
653
Podifan
Zurück
Oben Unten