Mrs Unkaputtbar oder das wackere 14kg-Kämpferchen mit dem Lebenswillen einer Armee

Biggy

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
Als ich ihr Bild das erste Mal im Internet sah, erschien sie mir riesig :uhh: und obwohl mir die zuständige Tierschützerin mehrfach versichert hatte, es sei ein kleines leichtes Hundchen, erschien sie mir doch winzig :love: als ich sie das erste Mal sah hinter ihren Tierheimgittern.

Nein, ich hätte damals Anfang Oktober 2009 keine 5 cent darauf verwettet, dass dieser kleine olle, schon ziemlich sehbehinderte Hund den Jahreswechsel noch erlebt. :nee: Und als einige Tage nach Übernahme endlich das geriatrische Profil eintrudelte, das noch irgendwo zwischen Labor und TA-Praxis hing, als ich das olle Hundchen abholte, erschien Zeit auf einmal etwas sehr endliches zu sein.
:heul:

All meinen Unken-Gedanken zum Trotz wurde aus dem kleinen, so zerbrechlich
wirkenden dürren Hundchen in den nächsten Wochen ein ernsthaft wahrzunehmendes Hundetier. Unerbittlich stopfte sie Dose um Dose in sich hinein :D, aus 10 kg wurden 11, dann 12, 13 und schließlich 14 :uhh:, so dass der Ta schließlich trocken feststellte „nu langt das aber“ – traf sich günstig, dass das olle Hundchen eh satt hatte :lol:.

Ende März sah es dann erstmals richtig finster aus :(, was die Laborwerte im Hintergrund schon lange verkündet hatten, drohte Wirklichkeit zu werden, das kleine olle Hundetier schien unter der Last seiner versagenden Nieren nicht mehr weiter zu können. Den kleinen tierärztlichen „Tritt in den Allerwertesten“ in Richtung Leben nahm sie gerne an :love:, allerdings nicht ohne ihre ganz eigene individuelle Note dabei :rolleyes:, was aus dem vergleichsweise harmlosen Kick ein Nebenwirkungs-Event erster Klasse machte :unsicher:.


Das Ergebnis, räuchende Gehirnzellen bei allen Beteiligten, schien ihr gefallen zu haben :rolleyes:, denn in der Folgezeit ließ sie nichts unversucht, um falsche Spuren und neue Rätsel in die Runde zu werfen :unsicher:– mit geradezu diebischer Freude verfolgte sie die sich daraus ergebenden hitzigen Diskussionen und mit Bücher durchblättern verbrachten Nächte.

Ihr eigentliches Geheimnis aber, das behielt sie schön für sich – wäre ja sonst auch kein Geheimnis mehr ….:D

Jener letzte Mittwoch im Mai war ein Tag wie jeder andere, vom Laufen her vielleicht ein wenig schwächer erschien es dem Frauchen, die an dem Eindruck allerdings zweifelte, als der kleine Zwergspitz, den man am Ende der Gassirunde traf, mit ein paar Spielaufforderungen bedacht wurde.


Das Unheil meldete sich mit lautem Getöse nachts um eins aus der Küche :uhh:, das nichtsahnende Frauchen, das sich gerade auf dem Weg Bad-Klo-Bett befand, wurde mittigst ausgebremst von dem Geschepper und Gebumse. Mit schreckgeweiteten Augen und nun schlagartig wieder glockenwach entdeckte sie das krampfende, sich überkugelnde Kiki-Getier auf dem Küchenboden inmitten eines Chaoses aus Wasserschüssel samt einstiger Füllung, Trockenfutterteller nebst Inhalt und Stuhl- bzw. Tischbeinen.
:heul::heul::heul:

Unfähig zu einem klaren Gedanken geschweige denn zum ernsthaften Sortieren der Eindrücke schnappte sich das Frauchen den kleinen ollen Hund und verfrachtete ihn dahin, wo es sicher schien, in seinen Korb. Und da das hyperventilierende Getier dort nicht so einfach liegen bleiben wollte, wurde es kurzerhand mit sanfter Gewalt in die Kissen gedrückt – besser eine Kralle angerissen als blaue Flecken vom Kugeln über Küchenfliesen geholt.


in der Tür stand ein ziemlich fassungsloser Vierzehnjähriger, der so etwas noch nie gesehen hatte ……. Und weil der grad so passend da rum stand, wurde er auch gleich verdammt zum Fixieren des kleinen ollen Hundes, um wenigstens die gröbste Sauerei in der Küche zu beseitigen – es hatte sich auch noch ordentlich auf die Zunge gebissen….
:heul:

Selbst ganz Weib ;) dachte das Frauchen anschließend als erstes an „Hund auf die Wiese befördern“, doch der war schneller gewesen, einmal frisches Bettchen bitte
:unsicher:
Trotzdem runter gestellt und erstaunlicherweise torkelte das olle Hundchen sogar ein paar Schritte die Wiese runter, mit ungläubiger Verwunderung nahm das Personal zur Kenntnis, dass Hundchen zwar nicht mehr musste (wer hätte auch das gedacht? :lol:), aber mit Interesse Pipistellen und Katzenspuren auslas ….:verwirrt:

wieder in der Wohnung angekommen, bettelte das kleine Hundegetier wie nach jedem anderen Spaziergang auch – falscher Film? Alles nur geträumt? Schön wäre es gewesen, denn die Füßlein, die da munter kreuz und quer unter dem kleinen ollen Hundetier ihr Unwesen trieben, kündeten von harter Realität ….
:(

viel blieb nicht mehr über von dieser Nacht und insgeheim geisterte durch Träume der Gedanke, es möge sich in diesen Stunden alles von selber irgendwie lösen und keine Entscheidungen nötig werden ……. Der erste Blick galt morgens dem Hundkorb, regelmäßig hoben und senkten sich die Seitenpartien – es lebte also noch ….


das kleine olle Hundetier wurde fast zeitgleich wach und bewies eine gewaltige Unruhe, was das Frauchen dazu bewegte, quasi aus dem Nachtgewand in die Klamotten zu hüpfen und das Getier in Richtung Wiese zu schleppen – was wenig Ergebnisse zeugte, aber immerhin den Eindruck der Nacht bestätigte: geistig war alles voll da und mit Interesse an den Geschehnissen in der Welt dabei …. Das Fahrwerk zeigte allerdings weiterhin keine Ansätze einer Kooperation mit dem hirngesteuerten Teil des ollen kleinen Hundes
:(

oben bestätigte ein kurzer Blick in den Hundekorb bereits erahntes: man kann die Dinge nur einmal erledigen ;)…. Waschtag…..
:unsicher:

der von Frauchen sauer verdient geglaubte Frühstückskaffee wurde unterbrochen von einem weiteren Krampfanfall :uhh:, gnädigerweise nur eine Armlänge entfernt, was ein rasches Eingreifen vereinfachte und das kleine olle Hundegetier zumindest vor weiteren blauen Flecken bewahrte…


überpünktlich zur Öffnung der TA-Praxis standen wir dann auch da, zu dem Zeitpunkt liefen die vier Gehwerkzeuge noch immer munter jedes für sich in eine ganz eigene Richtung :heul:, was allerdings keinerlei Auswirkungen auf den ausgeprägten Willen des kleinen ollen Hundegetiers hatte. Und so kämpfte und strampelte sie mit dem Vorsatz „nix wie weg hier“ auf dem Arm nach bestem Wissen und Gewissen – innerhalb von Minuten war Frauchen weiß wie Schnee, da mit reichlich Unterwolle von oben bis unten zugekleistert …..
:unsicher: Husky halt ...., auch wenn's eigentlich nur ein halber ist ;)

der Vollautomat hängte sich beim Blutbild gleich mal ordentlich auf :unsicher:, was ganz gut kommt, wenn man eigentlich zum Arbeiten sollte :rolleyes: – Ergebnisse lieferte das nach einer Stunde Mühens Erlangte dann auch nicht: laut Blutwerten geht es ihr (bis auf Kreatinin) so gut wie noch gar nie nicht, Kalzium geringfügig über der Norm, aber weniger hoch als schon mal dagewesen …


oder zusammengefasst:
- keine Vergiftung wegen zu hoher Nierenparameter
- keine Hyperkalzämie
- sehr unwahrscheinlich auch Epilepsie, denn trotz Krampferei war Hund ansprechbar und emsig bemüht, das Geschehen durch Aufstehversuche noch zu verschlimmern, letzteres führte dann zu Überschlägen beim Krampfen....
- unwahrscheinlich ist auch ein Vestibular-Syndrom, dafür kam sie aus beiden Anfällen zu schnell wieder raus und auf die Beine, auch wenn das Sortieren der letzteren noch Mühe bereitete .....
- keine neuen nervalen Ausfälle feststellbar, Stellreflexe der Pfoten so gut (oder schlecht) wie vorher auch

und ganz cool: nu konnte das kleine olle Hundegetier auch schon wieder tappern, angeschlagen und irgendwie wackelig wirkend, aber doch selbständig die gewünschte Richtung treffend


ich hasse diese blöden, unlösbaren kleiner oller Hund-Spezial-Rätsel :motz:

also Beobachten und schauen, wie sich das mit Krampfen, Inkontinenz, Saufen und Fressen entwickelt ….


das Mittlere wurde zu Hause als erstes beantwortet, zielstrebig Wasserschüssel angeschwankt und erstmal gluck-gluck :love:, dann in den Flur getorkelt und Punkt drei der Liste abgearbeitet durch Auffressen des noch herumliegenden Kaustreifens :love:, Frühstück wurde jedoch verschmäht ….


das mit der Dichtigkeit klärte sich während ich beim Arbeiten war, alles trocken
:love: meldete der kleine olle Hund stolz als ich nach Hause kam , auf der Wiese schaffte sie aber nur hundert Meter, schwankend wie ein Festzeltbesucher im Morgengrauen :unsicher:

angereichert mit etwas Vanillequark fand danach das halbe Frühstück seinen Weg in den Hund :love:, anschließend war ein ausgiebiges Verdauungsschläfchen dringend erforderlich, wobei sie (noch) fester schläft als für gewöhnlich …..


auf der Abendrunde wollte der kleine olle Hund es dann wissen, Frauchen hätte sich ja bereits glücklich geschätzt, es wäre einmal um den Block gelaufen – es nahm einmal um zwei Blocks :uhh: - wie ein Matrose bei Windstärke zehn, am Markieren hat es allerdings nicht gespart
:D

und Abendessen ging auch rein :love:, zwar mit noch größerer Sauerei drum rum als ohnehin schon Norm – aber sei’s drum, Hautsache gefuttert ….


nein, ich weiß nicht, ob sie sich auch davon wieder erholt – für die Bewunderung, die ich für diesen unbändigen stets alles bejahenden Lebenswillen dieses kleinen ollen uralten Hundes mit seinen vielen Handicaps und Krankheiten habe, spielt es auch keine Rolle …..


für mich ist und bleibt sie die tapferste kleine vierbeinige Kämpferin, die ich je kennengelernt habe :love::love::love:
4449390.jpg

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
jieö....wieder so schön geschrieben. :heul:

es ist schon krass wie "schnell und gut" hunde solch anfälle hinnehmen. und neurologisch/hirn ist alles in ordnung?
schön dass sie appetit hat...ich wünsch ihr so sehr, dass sie noch lange ihr heim bei dir geniessen kann.


ps: rudi kriegt diese spontanmauser auch immer..ich staune immer wieder wieviel fell da dann abfällt.
 
dass ist so schön geschrieben, mit soviel Liebe zu der kleinen "Ollen"

Ich wünsche Euch noch eine lange gemeinsame Zeit - allerdings solltest Du mit ir ein ernstes Wort reden das solche " Überraschungsrätsel" arg auf die Nerven schlagen und dies nich sonderlich prickelnd ist.

Ich bin sicher sie wird es verstehen:love:
 
Eine tolle Liebeserklärung an das olle kleine Getier:love: Mehr geht nicht!! :)
 
Merkwürdiges olles kleines Hundegetier. Was würden wir alle ohne diesen pelzumhüllten
Streß- und Rätselfaktor machen?!:love:
 
Ihr Zwei seit einfach unschlagbar :)

Gute Besserung an die kleine Kämpferin :hallo:
 
Oh je...da war s bei euch ja in der Tat auch nicht langweilig. :uhh:

Gute Besserung dem rätselhaften Hundetier.
 
Ach Biggy...

mööönsch Kikitier - was machst du denn da bloss?

Ich gehe mal davon aus, dass das Mädel net transportfähig ist, oder?

Wir denken ganz fest an Euch...
 
Gute Besserung an die alte Dame!
Sie ist anscheinend der Meinung, daß es Dir nicht langweilig werden soll.
 
danke für all Eure lieben Wünsche an das Kiki-Getier, wurden weitergegeben....

mööönsch Kikitier - was machst du denn da bloss?
Tja, das ist hier mal wieder die Frage, der Madame die Antwort schuldig bleibt :(

und ich bin diesmal auch net so naiv, zu glauben, dass mir die Vorstellung in einer TK wirklich was bringen würde bei der Suche nach der Antwort - dazu müsste ich sie vermutlich in ein CT oder MRT-Gerät packen, womit wir einmal mehr beim Thema "Narkosefähigkeit" wären

Ich gehe mal davon aus, dass das Mädel net transportfähig ist, oder?
die Frage stelle ich mir seit gestern auch und die Antworten wechselten nun mehrmals, gestern wäre von mir ein ratloses "ich hab keine Ahnung" gekommen

heute morgen, die Nacht verlief ruhig und ohne Ereignisse, keimte dann vorsichtiger Optimismus auf, der olle kleine Hund kam selbständig auf die Füße, ließ sich runter und über die Straße schleppen und suchte sich ein Plätzchen zum Pullern ....

langsam, teilweise unsicher und stolprig, aber kontinuierlich lief sie dann eine kleine Runde mit mir mit, zeigte sich dabei recht munter und an allem interessiert, markiert wurde wie kleiner Weltmeister, wobei sie ihrem Zustand allerdings das Zugeständnis machen musste wie ein "Mädele" zu Pinkeln (normalerweise lupft sie trotz Kreuzbandriss frech ein Beinderl)

nach einer gemächlichen halben Stunde waren wir wieder an der Haustür, wo uns schon der Fenstermonteur erwartete - klar, Termin um halb neun heißt, um zwanzig nach acht ungeduldig vor der verschlossenen Hütte zu stehen :unsicher: (der Einzeller gedachte nicht zu öffnen, wie auch, der weilte selig noch im Land der Träume :D )

dem Monteur gegenüber war das kleine olle Getier überraschend zutraulich (war mir gestern auch schon aufgefallen, dass sie Juniors Oma gegenüber deutlich aufgeschlossener war als sonst) und verfolgte ihn durch die ganze Bude - wobei die so groß nicht ist...... ;)

Der Spuk dauerte kaum zehn Minuten, dann ging alles wieder einwandfrei auf und zu, der Typ war weg und der kleine olle Hund stand wie Presser in der Küchentür, denn nach dem Gassi muss es ja zwingend Mampfi-mampfi geben und DAS fehlte ja noch ganz eindeutig :lol: (wobei es da vor allem ums Prinzip geht, ablehnen kann hund dann ausgezeichnet, aber entscheiden möchte hundi eben prinzipiell selber)

zu meiner Freude nahm sie den kleinen Imbiss gerne an (war nur eine Mini-Mini-Portion, da ich ja weiß, dass sie eigentlich nicht so der Frühstücker ist) :love: und ich wähnte mich dann bis Mittag auf der sicheren (und aufsteigenden Seite)

da wäre dann die Antwort auf die Frage nach der Transportfähigkeit ein lockeres "passt schon" gewesen ;)

zu High-Noon gab es dann die kalte Dusche :heul: , sie lag hinter mir im Korb und ich merkte, wie sie unruhig wurde, sah sie dann aufstehen und gleich halb wegsacken, sich fangen und den nächsten Schritt versuchend, der so nicht funktionierte, starkes Hecheln setzte ein und dann wurde es von der optischen Wahrnehmung her langsam verworren - es war also nicht mehr erkennbar für mich, was versucht sie und was "tut" sich von alleine - wobei: das sollte man eher umgekehrt hinschreiben, nämlich so, dass der Körper was macht, was sie nicht will und sie versucht gegenzusteuern (und sich dabei zusehends in Aufregung/Panik reinsteigert) .....

beobachten konnte ich aber zumindest, dass mit zunehmender Hechelei die gesamten Bewegungen eckiger wurden, auch das Unkoordinierte (was bei mir den Gedanken aufwarf: kippt sie sich evt. selber durch das Hyperventilieren in das Krampfgeschehen und ist das, was eigentlich das Problem ist, "nur" ein Ausfall der Koordinationsfähigkeit, also der Fähigkeit, Bewegungen wie gewünscht ausführen zu können?)

mangels gescheiter Idee was tun, hab ich sie abgelenkt mit Gassivorbereitungen, glotzen tut sie ja für ihr Leben gerne und blieb auch schön brav mitten drin auf ihrer Teppichinsel hock-liegen (war so irgendwie keins von beiden)

unten auf der Wiese kamen wir zwar nicht weit und schon gar nicht schnell voran, optisch war auch kein Staat mit uns zu machen, aber immerhin blieb das Krampfen tatsächlich aus .....*schweißvonderstirnwisch*

den Nachmittag hat sie verschlafen wie eine Bleiente, ist abends noch tapfer eine kleine Runde marschiert, hat ihr Fressen gefordert und als Bäh-Bäh verachtungsvoll stehen lassen, Keks wollte sie auch net :( und schläft seither wieder wie ein Stein ....

ähm und ja, nachdem Erlebnis von heute mittag hat sich meine Antwort auf die Ursprungsfrage wieder geändert und lautet nun "definitiv nicht transportfähig" :heul:
(die hat sich mit dem Auto gegen mich verschworen, ich weiß es ganz genau ...)
 
:uhh: Kaum schaue ich paar Tage nicht rein :uhh:, ich hätte Euch mit der neuen Überschrift fast überlesen und nun sowas :heul:, ich drück Euch ganz ganz fest die Daumen :hallo:.
 
Ich möchte noch ganz viele geschichten vom Kikitier lesen, sag ihr das bitte.:)
 
Ich möchte noch ganz viele geschichten vom Kikitier lesen, sag ihr das bitte.:)

Das ist unterschrieben, wobei ich da gerne bissel differenzieren würde: ich möchte noch ganz viele geschichten eines nicht allzu kranken Kikitiers lesen.:)
 
Ich möchte noch ganz viele geschichten vom Kikitier lesen, sag ihr das bitte.:)

Das ist unterschrieben, wobei ich da gerne bissel differenzieren würde: ich möchte noch ganz viele geschichten eines nicht allzu kranken Kikitiers lesen.:)
Sie müht sich redlich :love: – ich bin echt absolut erstaunt, wie vergleichsweise fit Madame nach noch nicht einmal sechzig Stunden ohne weitere Vorkommnisse ist – muss in ihrem Innersten eine Katze sein und sieben Leben haben ….:D

A propos Katze: gestern der ultimative Katzentest draußen in der freien Wildbahn (= im benachbarten Neubaugebiet)…. :uhh:

Wir so gemütlich am Dahinschlendern, das Kiki-Getier ohne Leine, weil weglaufen konnte sie ja definitiv nicht, biegen so um eine wegen Hecke schlecht einsehbare Rundung und stehen Auge in Auge mit einer Katze ….. :uhh: Katze und meiner einer bekamen ungefähr zeitgleich einen Adrenalin-Flash sondersgleichen, das Kiki-Getier blieb auch erstmal stehen, glotzte kurz und tappte dann ihrer Wege :verwirrt: :verwirrt:, während wir beiden Adrenalin-Junkies kaum wussten wie uns geschah …..


und weil ich auf der gesamten Rund so das Gefühl hatte, dass es erstmals deutlich besser ist wie am Vortag, bin ich später dann noch mit ihr zum TA gefahren für den Fall, dass die Verbesserung durch das am Donnerstag gespritzte Vitamin B angestoßen worden sei und hab ihr noch mal eine Ladung verpassen lassen …


Muss man sich in Gedanken mal auf der Zunge zergehen lassen, dass die olle bornierte Kuh sich lieber so eine brennende Vitamin B Spritze verpassen lässt, als ein entsprechendes Tablettchen zu schlucken :rolleyes:(mit denen ist sie mittlerweile heikler als heiklig und in Sachen Kneifen bei zwangsweisen Versuchen der Verabreichung ganz vorne mit dabei :unsicher:) – noch erstaunlicher übrigens, dass die nicht mal zuckt auf die Spritze hin, da erfolgt null Reaktion (und das, wo sie sonst so genau weiß, was sie will und was net :unsicher:)


a propos Wollen: nachdem Madame ja nun glaubt, ein weiteres Mal Gevatter Tod erfolgreich vom Korbrand geschubst zu haben :D, vertritt sie die Auffassung, in Sachen Futter eine ähnliche Selbstbestimmung an den Tag zu legen
:rolleyes:

Donnerstag und Freitag und vielleicht noch Samstag morgen konnte sie definitiv schlecht fressen, hatte auch Mühe das Futter aufzunehmen und an die passende Stelle zwischen den Zähnen zu befördern, das hat sich (das gelegentliche Kekslein und vor allem das abendliche Kaustreifen-Vernichten dienen mir da als Gradmesser) aber definitiv seit Samstag spätestens deutlich verbessert ….


um den Futterteller sah es aber weder Samstag mittag oder abend noch heute morgen einen Deut besser aus als die Tage vorher, eine einzige Minenlandschaft aus Futterbröckchen :unsicher:, wobei es mich schon recht befremdlich anmutete, dass diese Futterbröcken fast ausschließlich aus dem ohnehin schon recht geringen Anteil an speziellem Nierendiätfutter bestanden ….


Heute Nachmittag habe ich mir dann den Test aufs Exempel erlaubt: normales Futter pur und siehe da, innerhalb kürzester Zeit einen leer geschlotzten, blitzeblank polierten Teller ohne jegliche Streuverluste drum rum


und genöhlt wurde auch kein Stück :D, also nix mit zehnmal hin und unverrichteter Dinge wieder weg laufen sowie anschließendem Aufsuchen von Frauchen zwecks Zustellen der Beschwerde „das ist BÄH, willste mich aushungern?“
:lol:



4468336.jpg


ansonsten tappert sie sich tapfer einen zurecht :love:, gestern abend wollte sie von sich aus unbedingt noch in den Park reinschauen, ich denke, ihr Kontrollier- und Markierzwang gab ihr das vor :eg:, sie achtet ja schon drauf, dass rings um „ihre“ Blöcke auch immer aktuelle Markierungen an den gut frequentierten Ecken gesetzt sind – den halben Park hab ich ihr erlaubt und dann verbotenerweise über die Wiese abgekürzt (wer erwischt wird, wie Hundi seine unegalen Pfoten abseits des Weges setzt, zahlt bis zu vierstellig :rolleyes:)… zu meinem Erstaunen hat sie den relativ „weiten“ Spaziergang auch gut weggesteckt …. :love:

morgen nach dem Arbeiten karre ich sie dann noch mal zum Vitamin B einfangen (sofern das Auto das noch mitmacht, ist ja auch ein Fall für die Werkstatt, wo es dann danach auch hin soll :unsicher:) und hoffe, dass sich vielleicht bei den noch vorhandenen motorischen Problemen weitere Verbesserungen einstellen. Aktuell haben wir noch kleinere und größere Gleichgewichtsprobleme, wenn Hundi versucht zwei Dinge (wie Laufen und intensives Glotzen auf die Seite) gleichzeitig zu machen sowie Schwierigkeiten beim Aufsetzen der vorderen Pfoten (landen mitunter auf dem Pfotenrücken statt auf der Ballenseite, was dann zu Stolpern oder noch schlimmer Bruchlandung führt)


[FONT=&quot]aber alles in allem bin ich seit heute insgesamt vorsichtig optimistisch was die Erholung der alten Dame angeht, von der sich Britt (Paulemaus) :hallo:gewünscht hat, dass sie sich um Erreichen der Volljährigkeit bemüht – den von Paulemaus gewünschten Führerschein kriegt die aber keinesfalls, nur über meine Leiche, so blind wie die ist, kann das nur im Chaos enden ….:p[/FONT]
 
Vitamin B ist in vielen Dingen ausgesprochen hilfreich. :lol:

Bringt dieses Nierenfutterzeuchs eigentlich was, außer Unmutsäußerungen von Kiki und 'nen Wischauftrag für dich?
 
Vitamin B ist in vielen Dingen ausgesprochen hilfreich. :lol:

Bringt dieses Nierenfutterzeuchs eigentlich was, außer Unmutsäußerungen von Kiki und 'nen Wischauftrag für dich?

Finde ich auch überdenkenswert- warum sollte sie nicht fressen, was sie mag?

Btw, wir haben mal eine 19- jährige, schwerst nierenkranke Miez hier aufgenommen, die nach ihren Nierenwerten ein Sterbeplätzchen suchte.

Nierendiät war dann aber megabäh- aber: sie lebte noch 9 Monate mit einer Kombination aus lactosefreier Milch, rohem Rinderhack und Billigstdosenfutter (im Dosenfutter hatten es ihr wohl die Geschmacksverstärker angetan ) :love:
 
Vitamin B ist in vielen Dingen ausgesprochen hilfreich. :lol:

Bringt dieses Nierenfutterzeuchs eigentlich was, außer Unmutsäußerungen von Kiki und 'nen Wischauftrag für dich?

Das schoß mir auch als Allererstes durch den Kopf......
"Muß das sein......??"

Wenn der Anteil eh schon so "gering" ist, wie Du geschrieben hast, kann man den dann nicht auch ganz weglassen, ohne schlagartig den Nieren-Supergau befürchten zu müssen?
Momentan wäre ein mäkeloser "Input" an Nahrung - sprich Energie für kleine olle Hundekörper - doch wohl am wichtigsten.


Und, bitte, KIKI, REIß DICH ZUSAMMEN..... !!!!!!!!!
 
Ach Gottchen, lese das jetzt erst - Kann mich allen guten Wünschen für das Kikitier nur anschließen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mrs Unkaputtbar oder das wackere 14kg-Kämpferchen mit dem Lebenswillen einer Armee“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Mrs. Possum Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, katzensicher, kinderlieb, verträglich, Welpe Name: Mrs. Possum Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
729
Grazi
mindful82
  • Gesperrt
Huhu Mädels, habe ich mir vor 2 Wochen bei Ebay ersteigert...liegt nur rum. - Lush Bruch inkl. Dose (die man vor lauter Duft sicher nicht mehr für Lebensmittel verwenden kann:lol:) 10,-€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. - Washing Up Fairy, nie verwendet 3,-€
Antworten
0
Aufrufe
636
mindful82
mindful82
C
Super *froi* ... viel Glück für die Zukunft :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pommel
Pommel
Tierische Engel
Antworten
1
Aufrufe
810
Tierische Engel
Tierische Engel
Zurück
Oben Unten