Mozilla Firefox antwortet nicht ...

krokodil

10 Jahre Mitglied
Als ich gestern nachmittag den PC hochfuhr, um einen Beitrag im Piraten-Fred zu verfassen, funktionierte Mozilla Firefox nicht mehr: Oben stand "Neuer Tab", es passierte nix. Als ich Mozilla oder eher Nicht-Mozilla schließen wollte, hieß es "Programm antwortet nicht", es wurde aber wenigstens das Schließen des Programms angeboten.

Ich dachte, es handele sich um ein vorübergehendes Problem von Mozilla und bin auf Internet Explorer :rolleyes: ausgewichen.

Heute morgen erneuter Versuch, Mozilla antwortet immer noch nicht. Ich habe das Programm neu heruntergeladen - es funktioniert trotzdem nicht. :sauer:

IE bringt mich auf die Palme, ich will mein Mozilla wieder! :heul: Bin aber leider computerblond, und Männe ist geschäftlich am Neckar ... :unsicher:

Hat jemand eine Idee?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als ich gestern nachmittag den PC hochfuhr, um einen Beitrag im Piraten-Fred zu verfassen, funktionierte Mozilla Firefox nicht mehr: Oben stand "Neuer Tab", es passierte nix. Als ich Mozilla oder eher Nicht-Mozilla schließen wollte, hieß es "Programm antwortet nicht", es wurde aber wenigstens das Schließen des Programms angeboten.

Ich dachte, es handele sich um ein vorübergehendes Problem von Mozilla und bin auf Internet Explorer :rolleyes: ausgewichen.

Heute morgen erneuter Versuch, Mozilla antwortet immer noch nicht. Ich habe das Programm neu heruntergeladen - es funktioniert trotzdem nicht. :sauer:

IE bringt mich auf die Palme, ich will mein Mozilla wieder! :heul: Bin aber leider computerblond, und Männe ist geschäftlich am Neckar ... :unsicher:

Hat jemand eine Idee?

Nicht wirklich, aber du könntest auf Opera ausweichen.
Ist sehr sicher und komfortabel!

 
Erste Hilfe: Profilordner von FireFox umbenennen. Der befindet sich im FireFox-Ordner -> Data -> Profile. Einfach mal in Profile_old umbenennen. Vorher den Browser schließen!

Viel Erfolg!
 
[... du könntest auf Opera ausweichen.
Ist sehr sicher und komfortabel!


Danke Dir! :fuerdich: Jetzt habe ich eh nicht mehr viel Zeit, weil ich so blöd bin (siehe unten :rolleyes:), und heute abend spät kommt Männe nach Hause. Wenn der's auch nicht hinbekommt, werden wir Opera ausprobieren.

Erste Hilfe: Profilordner von FireFox umbenennen. Der befindet sich im FireFox-Ordner -> Data -> Profile. Einfach mal in Profile_old umbenennen. Vorher den Browser schließen!

Viel Erfolg!

Auch Dir lieben Dank! :fuerdich: Wollte Deinen Tip ausführen, habe aber den Profilordner nicht gefunden ... :heul: Also muß doch Männe es richten. :schmoll:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mozilla Firefox antwortet nicht ...“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Ich hab' uebrigens seit dieser Anakuendigung 2 Firefox-Updates automatisch vom Browser angeboten bekommen, und auch wahr genommen. Keine Software (ausser LaTeX :eg:) ist fehlerfrei, aber bei OpenSource ist die Zeitdauer bis ein Fix veroeffentlicht wird i.d. Regel radikal kuerzer als bei...
Antworten
4
Aufrufe
823
PerlRonin
PerlRonin
Marion
mhm, da weiß ich es jetzt auch nicht.
Antworten
7
Aufrufe
835
andes22
Suki
Kein Virus, Mozilla geupdatet und alles läuft wieder... Danke euch trotzdem :)
Antworten
7
Aufrufe
908
Suki
Marion
Zehn Top-Tools für Firefox Von Holger Dambeck Dass Firefox ein hervorragender Browser ist, bestreiten allerhöchstens noch Microsoft-Manager. Zu Höchstform läuft das Programm mit Erweiterungen auf, die den Browser zu einem Beinahe-Alles-Könner aufrüsten. SPIEGEL ONLINE stellt zehn...
Antworten
0
Aufrufe
732
Marion
Zurück
Oben Unten