Motivtorten

Spell_2103

15 Jahre Mitglied
huhu, hat es hier so backfeen?

Ich bin ja eh völlig fasziniert vom backen und überlege mich mal an Torte mit Fondant und so zu machen...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schau mal in den "Selbstgemacht"-Fred. Natalie hat da immer mal wieder kuchen drin, und blackcat hatte neulich eine Torte für ihre Tochter, da legst du dich nieder vor Ehrfurcht. ;)

Für mich ist das nur was zum Anschauen. Ich backe total gern, aber sowas geht gar nicht. Da hab ich dann Fondant und Creme überall. Nur nicht auf dem Kuchen! :lol:
 
Ich hab eine mit einer Freundin gebacken und mich für Davids Geburtstag für die Bestellung einer eben solchen entschieden. :D

Ist schon toll was so machbar ist, aber Fondant und ich werden keine wahren Freunde.
 
Die von blackcat hab ich gefunden... So was wäre das....

Ich muss das glaub mal in seiner Elternzeit probieren...
 
Caro ich find du könntest mal nen Foto einstellen so als 'Anregung' ;)

Ich versuche mich ja auch die Woche mal, ich bin echt gespannt :)
 
hat zwar überhaupt keine Verbindung zum Thema aber ich muß jetzt kurz meinen Verleser schreiben, vielleicht kann ja noch jemand herzlich lachen ;)

Ich habe gelesen "Motivatoren" und dachte mir, "meinen die das jetzt im Ernst ihre Hunde mit Torten zu irgendwas motivieren zu wollen???" :) :) :)
 
Ich versuche mich seit kurzem darin.... ich versuche mal Bilder zu laden...

Die erste war zu Kommunion meiner Nichte... Für meinen Sohn hatte ich auch so eine nur halt mit viel blau... Die 2. warte für eine Familientreffen... Motto Texas-Deutschland...
 

Anhänge

  • 20150411_101614.jpg
    20150411_101614.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 92
  • 20150607_084955.jpg
    20150607_084955.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 92
die Bayern Torte war aber auch mein Meisterstück bisher
 

Anhänge

  • IMG-20150516-WA0008.jpg
    IMG-20150516-WA0008.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 94
  • IMG-20150402-WA0018.jpeg
    IMG-20150402-WA0018.jpeg
    161,6 KB · Aufrufe: 93
Hier Davids Geburtstagskuchen :love:
 

Anhänge

  • 11390253_10204605301758112_7076764033854369523_n.jpg
    11390253_10204605301758112_7076764033854369523_n.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 98
An alle Backfeen: WOW.... :rolleyes:
Kuchen und ich stehen auf Kriegsfuss... ein 5-Gänge Menue krieg ich hin, aber keinen Rührkuchen. :tuete:

Was ihr hier zaubert, ist einfach nur toll.
 
Danke Caro, nochmal ne Idee dabei ich bin echt mal gespannt. hab gestern schon mal mit Knete geübt :eg: Das war ganz leicht :D
 
Kate, Caro sehr geil....

Buisquit und mit was füllt ihr?
Die 2-stöckige, hast du da Stäbe rein?

Mit was klebt ihr? Was nehmt ihr unter den Fondant?
 
Also an Lightning McQueen war ich nicht beteiligt, nunja, außer im beauftragen und bezahlen. :rofl:

Für mein Experiment mit ner Freundin Bisquit, Buttercreme zum auflockern und zum Kleben und Fondant drüber. Würde Fondant aber nicht mehr selbst anrühren und färben, sondern bereits gefärbtes kaufen. ;)
 
Perfektes Stichwort: welcher Shop ist denn da zu empfehlen? Auch im Bereich "Handwerkszeug"
Also so das zooplus des Backens
 
Ich hab jetzt alles über Amazon zusammen gebastelt, da findet man eigentlich echt alles :)
Schau mal unter die Beschreibung find ich echt klasse :)
 
Meine Freundin bestellt Zubehör/Zutaten bei Tortissimo. ;)

Fondant gibt es inzwischen fix und fertig eingefärbt bei Marktkauf, Real, etc. und sogar in den Deko-Klimbim-Ketten wie Xenos, nanu-nana, etc.
 
Ich kaufe alles über Amazon.... wuchtig ist das du eine Ganache unter den Fondant ziehst... kleben kannst du mit zuckerguss...
und beim ausrollen mit SpeiseStärke arbeiten
 
Ich backe und verziere gern, habe aber bisher tatsächlich noch nie mit Fondant gearbeitet. Zuckerguss, Marzipan, Ganache, Schokolade... Damit kann man nicht so präzise und exakt arbeiten, dafür schmeckt es mir besser.
Ich mache das schon viele Jahre, aber zu selten als dass ich das einfach so könnte. An den meisten dieser Kuchen/Torte sitze ich 4-6 Stunden...

Hier die Werke der bisherigen 3 Kindergeburtstage:

krümelmonser.jpg raupe.jpg kekstorte.jpg regenbogenkuchen.jpg pinatatorte.jpg käfer-klein.jpg
 
Die Krümelmonster :uhh:

einfach nur toll, was ihr alle so zaubert. Da bekommt man Lust, das mal auszuprobieren :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Motivtorten“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten