Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Motivtorten

  1. Kann man ja beim essen weg lassen ;) ich mag den auch nicht, hab lieber die Marzipanvariante. Weiss aber nicht, ob das schwieriger ist zu bearbeiten. Ich bin auch gerade dabei mir die nötigen Hilfsmittel zu beschaffen und will mich mal an eine Motivtorte wagen. Hab ich noch nie gemacht :sarkasmus:
     
    #281 pat_blue
  2. Dann plan schon mal viel Zeit ein :p
     
    #282 mailein1989
  3. ... dem ich anscheinend auch zum Opfer gefallen bin... :uhh:

    Wobei ich gar nicht weiß, was die anderen Mütter so machen. (Außer in der Grudnschule, da das große Ü die Muffins mitbringt, die er nicht mag - überwiegend nett dekorierte Backmischungs-Muffins) Mich hat wohl eher der sportliche Ehrgeiz gepackt, seit ich regelmäßig hier im Thread mitlese... :mies:

    Das kleine Ü wünschte sich zum Geburtstag im Kindergarten Maus-Muffins - also gab es Maus-Muffins.
     
    #283 lektoratte
  4. Dann aber nächstes mal bitte auch viele kleine "mausgeformte" Muffins :albern::gerissen::lol:
     
    #284 Diana2099
  5. @Diana2099

    Bist du des Wahnsinns? :lol:

    Wenn ich mehr Zeit hätte, vielleicht.
     
    #285 lektoratte

  6. Das ist der Grund warum es diesmal auch eher sehr spärlich und ganz einfach gehalten ausfallen wird :tuedelue:
    Ich hoffe es kommt trotzdem an wir werden sehen nächstes Jahr gibt‘s bestimmt wieder ne richtige :toll:
     
    #286 Manny
  7. Cakepops gehen sonst auch ziemlich fix, da kann man den Kuchen schon Tage vorher backen oder aus dem TK Vorrat (ich backe immer einen zwei mehr und friere die ein) nehmen, zermatschen, Frischkäse dazu, in den farbigen Glasuren tunken, Streusel drüber und fertig
     
    #287 pat_blue
  8. Ich hab ja diesmal nicht oder eigentlich grade vorher kaum Zeit :(
    Und der Gatte muss heute natürlich noch Rasen mähen überall OT‘ na wie sieht das denn aus wenn ich nur das Stück wo die Kinder spielen mache‘ :rolleyes:
    Ich musst mir mein Einkauf alleine um an alles zu denken schon hart erkämpfen :rolleyes:
     
    #288 Manny
  9. So und da dann trotzdem mal die einfache Variante ging auch und wurde super gegessen diesmal sogar besser als die erdbeertorte :lol:
     
    #289 Manny
  10. Bei uns gab es dieses Jahr auch nur Brownie-Kuchen mit Smarties als Batman-Fledermaus garniert, „Lego-Steine“ und Fanta-Kuchen mit reichlich Lebebsmittelfarbe als Supermans-Galaxien-Kuchen. :D

     
    #290 KsCaro
  11. Mein Reden seit mindestens zwei Jahren... :D

    Schön, dass ihr heute noch feiern konntet, und herzlichen Glückwunsch (wenn auch etwas verspätet) ans Geburtstagskind.
     
    #291 lektoratte
  12. Dann kann ich dich beruhigen, du bist dann noch kein Opfer :lol: sonst würdest du dir die Zeit nehmen und entweder erst um drei Uhr schlafen gehen oder um drei Uhr schon aufstehen :standov:
     
    #292 Diana2099
  13. Ich geh ja (oft) schon um drei Uhr schlafen - weil ich abends/nachtsnoch arbeite. Danach back ich jetzt nicht unbedingt noch Kuchen. :p

    Oder eher so: Wenn ich nen Kuchen backe, dann muss das zeitlich noch irgendwo dazwischen passen. Oder so gestaltet sein, dass die Kinder mir helfen können.

    Bei den Muffins hat der Kleine die Bleche mit den Förmchen bestückt. dei Deko aufgemacht und ausgiebig getestet, und dann die Nasen und die Augen aufgesetzt, nachdem ich sie einmal in Glasur getaucht hatte. Nur die Ohren waren nicht so einfach - da musste ich die Muffins jeweils anschneiden, das habe ich selbst gemacht.

    (Er hat auch die Fähnchen aufgesteckt, aber die hab ich alle nachher nochmal korrigiert, als er im Bett war - er hatte sie nämlich den Mäusen mitten zwischen die Augen gerammt... :frust: - das sah so fies aus, das konnte ich so nicht lassen... :mies: )
     
    #293 lektoratte
  14. Ja wobei die anderen (außer die gekaufte damals) ja auch immer gut gegessen wurden.
    Ich glaub da muss nur irgend ein Superheld drauf dann essen die Jungs hier alles :lol:
     
    #294 Manny
  15. :eek: Ok, dafür dann schon größten Respekt :)
     
    #295 Diana2099
  16. Ehe dann in 2 Wochen wieder die Geburtstagstorten kommen:
    Die hier gab's Ostern :)
    Fotos der Einschulungstorten kommen auch noch.
     
    #296 Natalie
  17. Hatte ich eigentlich meine Spinnentorte gezeigt?
    Ohne Fondant. Mit weißer Schokolade.
    Drunter war ein ganz einfacher Schokokuchen der in der Mitte halbiert und mit Marmelade bestrichen wurde.
     
    #297 kitty-kyf
  18. Oh, ich hatte die Einschulungstorte und auch Talinas Geburtstagstorten gar nicht gezeigt... Naja, später mal, komme ich jetzt nicht dran.
    Aber Florian hatte ja letzte Woche dann Geburtstag :) Hier sind die Kuchen vom Kindergeburtstag. Zum Familiengeburtstag gabs ein anderes Motto.

    Er war beim Anblick der Kuchen total geflasht und hat auch noch Tage später davon erzählt und will immer die Fotos nochmal sehen. Was er aber tatsächlich gegessen hat (und zwar 4 Stück davon) zeigt das letzte Bild *seufz*





     
    #298 Natalie
  19. Passt hier zwar nicht so ganz, aber Abends blieben wir auch beim Motto. Es gab - (fast) nur Knochen!!! Ok, und Würstchen gehen ja bei Hunden auch immer ;)



     
    #299 Natalie
  20. Bei dir wäre ich auch gerne Kind! ;)
     
    #300 Cornelia T
  21. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Motivtorten“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden