Motivtorten

Ich glaube nicht :mies:
Hatte nur grad Glück war eh ne gute essphase ;)
Heute schon wieder vorbei da hat er dann gesagt 'hm ja toll aber das schmeckt mir nicht so gut is nicht mein liebstes essen ' :rolleyes:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur blöd das wir nicht soviele Anlässe haben :gruebel:
Ich brauch nicht immer einen Anlass. Zwar backe ich öfterst für Tierschutzveranstaltungen und manche große Hundetreffen, aber ich backe auch hin und wieder aus Lust und Laune für Nachbarn, meiner Tierärztin und andere, die mir schon oft geholfen haben.
Für meine direkten Nachbarn backe ich sogar auch hin und wieder mal ein Brot.
 
waoh - Du schaffst ja langsam kleine Kunstwerke :uhh:

trauen sich die Leut da überhaupt noch was abzuschneiden? :D
 
Stopp, nein die habe ich nicht gemacht ;) nur gegessen :D

Also das würde mir warscheinlich den Nerv rauben...
 
So, ich habe dann mal dem Gatten sein Geburtstagskuchen nachgereicht
image.jpeg
Ohne das blöde Foto sah er echt gut aus :schmoll:
 
Nicht perfekt, aber für den zweiten Versuch ganz ok.
öh ja, wie meinen ? :uhh:
die ist doch toll geworden, nichts verlaufen, nichts zerbrochen, verschrieben haste Dir auch nicht - was bitte ist an der falsch, dass sie in der Bewertung nur das "ganz ok " kriegte????

von mir hätte die volle zehn (von zehn) Punkte gekriegt - sooo :lol:
 
Das Bild schmeichelt etwas, ich bekomme im wahrsten Sinne des Wortes unten die Kurve nicht richtig. :D Ist halt etwas buckelig am unteren Kuchenrand.
 
das ist nicht bucklig, das ist Handarbeit und keine maschinelle Fertigung :)
 
Die Torten sehen echt toll aus. Ich habe bisher keine Zeit mehr zum Üben gemacht, aber das kommt wieder!
 
Wir hatten eine ELSA-PARTY (5. Geburtstag des Töchterchend). (Fast) alle kamen als Elsa verkleidet, es gab nur hellblau-weiße Süßigkeiten, alles war voll Eisköniginnen-Deko UND es gab 3 Elsa-Torten...

Einmal die Pinata-Torte (Zitronentorte, gefüllt mit selbstgekochtem Lemon curd und Mascarpone-Frischkäse-Frosting), dann den weißen Schokoladen-Kuchen und die Butterkekstorte (Kirsch-Sahnetorte)... Boah... DAS war eine Nachtschicht... Aber das Kind war sehr happy und es hat auch noch allen sehr gut geschmeckt.

Ich esse nicht gern Fondant, daher arbeite ich halt echt lieber mit Creme, Zuckerguss/Keksen, Schokolade oder Marzipan beim verzieren. Wird nicht so makellos, aber schmeckt mir/und besser :)
 

Anhänge

  • Elsatorte.jpg
    Elsatorte.jpg
    837,1 KB · Aufrufe: 98
  • torte3.jpg
    torte3.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 112
  • DSC_0116.JPG
    DSC_0116.JPG
    317,6 KB · Aufrufe: 96
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Motivtorten“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten