Moskau, Brände, allergrößte Tiernot... jede Hilfe hilft unendlich!

Fridolina

10 Jahre Mitglied
Annelie Martin und Gudrun Ostwaldt sind mir als seriöse Tierschützerinnen bekannt, die ohne Not einen so verzweifelten Hilferuf nicht absenden würden...

LG Sabina Anders


----- Original Message -----
From: Annelie Martin
To: [email protected]
Sent: Saturday, August 14, 2010 7:25 AM
Subject: MOSKAU: Panikmail von Gudrun-- Bitte weiterleiten !


Kontakt: [email protected] (zwischen Hans_Werner steht ein Unterstrich)

Wir sollten alle versuchen zu helfen!!!!!





Bitte, wer hat Platz, welche Orga/ welches TH kann angesprochen werden! Die schaffen das dort nicht allein! Geld wird mit Sicherheit auch gebraucht, um die Hunde auszufliegen!




Hallo zusammen,

Die Situation in Moskau ist unbeschreiblich. Menschen und Tier leiden fürchterlich. Verzweifelt versucht man Hunde aus den Pflegestellen zu vermitteln, damit Tiere aus den vom Feuer bedrohten Tierheimen außerhalb der Stadt in Sicherheit gebracht werden können. Es brennt, keiner darf mehr dort hin, die Tiere sterben, verdursten oder bringen sich gegenseitig in ihrer Angst um. Wer könnte einen Hund aus Moskau übernehmen???? Wer hat eine Idee, wo man die Tiere hier in Sicherheit bringen kann? Schaut auf die HP

[email protected]



Liebe Anita,

Die Situation in Moskau ist dramatischer als sie im Fernsehen gezeigt wird. Alte, Kranke und Kinder sterben schon in vermehrter Zahl - was mit den Straßentieren und den Tierheiminsassen los ist - weiß ich nicht.

Am Freitag standen an einem Tierheim am Rande von Moskau die Flammen nur 100 Meter davor. Dort sind auch viele ehemalige Zirkustiere (Bären ,Affen etc. untergebracht und 650 Hunde und 400 Katzen.

Es ist nicht zu beschreiben, mit welcher Hilflosigkeit und Traurigkeit unsere 3 Moskauer Tierschützerinnen uns Mails senden.

Unser Obdach dürfen die Mädels schon seit geraumer Zeit nicht mehr betreten. Wir wissen nicht, ob unsere Hunde noch am Leben sind.

Wir müssen jetzt dringend die Pflegestellen in Moskau räumen, damit wir die reservierten Hunde aus dem Shelter "freikaufen" können und auf die PS setzen können. Wenn die Leute aber aus Moskau raus gehen, dann sehen wir keine Möglichkeit die Hunde aus dem Shelter auf eine PS zu setzen.

Dabei ist noch Mucha, die schwerbehinderte Hündin von einem privaten Verein aus Offenbach (Dr. Elena Franzreb). Diese Hündin wurde von Stray übernommen. Mucha muss aber von einem 1000km entfernten Th nach Moskau geflogen werden. Hoffentlich klappt das!

Wir haben einige Angebote von Vereinen Hunde zu übernehmen, aber im Vergleich zu anderen Notfällen in Europa, ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Die Tierheime die sich am Rande von Moskau befinden sind wahrscheinlich nicht zu retten, wohin sollen denn die Tiere? Kein Mensch wird sich um diese armen Seelen kümmern.

Wie die Tiere diesen lebensbedrohlichen Rauch überleben sollen, ist mir auch schleierhaft.

In Moskau spielt sich ein Drama für die Tiere ab und es gibt keine Hilfe aus dem Ausland. Keine große Orga kümmert sich.

Dann noch die neuen Gesetze bezügl. der Tötung der Straßenhunde und der TH-Insassen.

Wir sind ohnmächtig, weil wir nicht wissen, ob wir die nächste Zeit fliegen können?

Man macht sich hier keine Vorstellung, in welchem Elend die Leute oft in Russland und der Ukraine leben. Wie soll es da den Tieren gut gehen?

wir wissen auch nicht, wie wir das alles bewältigen sollen, da die Situation so schwierig ist und undurchsichtig ist.

Natalia ist heute morgen nach Moskau geflogen, ob sie dort auch landet, ist ungewiss, eventuell muss sie auf einen Flugplatz weit außerhalb von Moskau landen.

Ob am Sonntag der Rückflug mit den Hunden klappt, steht auch in den Sternen.

Ich kann Euch leider keine Bilder liefern, da wir aus Moskau keine Bilder liefern können.

Nimm die Hunde die auf der Seite stehen. Das ist die Seite der Mädels in Moskau, die wir immer auf unsere HP übertragen.

Die reservierten Hunde müssen raus und einige haben noch keine Reservierung.

Liebe Grüße, Gudrun


Helft uns!!!
Hundehilfe-Russland e.V.

Bankverbindung unter


Spendenquittungen können auf Wunsch gerne ausgestellt werden!


Gudrun Ostwaldt und das Team der Hundehilfe-Russland e.V.
Bitte wende Dich direkt an Gudrun Ostwaldt, wenn Du helfen kannst. (ganz oben im Text die Mail-Anschrift Hans Werner Ostwaldt oder über die websites im Text).
Dankeschön.

LG Fridolina
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Moskau, Brände, allergrößte Tiernot... jede Hilfe hilft unendlich!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Moskau. Russlands Präsident liebt Hunde. Und bekommt sie deshalb geschenkt. Zwei hatte er schon. Nun schenkte ihm Japan noch einen dritten. Einen Akita und der soll sehr, sehr treu sein. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
709
JoeDu
D
... leider ... kann man nicht so viel helfen, wie man möchte... finanziell kann ich da nichts tun, aber verteilen, oder verlinken, wenn das ein wenig weiter hilft ?
Antworten
1
Aufrufe
2K
Schneckens
Schneckens
F
Liebe Freunde der russischen Hunde und der Hundehilfe-Russland e.V., hier eine ein kurze Rundmail zur Information: Es ist soweit: Am 19.09.2010 wird in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" WDR, 18:15h, ein kleiner Beitrag über die Hundehilfe-Russland e.V. und die Situation in Russland...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Mausili
guglhupf
Hundeerschießung in Moskau In Moskau sind 120 Brigaden für die Erschießung der Hunde gebildet worden. Für jeden getöteten Hund bekommen sie 1.000 Rubel ( ca. 5,-Euro). Die Moskauer Tierschützer bitten, diese Information zu verbreiten. Sie brauchen internationale Unterstützung im Kampf gegen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
F
Herzlichen Dank allen, die mitgezittert und den Notruf verteilt hatten. LG Fridolina
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fridolina
F
Zurück
Oben Unten