Morpheus, geb. 2005 , Dogge-Labrador-Mix

Piroska

Geschlecht:männlichAlter :geboren 2005


Rasse
: Doggen-Labrador-Mischling!Kastriert:Nein
:Kastriert:Nein




download.htm

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Riesiger Notfall MORPHEUS, genannt MO, schon Pflegestelle würde helfen!
Datum: Tue, 18 Mar 2008 16:07:18 +0100
Von: Anne Wolfrum < [email protected] >

Hallo liebe TierschutzkollegInnen, wieder mal ein riesiger Notfall!

Vielleicht kann sich der eine oder andere daran erinnern, 2006 habe ich Mo schon mal als Notfall in den Verteiler geschickt, er war damals in einer schlechten Stelle bei schlimmen Menschen in Xanten, die wir auch auf die schwarze Liste haben setzen lassen.
Mo kam als Welpe aus Spanien und wurde von einer befreundeten Orga in diese Pflegestelle gegeben. Vk war positiv, aber dann...., ich denke jedem, der im Tierschutz tätig ist, ist so etwas schon mal passiert, nämlich die Täuschung, was Menschen anbetrifft...., dies nur so nebenbei bemerkt.
MO hatte dann durch diesen tollen Tierschutzverteiler endlich ein glückliches Zuhause gefunden, was nun durch Hartz IV beendet worden ist, die Leute mußten aus ihrer 100 qm Wohnung ausziehen, weil sie nur 75 qm haben dürfen, dann das Drama: Kein Vermieter war bereit, den Einzug MIT MO zu genehmigen...
Aus diesem Grunde suchen wir nun wieder händeringend einen guten Platz für diesen tollen Riesen, schon eine Pflegestelle würde helfen, denn MO ist derzeit in einem Tierheim in Pension untergebracht und leidet sehr unter dieser ganzen Situation und kann gar nichts verstehen.

Hier die Beschreibung seines ehemaligen Frauchens:

Morpheus ist ein lieber anhänglicher Hund ,er mag Kinder besonders gerne und ist immer für ein Spielchen und Schmuseeinheiten zu haben.An der Leine macht er meistens den Molli wenn er andere Hunde sieht aber mit Halti ist er gut zu händeln. Beim Freilauf versucht er jeden Hund zum spielen zu animieren.Mo ist ein sehr sozialer Hund der eher Rücksicht auf andere nimmt. Er lebt zur Zeit mit einer kastrierten Hündin und einem anderen Rüden ohne Probleme zusammen.Eher zieht er sich zurück als sich zu wehren oder anzugreifen. Zu Menschen ist er immer freundlich ,es macht ihm nicht aus auch in der größen Menschenmenge zu laufen. In der Wohnung ist er sehr ruhig und leise. Er fährt gerne mit dem Auto,verträgt es aber nicht sehr gut,er bekommt ca 1 Stunde vor der Abfahrt Reisetabletten.
Morpheus geht auch sehr gerne ins Wasser und könnte am liebsten Stundenlang spazieren gehen.

Was auch noch zu ist:
Laut Auskunft der ehemaligen Besitzer hatte er am Sylvester einen Anfall, Epilepsie konnte tierärztlich nicht nachgewiesen werden, ich möchte jedoch, daß es bekannt ist!
MO betrachtet Katzen als Beute, sollte deshalb unbedingt auf einen katzenfreien Platz!
Auch die Sache mit dem Halti ist für mich nicht sonderlich gut!

Wir wünschen uns für Mo Menschen, die das notwendige Einfühlungsvermögen, die notwendige Konsequenz, Erfahrung und die Bereitschaft haben, an der Leinenaggression, die Mo gegenüber anderen Hunden zeigt, zu arbeiten.

Kontakt:

Anne Wolfrum
Animal Friends for Respect e.V.
Bauhof 5
95502 Himmelkron
Tel. 09227/940779
Mobil. 0174/4441600
Email: [email protected]

ODER:

Tanja Maiwälder
Tel. 09451/944966
Animal Friends for Respect e.V.
Email. [email protected]

Wir sind für jede Unterstützung dankbar!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Piroska ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Link entfernt - Du kannst keine Bilder von Deiner Festplatte per IMG-Code einbinden. Bitte die Funktion "Anhang hochladen" nutzen.

Wieso "Berichtigung & Ergänzung"? Ist er hier schon einmal eingestellt?
 
Entschuldigung. Habe das doch gelöscht. Wollte das Foto unbedingt noch zur Ergänzung mit reinstellen. Es ist so lieb
Er ist schon eingestellt aber falsches Geburtsjahr und ohne Rasseangaben. Er ist kein Soka.
Liebe Grüße. Monika

subscribed.gif
Rüde - Morpheus, geb.2007 , SokaPiroskaTiervermittlung020.03.2008 20:29
 
Bitte für sowas keinen neuen Thread eröffnen.

Änderungen als Antwort im Ursprungsthema posten oder aber eine PN mit Link zum Thema und der Bitte, was wie korrigiert werden soll.

Themen zusammengefügt, Änderungen eingefügt und 2. Beitrag gelöscht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Morpheus, geb. 2005 , Dogge-Labrador-Mix“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
:knuddel::knuddel: Ich kann Dich so gut verstehn.
Antworten
16
Aufrufe
2K
kaukase
blackdevil
Hi, nicht mehr auf der HP zu finden. LG Martina
Antworten
12
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
bxjunkie
Hazel ist gut vermittelt :) Kann geschlossen werden.
Antworten
6
Aufrufe
635
bxjunkie
bxjunkie
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 14.02.2022 Azura Rasse: Mischling Alter: geb. 2018 Geschlecht: Hündin Abgabegrund...
Antworten
0
Aufrufe
498
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten