Moritz, kräftiger Hütehundmix im Flegelalter, *ca. 2011, nicht kastriert

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Moritz wurde ca. 2011 geboren und kam im Juni 2012 als „Fundhund“ zu uns. Dass in seinem Leben nicht alles glatt gelaufen ist, kann man sich denken.
Daher suchen wir erfahrene Menschen, die sich mit Ruhe und ohne Gewalt durchsetzen können.

Moritz ist ein kräftiger Hütehundmischling im Flegelalter. Daher braucht er klare Regeln, denn er versucht gerne, seinen Kopf durchzusetzen.
Wenn ihm etwas nicht passt, können auch mal die Zähne zum Einsatz kommen.
Zu Kindern möchten wir ihn daher nicht vermitteln, obwohl er draußen mit Kindern noch keine Probleme gezeigt hat.

Aufgrund seiner Rasse braucht Moritz auch einiges an Beschäftigung und Auslastung. Dies festigt auch die Bindung zum neuen Besitzer.
Der Besuch einer guten Hundeschule wäre sehr anzuraten. Dabei ist offen, welcher Art diese Beschäftigung sein soll; Moritz wird mit verschiedensten Aufgaben zufrieden sein – ob Schnuppern beim Mantrailing oder ZOS; Agility, Longieren – er wird alle Angebote die sich sinnvoll mit ihm beschäftigen dankbar annehmen.
Außerdem liebt Moritz Wasser – er legt sich draußen in jede Pfütze.

An der Leine streitet er nicht; er schaut anderen Hunden interessiert hinterher und will gar nicht mehr weiter laufen, bis diese außer Sichtweite sind.
Fremde Geräusche irritieren ihn – auch da bleibt er stehen. Wir vermuten, dass er noch nicht all zu viel kennen gelernt hat. Das möchte er jetzt dringend bei erfahrenen Menschen nachholen.

Wer gibt dem hübschen Kerl mit dem zweifarbigen Auge eine Chance?

Sie können gerne (auch wenn Sie einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung haben) einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren (Tel. 015773314389)


Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens


Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Moritz hat Probleme, wenn man ihn am Halsband packt. So ist auch der Einsatz seiner Zähne passiert. Er hatte sich ans Bein eines Ausführers gehängt - der wollte ihn weg drücken und hat dabei am Halsband gezogen.
Vorher hatte er auch mal rum geschnappt, als er am Halsband weg gezogen wurde.
Wir sind nicht sicher, ob ihm das einfach nicht passt, oder er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

Sonst ist er freundlich aber sehr unerzogen. Auch draußen haben ihn schon fremde Personen angefasst und er hat mehrere Ausführer.
Im Zwinger ist er total aufgedreht und unausgelastet und bellt viel.
 
hat feste Interessenten - er zieht zu einem netten Rüden (auch altdeutscher Hütehund) in eine erfahrene Familie. Die müssen jetzt nur noch Urlaub kriegen für die erste Eingewöhnung.
 
Moritz ist wieder zu haben. Die Interessenten sind sich doch nicht mehr sicher :(
 
sucht noch.. :(

Moritz könnte gut als Zweithund einziehen, möchte aber noch erzogen werden
 
Moritz *ca. 2011, altdeutscher Hütehund, kam im Juni 2012 als "Fundhund" ins Tierheim.
Der charmante Rüde mit dem zweifarbigen Auge wartet dringend darauf endlich aus dem Tierheim geholt zu werden.
Moritz sollte zu einer Familie, die sich gut durchsetzen kann und ihm auch seine Grenzen zeigt. Denn solange man ihn tun lässt, was er möchte, verhält er sich sehr freundlich, aber wenn ihm etwas nicht passt kann er auch zornig werden.
Moritz ist ein verschmuster und anhänglicher Hund und sehnt sich sehr nach Aufmerksamkeit. Diese kann er auch recht vehement einfordern – wenn das Stupsen mit der Nase nicht hilft, werden die Pfoten dazu genommen.
Was Moritz überhaupt nicht mag, ist am Halsband weg gezogen zu werden. Er knurrt, und wenn das nicht hilft, können auch die Zähne zum Einsatz kommen.

Eine Familie mit 2 unkastrierten Rüden wollte ihm eine Pflegestelle bieten.
Beim ersten kennen lernen klappte alles prima; er hat sich zwar etwas groß präsentiert gegenüber dem stärkeren der Hunde und wir hatten schon damit gerechnet, dass es in den ersten Tagen mal zu Streitereien kommt.
Aber er zeigte sich auch sozial und wich z.B. bei Knurren des Rüden zurück und ließ sich auch von Menschen weg schieben, wenn er Aufmerksamkeit gefordert hatte.
Im Haus kam er schnell zur Ruhe. Er schaute sich interessiert alles an und hatte sich schon in der ersten Stunde kurz hin gelegt.
Nach einem Tag hatte er sich scheinbar schon eingelebt. Er fing heftige Streitereien mit den beiden Rüden an (Löcher wurden bei beiden geklammert) und ließ sich vom Knurren nicht mehr beeindrucken – im Gegenteil – es forderte ihn erst recht heraus. Ab da fürchteten sich die Hunde vor ihm.
Moritz versuchte dann auch "seine Menschen" zu dominieren indem er sie umklammerte und besteigen wollte. Als sie ihn wegschieben wollten, knurrte er auch sie an und ließ sich nur durch einen kräftigen Wasserstrahl davon abbringen.
Wir suchen also erfahrene Menschen, die konsequent mit ihm arbeiten. Moritz braucht vom ersten Tag an sehr klare Regeln.
Er wäre sicher begeistert von jeglicher Art der Auslastung – außerdem liebt Moritz Wasser – er legt sich draußen in jede Pfütze.

An einem Probetag hat sich Moritz auch mit der Katze verstanden.


Um einen besseren Start zu haben, können wir anbieten, Moritz einige Zeit in einer Hundepension unterzubringen, wo man mit ihm auch die Hundeschule besuchen kann. Die Pflegefamilie, die ihn gerne genommen hätte, hat großzügigerweise angeboten, dies zu sponsern. Wer Moritz diese Chance gibt bekommt einen tollen Gefährten!

Wenn Sie Interesse an Moritz haben, können Sie sich gerne mit unserem Gassigeher Patric in Verbindung setzen (Tel. 015 77 33 14 389) oder während der Öffnungszeiten unter der Nummer vom Tierheim anrufen

Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
06 33 1 / 659 77 (nur während der Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00)
[email protected]
 
Moritz würde so gern endlich in ein richtiges Zuhause umziehen
 
Moritz geht jetzt öfter mit anderen Hunden (Rüde wie Hündin) in den Auslauf und verhält sich dabei sehr ruhig und souverän. Er streitet nicht und lässt sich nicht provozieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Moritz, kräftiger Hütehundmix im Flegelalter, *ca. 2011, nicht kastriert“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
795
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
716
Grazi
Boxerchen
Moritz wartet nur bei mir in 57610 Altenkirchen/Westerwald. *schubs*
Antworten
1
Aufrufe
760
Boxerchen
Boxerchen
hundeuschi
Beide Herren mögen es auch deftig:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Heuschrecken sind nicht ihr Ding aber Heimchen und Grillen....Salat, Möhren und Apfelraspel mögen sie hin und wieder:hallo:
Antworten
4
Aufrufe
817
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten