Mops-Fitnesstest VDH

Ja, ich würde mir da auch ein Mindestgewicht wünschen. Beim VDH gibts das ja wenigstens.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wobei mindestens 1kg schon recht wenig ist.
 
Also die "echten" Chihuahuas, die ich mal in einer Doku über Mexiko sah, sahen für mich schwerer aus, als nur 2kg. Die sahen wie echte Hunde aus. Also ohne extreme Glubschaugen, mit normaler Kopfform.
Apropos, gestern ein Chihuahua mit 2 joggenden Männern rennen gesehen :D tolles Kerlchen, keinen Mucks gemacht, an unseren 2 keifenden Begleitern vorbei. Das find ich ja toll, wenn man auch Kleinsthunde wie normale Hunde behandelt (soll man ja bitte auch)
 

Niedlich & todkrank: Bulldoggen gehen am Rassestandard zugrunde


Schon 2017 zeigte eine Analyse, dass Englische Bulldoggen eine besorgniserregend geringe genetische Vielfalt aufweisen.
Englische Bulldoggen sind eine der beliebtesten Rassen der westlichen Welt. Aber viele ihrer charakteristischen Merkmale, die sie so beliebt machen – kurze Gesichter, gedrungene Körper und faltige Haut – sind Ursache zahlreicher Gesundheitsprobleme bei der Rasse...



:eek:
 

Qualzuchtkampagne III - "Schön sinnlos!"


In unserer dritten Kampagne zur Aufklärung über Qualzucht haben wir uns besonders auf die Sinne konzentriert, die bei der Zucht auf äußere Merkmale wie Form und Fell oft unzureichend berücksichtigt werden. Beeinträchtigungen der Sinne treten als Nebenwirkungen der Extremzuchten auf. Die Tiere sind taub oder blind. Es fehlen ihnen die Tasthaare, so dass sie in ihrer Kommunikation und Orientierung gestört sind. Schön aber sinnlos? Ganz abgesehen von der erschwerten Atmung bis hin zum Kollaps, wenn den Tieren die Nase weggezüchtet wird, damit sie so schön niedlich aussehen mit ihrem runden Kopf. Die Tiere sind krank gezüchtet. Sie müssen sich quälen...





neue_smileys_15.gif
 

Atemlos durch die Zucht – Über das Leid von Bulldoggen, Möpsen und Co.


Ihr charmantes Gesicht ist zugleich ihr Verhängnis: Viele der sogenannten Plattnasen bekommen nicht ausreichend Luft und müssen operiert werden. Im Interview berichtet Tierschützerin Astrid von ihren Erfahrungen mit dem Thema Qualzucht und rassetypischen Leiden...



:wand:
 

Stoppt Qualzuchten -->> PETITION


Französische Bulldoggen leiden röchelnd an Atemnot, Bernhardiner werden blind, Shar-Peis kämpfen mit Hautinfektionen und Hybridkatzen sterben bei der Geburt. Kenner der Branche sagen: Die Muttertiere überleben diese Tortur oft ebenfalls nicht.

Die Rassen werden ungebremst gekauft und deshalb natürlich auch weiter gezüchtet und importiert. Ein Teufelskreis - denn ihr vermeintlich niedliches Aussehen bezahlen diese Tiere mit ihrer Gesundheit. Viele von ihnen sind maßlos ins Extreme gezüchtet...



neue_smileys_15.gif
 
Ein Tier soll leben, nicht leiden! QUEN geht online!

Berlin (aho) – Seit über 30 Jahren weisen Tierärzt*innen und Expert*innen auf die fatalen Folgen der “Gestaltungsfreiheit“ des Menschen in der Tierzucht hin. Leiden, Schmerzen und Schäden der Tiere, die auf bestimmte Merkmale gezüchtet werden, bleiben bisher aber weitgehend unbeachtet. Nicht nur Hunde, Katzen und Heimtiere, sondern auch Millionen landwirtschaftlicher Nutztiere sind von solchen „Qualzuchten“ betroffen. „Das ist mit dem Tierschutz als Staatsziel nicht vereinbar“, mahnt Diana Plange, Fachtierärztin für Tierschutz und Tierschutzethik und Projektleiterin des neuen Qualzucht-Evidenz Netzwerks „QUEN“...



:danke2:
 
»Rassenwahn« in Bielefeld: »PeTA« übt scharfe Kritik an »Internationaler Katzen-Ausstellung«

Rassenwahn: Falsch bei Menschen, falsch bei Tieren! »PeTA« übt scharfe Kritik an der am 9. und 10. Oktober 2021 in Bielefeld in der »KuKshalle« stattfindenden »Internationalen Katzen-Ausstellung« des »Bundes der Katzenzüchter NRW«...



:eek:
 
Qualzucht bei Tieren: Effektives Verbot überfällig

Offiziell sind Qualzuchten bei Tieren verboten. Dennoch finden sie sich bei fast allen Tierarten. Während sogenannte Heimtiere qualgezüchtet werden, damit sie bestimmten Modetrends entsprechen, werden sogenannte Nutztiere züchterisch zu Hochleistungsproduzenten optimiert. Die entsprechende Gesetzgebung greift nicht, weil sie nur unvollständig umgesetzt oder wichtige Begriffe nie präzisiert wurden. Der Bundesverband Menschen für Tierrechte beleuchtet das Thema Qualzucht in der aktuellen Ausgabe seines Magazins tierrechte und stellt konkrete Forderungen an die neue Bundesregierung, um das millionenfache Tierleid zu beenden...



:sauer:
 
Es gibt wenn man die Adresse anklickt auch einen Text dazu. Man versuchte den Hund 3x aus der Narkose zu holen, aber musste jedesmal abbrechen, wenn der Tubus entfernt wurde. Der Hund geriet wegen der Luftnot in Panik. Letztendlich musste er eingeschläfert werden, weil ein sicheres Aufwachen nicht möglich war.
 
Grausam. Immerhin hatten die Besitzer scheinbar ein Einsehen und haben nicht neben dem röchelnden Tier gestanden und behauptet es sei "freiatmend".
 
Ich verstehe nicht warum man halter und züchter von diese hunden nicht zu fassen kriegt, das solte doch machbar sein, für was hats ein tierschutzgesetz? Mit die gigantische bussgelder könnte man ein franz. Bulldoggen dorf gründen wo sie bis ihres lebensende korrekt gepflegt werden. Und kastrationspflicht. Und und und.
 
Der lobby von plattnasen ist gross, “sie sind ja sooooo lieb” druuf gschissen. Ich verstehe es nicht, erstens finde ich sie haesslich und zweitens sind sie nicht funktionell, das sind doch leidende karikaturen die nichts mehr mit ein hund gemeinsam haben.
 
1f43e.png
1f415.png
1f43e.png
1f415.png


Qualzucht soll beendet werden

Neue Regeln für Hundehalter und Züchter: Diese Verbote gelten jetzt zum Wohle der Tiere

Tierschützer und alle, die sich schon lang wünschen, dass es gesetzlich mehr Regeln zum Wohlergehen des Hundes gibt, dürften diesen Monat aufatmen. Seit Januar 2022 gelten neue Regeln bei der Hundehaltung. Die Tierschutz-Hundeverordnung regelt hier einige Punkte jetzt detaillierter, den Neuerungen liegen wissenschaftliche Erkenntnisse über die Bedürfnisse von Hunden bei Haltung und Zucht zugrunde. Die Regeln betreffen Hundehaltung, Betreuung der Hunde, Sozialisierung von Hundewelpen und auch Hundezucht...



:clover:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mops-Fitnesstest VDH“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Noch bis 24.April in der Mediathek zu sehen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein emotionales und heiß diskutiertes Thema: Immer mehr Haustiere leiden unter angezüchteten Merkmalen. Gerade bei Hunden und Katzen äußert sich die Zucht reiner Rassen nicht selten in...
Antworten
11
Aufrufe
672
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Trotz einiger Startschwierigkeiten darf Pudding, die nun Lotte heißt, in ihrem neuen Zuhause bleiben! Die kleine Oma taut jeden Tag ein bisschen mehr auf und die beiden Möpschen sind bereits ein Herz und eine Seele. :) Erleichtert, Grazi
Antworten
19
Aufrufe
1K
Grazi
Lucie
An der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik startet ab sofort ein Fitness-Test für Mops-Hunde, Französische und Englische Bulldoggen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
512
Lucie
Paulemaus
Die Hundehalterin muß meiner Ansicht um die möglichen Erkrankungen bei Möpsen gewußt haben. Sie hat ja schon zwei Möpse und es würde mich wundern wenn sie sich nicht informiert hätte. Aber der Verkäufer hat sich vor dem Verkauf möglicherweise rechtlich nicht abgesichert und jetzt versucht die...
Antworten
95
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
Pyrrha80
Einfach mal keine moepse mehr kaufen und der mist ist gefuehrt.
Antworten
3
Aufrufe
818
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten