Mops-Fitnesstest VDH

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied


Dieser Test wird ab sofort an den veterinärmedizinischen Fakultäten von vier Universitäten angeboten, nämlich in Gießen, Hannover, Leipzig und München. Er ist nicht nur für im VDH gezüchtete Hunde, sondern für jeden Mops zugänglich.
 

Anhänge

  • GKF_Flyer-Mops-20190628.pdf
    3,2 MB · Aufrufe: 28
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke. Ich werde das an eine Bekannte mit einem "Retromops" schicken.

Ihr Retromops ist eine Mischung aus 3/4 Mops und 1/4 Parson. Sie wundert sich immer über den Jagdtrieb und die Sturheit ... woher das wohl kommt ?;)
 
  • "Empfehlung für die Zuchtverwendung"
  • "4-8-km/h"
  • "bis zu 15 Minuten"
Also der Mops soll jetzt 15 Minuten Spazieren gehen überstehen, damit er (neben anderen Kriterien) eine Zuchtempfehlung bekommt. Wow.
"...den Menschen als Spaßmacher und Freund begleiten..." :asshat:
 
Richtig genial sind ja diese VDH Rassebeschreibungsfilmchen.
Der Mops schnauft und roechelt, total lustig.

 
ich mein... wenn der für 15 Minuten Spazierengehen einen Test absolvieren muss... die Hunde die da durchfallen... wie gehen die mal Pinkeln?

Katzenklo?
Obwohl, ne, wahrscheinlich laufen die am Rad, weil ist ja so süß wenn sie röcheln :rolleyes: (so wie in dem Filmchen)
 
Ich hab's eben im "Blick" gelesen. Die Schweizer SKG macht da also auch mit, beim "Fitnesstest für Möpse".

Gut. Ich frage mich nur, ob ein Intelligenztest für Züchter und Welpenkäufer brachycephaler Rassen nicht noch effektiver gewesen wäre...
 
Also bitte. 8km/h ist kein Spaziergangstempo. :nee:

Wenn die Hunde nur neben einem herlatschen tatsächlich nicht.
Meine Hunde haben sich bisher alle beim Gassi auch schneller bewegt als ich, aber ich hab natürlich auch keine Möpse, vielleicht haben die kein Bedürfnis zu traben :kp:

Edit: "Fitnesstest"!
 
Danke. Ich werde das an eine Bekannte mit einem "Retromops" schicken.

Ihr Retromops ist eine Mischung aus 3/4 Mops und 1/4 Parson. Sie wundert sich immer über den Jagdtrieb und die Sturheit ... woher das wohl kommt ?;)
Meine Cousine ebenfalls. Vom völlig verfetteten kugelrunden "Show"Labi zum Mops/Terrier Mix gekommen und ooooooh, der macht Jagd auf Jogger und Radfahrer.... komisch....
 
Fitnesstest heißt wohl nicht, dass dieser Begriff nur greift, wenn man den Hund über den Platz scheucht, oder sich an der Schlepp übers Feld zergeln lässt.
 
Fitnesstest heißt wohl nicht, dass dieser Begriff nur greift, wenn man den Hund über den Platz scheucht, oder sich an der Schlepp übers Feld zergeln lässt.
Aber Test heißt, dass da auch Hunde durchfallen können - sonst bräuchte man den Test nicht :asshat:

Du findest es also gut, wenn es scheinbar viele Hunde einer Rasse gibt, die nach 15 Minuten gemütlichem Spazieren gehen (4 km/h) nicht mehr können?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mops-Fitnesstest VDH“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Noch bis 24.April in der Mediathek zu sehen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein emotionales und heiß diskutiertes Thema: Immer mehr Haustiere leiden unter angezüchteten Merkmalen. Gerade bei Hunden und Katzen äußert sich die Zucht reiner Rassen nicht selten in...
Antworten
11
Aufrufe
661
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Trotz einiger Startschwierigkeiten darf Pudding, die nun Lotte heißt, in ihrem neuen Zuhause bleiben! Die kleine Oma taut jeden Tag ein bisschen mehr auf und die beiden Möpschen sind bereits ein Herz und eine Seele. :) Erleichtert, Grazi
Antworten
19
Aufrufe
1K
Grazi
Lucie
An der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik startet ab sofort ein Fitness-Test für Mops-Hunde, Französische und Englische Bulldoggen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
507
Lucie
Paulemaus
Die Hundehalterin muß meiner Ansicht um die möglichen Erkrankungen bei Möpsen gewußt haben. Sie hat ja schon zwei Möpse und es würde mich wundern wenn sie sich nicht informiert hätte. Aber der Verkäufer hat sich vor dem Verkauf möglicherweise rechtlich nicht abgesichert und jetzt versucht die...
Antworten
95
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
Pyrrha80
Einfach mal keine moepse mehr kaufen und der mist ist gefuehrt.
Antworten
3
Aufrufe
814
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten