Momentan in Hund Katze Maus............

Chrisi

15 Jahre Mitglied
bei Hund Katze Maus auf Vox, ist heute Frank Weber unterwegs mit einer Tierschützerin, es geht um ne Massen"hundezucht" in Greifswald

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab ich auch gerade gesehen :(
Die Basset Hündin fand ich extrem schlimm :(
 
Hab's auch gerade gesehen,da geht einem doch die Hutschnur hoch,wenn da nicht gleich von Amtswegen rigoros eingegriffen wird,da lachen sich die Vermehrer doch ins Fäustchen,ich versteh's einfach nicht:(.
LG Bea & Timmy
 
Hoffentlich wird da ein Halteverbot ausgesprochen.
Die Augen der armem Langohrmaus :(
 
Da wird immer über die armen Hunde aus Spanien oder sonstwo berichtet und bei uns passiert es vor der Haustür.
 
Ich hab´s nicht gesehen... hätten die Umstände da (was konkret?) denn ein Tätigwerden des Amts gerechtfertigt?

Mich schockiert viel mehr, dass es nach wie vor unzählige Welpenkäufer gibt, die sich so ein krankes Billigschnäppchen kaufen :(
 
Hovi,das Amt war vor Ort und hat,ähnlich wie in Vitzeroda,ein Dezimieren auf 10Hunde angeordnet,aber kein komplettes Halterverbot.
Der Herr vom Hamburger TH hat nochmal ganz deutlich gesgt,das solche Käufe die "teuersten" sind im Nachhinein.
LG Bea
 
Da wird immer über die armen Hunde aus Spanien oder sonstwo berichtet und bei uns passiert es vor der Haustür.

nunja, umso besser, dass gerade bei Hundkatzemaus auch mal die unschönen Sachen gezeigt wird...

ich war (nachdem ich in letzter Zeit ziemlich enttäuscht war von HKM) sehr positiv überrascht mal wieder nen sinnvollen Beitrag zu sehen :zufrieden:
 
Ich hab's auch gesehen und kann mich Spell nur anschließen. HundKatzeMaus hat auch mich in letzter Zeit enttäuscht, weshalb ich's auch nur noch selten schau. Aber der Beitrag war endlich mal wieder sinnvoll und informativ.

Man kann echt nur hoffen, dass da wirklich ein generelles Halteverbot ausgesprochen wird. Aber ehrlich mal, wer kauft denn dort eigentlich einen Hund??? Käufer sehen den Hund anscheinend ja nichtmal vorher. :verwirrt:
Das ist ja fast noch schlimmer als bei Wühltischwelpen, die sehen die Käufer vorher wenigstens. Und selbst solche Käufer kann ich nicht nachvollziehen.
 
Leider wird es immer Menschen geben, denen es egal ist, wo deren Hund herkommt. Hauptsache die jenigen haben endlich einen eigenen und haben dazu noch viel beim Kaufpreis gespart. Also die Bassethündin hat es mir ja angetan. Ich habe ja irgendwie ein Fabel für Beagles, aber bei der Bassethündin würde ich schwach werden. Aber ich glaube das würde mit unseren Katzen und unserer Hündin nicht gut gehen. Sonst hätte ich mich wirklich für die arme Maus beworben. Die Süsse hat nur Traurigkeit und Schmerz ausgestrahlt. :(
 
hallo,
es waren aus der nähe von greifswald insgesamt 37 hunde,geholt in 3 etappen.es ist schlimm daß es so etwas gibt,würde ich jederzeit wieder machen.allein wars nicht zu schaffen aber mit hilfe von vox und frank weber ging es,alle tiere krank und ungepflegt.dem basset geht es aber besser,er hat eine sehr nette familie gefunden.sie war wirklich super lieb,ich hatte sie zum glück 3 wochen.war eine bereicherung der hund und so genügsam und dankbar.
gruß
schröder
 
hallo,
es waren aus der nähe von greifswald insgesamt 37 hunde,geholt in 3 etappen.es ist schlimm daß es so etwas gibt,würde ich jederzeit wieder machen.allein wars nicht zu schaffen aber mit hilfe von vox und frank weber ging es,alle tiere krank und ungepflegt.dem basset geht es aber besser,er hat eine sehr nette familie gefunden.sie war wirklich super lieb,ich hatte sie zum glück 3 wochen.war eine bereicherung der hund und so genügsam und dankbar.
gruß
schröder
Habt ihr gut gemacht:zufrieden::respekt:,den Zustand der Bassett-Hündin fand ich auch ganz besonders schlimm,schön das sie ein nettes Zuhause gefunden hat,hast du nähere Infos wie es dort weitergeht??
Wenn du Zeit und Lust hast lies mal hier im Forum die Vitzeroda-Threads,auch eine ganz schlimme Sache,die leider mittlerweile etwas verpufft ist:(:(.
LG Bea & Timmy
 
hallo,
wie jemand ja schon bemerkte darf sie nur noch 10 hunde haben.zuchtverbot wurde erteilt.kontakte zu den behörden besteht,anzeige wurde erstattet.kontrollen zwecks vermittlung der welpen wird von sh kontrolliert und anzeigen bezüglich welpenvermittlung der person weiter gegeben trotz diverser emailadressen und sonstiger merkmale.außerdem kontrollperson in dem dorf.was kann man noch tun?noch haben nicht alle hunde ein schönes zu hause,sie sind noch nicht gesund,wir arbeiten daran.alles sher dankbare hunde wenn sie sich dann an den menschen gewöhnt haben.habe genügend bilder von den hunden,es ist einfach nur erschreckend.
gruß
schröder
 
Vor ein paar Wochen wurde bei HKM noch gezeigt, wie eine Familie (bzw. deren kleine Tochter) nur einmal Welpen von ihrer Hündin haben wollte, weil das ja sooooo süß ist:unsicher:. Alles wurde sehr positiv dargestellt, als wäre sowas eine ganz tolle Idee.:rolleyes:.

LG
Mareike
 
habe es auch gesehen,meine tochter möchte ein meerschweinchen,jetzt hat sie eins mit einem knopf im ohr damit läßt es sich sehr gut spielen.tiere sind kein spielzeug für kinder.man kann den wenigsten kindern die verantwortung übertragen und wer ist verantwortlich?die kinder nicht sondern die eltern.kinder wünschen sich viel,aber müssen sie alles haben?familientiere sind besser dran es kümmern sich evtl mehrere um das tier da sie ja frei in der wohnung laufen sollten,aber hamster,meerschweinchen,kaninchen etc wohl eher nicht.die können sich schlecht eine bezugsperson aussuchen.kinder sind ja auch nicht den ganzen tag eingesperrt.....sollten sie jedenfalls nicht sein.
 
ich habs auch gesehen und das Bassetmäuschen hat mich, genauso wie die anderen verfolgt.

@ landratte ist das die Olle gewesen gegen die Christiane ( Böken TSV) schon seit Jahren kämpft?


Vitzeroda-ja, still ruht der See -niemand weiß wieviele Welpen es da schon wieder gibt....
 
Vor ein paar Wochen wurde bei HKM noch gezeigt, wie eine Familie (bzw. deren kleine Tochter) nur einmal Welpen von ihrer Hündin haben wollte, weil das ja sooooo süß ist:unsicher:. Alles wurde sehr positiv dargestellt, als wäre sowas eine ganz tolle Idee.:rolleyes:.

LG
Mareike

Gut, dass es mir nicht allein negativ aufgefallen ist. Ich find das auch sehr katastrophal, denn eigentlich wird das ja so hingestellt: Kind hat ein Tier, möchte Nachwuchs, Tier bekommt Junge ... Und das ist ja alles so suuper und toll.
Oh man. :nee: Die geben ja quasi eine Anleitung dazu, Tiere zu vermehren, damit ja alle Kinder zufrieden gestellt werden und die "wichtige" Erfahrung machen, wie Babytiere aussehen. Gehts noch?!?

Aber gut, das war ja hier nicht unbedingt Thema. Sorry also.
 
Ja da ist der Herr Weber mal richtig in Rage gewesen für seine sonst gezeigten Verhältnisse :).

Letztlich strahlt HKM doch das aus was die typischen Fernsehzuschauen sehen wollen, nette kurzweilige Unterhaltung für die Masse und die will eben nicht die Realität mit ihren wirklich schlimmen Zustände sehen, sondern lieber kleine Tiere die ach so niedlich sind.
 
Hat jemand gestern HundKatzeMaus gesehen mit der Retriever Hündin, die als Listenhund eingestuft wurde weil sie eine Spaziergängerin angesprungen hatte?
 
Hat jemand gestern HundKatzeMaus gesehen mit der Retriever Hündin, die als Listenhund eingestuft wurde weil sie eine Spaziergängerin angesprungen hatte?
ja, und ich habe mich drüber geärgert..... kann aber gar nicht so genau begründen warum. Was meinst Du?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Momentan in Hund Katze Maus............“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bell
Antworten
8
Aufrufe
978
Fallon
Sony_2212
Letztlich zählt nur, dass es hilft - egal, was es ist :)
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
dito
Danke für die Mühe, aber ich hatte schon einen Anbieter gefunden und ist auch schon gestern bei mir angekommen ;-)))) Kann hier also geschlossen werden! DANKE!
Antworten
7
Aufrufe
1K
dito
Tierische Engel
Antworten
1
Aufrufe
577
Tierische Engel
Tierische Engel
Zurück
Oben Unten