Moins aus Niedersachsen

Cubano

Guten Tag liebe Foris,
gerade hier reingeschneit, hoffe ich auf Erhellendes, Nützliches und Hilfreiches.
Zu mir gehört die junge Dame im Foto. Laut spanischem Impfpass „American Bulldog x Beagle“, breit grinst

Liebe Grüße
Andrea
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cubano ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß hier im Forum:willkommen:

Edit: Über welchen Verein ist deine Maus denn nach D eingereist ?
 
Hi Baghira,
Das kann ich Dir gar nicht sagen. Ich habe die Lütte von einem Tierheim in Hamburg, ursprünglich kommt sie aus Spanien.
 
Hi Baghira,
Das kann ich Dir gar nicht sagen. Ich habe die Lütte von einem Tierheim in Hamburg, ursprünglich kommt sie aus Spanien.
Hatte mich nur wegen dem spanischen Impfausweis gewundert.. nun ja, wenn Am Bulldog-Beagle drinne steht ( mir scheint da noch ein Staff mitgemischt zu haben und nicht der Am Bulldog ) ...
Denke mal das er wohl eine illegale Einfuhr war und so ins Tierheim kam und dann eben zu dir... auch wenn der Am Bulldog in Hamburg nicht auf der Liste steht, weiss ich gerade nicht, wie es sich bei diesen mit der Einfuhr verhält??
Aber ist ja im Grunde auch egal ;) , nun ist er bei dir, legal über ein deutsches Tierheim und ich wünsche Euch eine wunderbare, lange gemeinsame Zeit. :hallo:
 
Baghira: Wenn Du mich fragst, ist da gar kein American Bulldog drin, und auch kein Beagle. :)Deshalb auch mein „breit grinst“.
Und ja, das sehe ich auch so. Ich habe sie ganz legal aus Deutschland bekommen und das ist das Wichtigste. Außer der Tatsache, dass sie wahrscheinlich der freundlichste Hund ist, der mir je über den Weg gelaufen ist.
 
@ Cubano ja dass stimmt, das es am Wichtigsten ist, das sie ganz legal aus dem Hamburger TH ist ...deshalb hatte ich ja auch nachgefragt, von wo sie her kommt, denn ich sehe da auch eher einen Staff -?Mix?
Wie jung ist die junge Dame denn ?? Schön das sie so ein freundlicher Hund ist.
 
@All: Danke fürs Willkommen heißen :)
@Fact & Fiction: Mache ich. Ist ja nicht weit von hier.
@Baghira: Madame ist zwei. Hat aber schon einiges hinter sich. Erstmal fehlen ihr im Oberkiefer zwei Zähne – ganz spontan würde ich da auf einen Tritt ins Gesicht tippen. Und dann ist sie aus der Vermittlung in HH zwei Mal zurück ins Heim gekommen. Offenbar gab es Probleme mit dem Ersthund, respektive der Katze. Nun ja: Katzen sind nicht so ihrs :), aber sie weiß, dass sie beispielsweise die Katzen in dem Stall, in dem ich mit meinem Pferd stehe, nicht zu jagen hat. Klappt auch. Und anderen Hunden gegenüber ist sie freundlich bis neutral. Die meisten interessieren sie gar nicht. Keine Ahnung also, was da schief gegangen ist. Es könnte allerdings auch daran liegen, dass die Lütte recht temperamentvoll und ein wenig stürmisch ist. Nun ja: Pech für die anderen, Glück für mich.
Hier in der Nachbarschaft ist sie übrigens der totale Herzensbrecher, wenn ich mit ihr rausgehe, muss ich viel Zeit einplanen, weil jeder einen Schnack über Madame halten oder sie streicheln will.
 
@Cubano , schön das ihr euch so ergänzt und für euch einen Weg gefunden habt :dafuer:
Wünsche euch eine tolle, gemeinsame, laange Zeit :love:
 
Ach so: Baghira, ich habe gestern doch noch mal nachgeschaut. Also Impfpass aus Spanien, wie gestern schon geschrieben, den Vertrag habe ich mit dem BMT gemacht, zu dem in HH das St. Franziskus-Tierheim gehört.
 
Ach so: Baghira, ich habe gestern doch noch mal nachgeschaut. Also Impfpass aus Spanien, wie gestern schon geschrieben, den Vertrag habe ich mit dem BMT gemacht, zu dem in HH das St. Franziskus-Tierheim gehört.
Bitte nicht falsch verstehen @Cubano , es ist schön das deine Maus bei dir gelandet ist und alles ja legal durch das TH anscheinend abgesegnet ist, aber trotzdem frage ich mich da gerade, wie ein Staff-Mix es von Spanien nach D geschafft hat und dann noch in ein Tierheim??
Kann es mir nur so denken, das sie halt von jemandem illegal aus Spanien mitgenommen wurde und dann in D eingezogen wurde und so im TH landete.... wie auch immer ;)
Freu dich, das sie bei Dir ist und ihr nun gemeinsam durchs Leben geht ;)
Wünsche euch noch eine wunderschöne gemeinsame Zeit :)
 
HübcheMaus hast Du!
Willkommen hierFB_IMG_1509984785655.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Baghira. Das habe ich mich durchaus auch gefragt. Vor allem, da meine Madame nicht die Einzige mit, ich sage mal, Listenhunde-Anmutung, ist, die dort sitzt. Allerdings ist sie laut Pass ein „American Bulldog x Beagle“ und die sind von dem Einfuhrverbot meines Wissens nicht betroffen. Dazu kommt, dass der American Bulldog in HH nicht zu den Listenhunden gehört. Dieses alles ohne Gewähr und lediglich aufgrund des gesunden Menschenverstandes, der ja nicht zwingend etwas mit Gesetzen zu tun haben muss. :)
Aber: Schlussendlich spielt es für mich keine wirkliche Rolle, weil ich a) einen gültigen Vertrag habe und b) in Niedersachsen lebe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Moins aus Niedersachsen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
141
Grazi
Grazi
Klein, kompakt, gesund, bildhübsch, supernett, kinderlieb und – bis auf ihre Leinenpöbelei – gut erzogen und gut händelbar: Das ist Kimba! Einziges Manko: sie verteidigt ihr Futter und sollte daher nicht mit anderen Tieren zusammenleben. Eigentlich nicht weiter tragisch, sollte man meinen. Doch...
Antworten
1
Aufrufe
248
Grazi
Grazi
Kleine Korrektur: Puschel ist seit Juni 2022 bei der Bullinothilfe untergebracht, also in 28790 Schwanewede. Puschel würde sich sehr über Menschen freuen, die Lust haben, ihm Tricks beizubringen sowie Nasenarbeit oder ähnliches mit ihm zu machen. Er hat nämlich eine sehr gute bis enorme...
Antworten
1
Aufrufe
290
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Billy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Billy Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
166
Grazi
Zurück
Oben Unten