Moin moin...

Ortsbrandmeiste

hallo gemeinde,
mein name ist thomas und ich bin (in wenigen tagen) 39J jung.
mein 4beiniger werdegang..:
aufgewachsen bin ich mit einer schäferhündin (mit hobby-polizeiausbildung),wo nach ihrem tot irgendwann ein pekinesen-dackelmischling meine eltern (genau wie mich) erfreute...!

nachdem ich auszog und begann mein eigenes leben zu führen (mit 18J) hatte ich das thema hund erstmal auf eis gelegt und habe mich anderen hobbies hingegegeben :D

allerdings hat mein damalige freundin einen sehr großen hang zu unseren vierbeinigen freunden gehabt,und so lies ein hund nicht lange auf sich warten. sie entschied sich für eine irish setter hündin,der ich sehr skeptisch gegenüber stand,diese skepsis war aber innerhalb von minuten verflogen und ich habe meinen hund des lebens gefunden...
ihr name war Bella und sie war bestimmt der schlauste und sensibelste hund der welt!!!

nach ein paar jahren habe ich gebaut und uns ein eigenheim geschaffen.mit garten ect.
und wie der zufall will musste ich einen irish setter rüden (kastriert) aus der nachbarschafft vor dem TH retten.. also 2 von diesen rackern :):):)

nachdem wir unsere hündin decken liessen mussten wir natürlich einen der bälger behalten;).. somit warens 3

naja,wie die zeit spielt.. ich trennte mich von meiner freundin irgendwann und habe die verantwortung für die 3 braunen übernommen. da ich selbstständig bin hab ich mir die zeit genommen die ich brauchte für meine hunde.

jahre später musste ich erst meinen geretteten einschläfern lassen (krebs) und ein jahr später meine hündin... (ist jetzt 3 jahre her,und ich vermisse sie immernoch jeden tag:heul: )

nun traf ich meine traumfrau und sie hatte vor,ihre dalmatinerhündin mitzubringen.
ich war froh das mein junior nun nicht länger allein ist,da passiert es... kurz vorm umzug wird der dalmi von einem nachbarn mit rattengift vergiftet :eg::eg::eg:
meine freundin am boden zerstört wollte nie wieder einen hund,aber ich habe nach einem tröster gesucht,und einen rhodesian-bernersennen mix gefunden.. also,frau ins auto und hin... nach langem überlegen ob es moralisch richtig ist,hat sie sich eine hündin ausgesucht. diese hündin wiegt mittlerweile ca 50kg und davon sind 49,5kg nur herz:love:

nun ja... da fällt mir irgendwann beim stöbern durchs WWW eine annonce ins auge..
"verkaufe minibulli-boxer mix,geimpft,entwurmt ect... elterntiere können besichtigt werden...!"
schaaaaatz? wollen wir einen mini-boxermisch zu unseren beiden?
naja wir haben sie ausgesucht und eine woche später abgeholt:):):)

nun habe ich wieder 3 schmuser (sorry schatz,mit dir 4)und bereue nicht eine minute,ausser das ich im thread "was haben eure hunde alles zerstört?" noch einen roman verfassen muss:rolleyes::D

bilder meiner rasselbande folgen...
ansonsten erstmal frohe ostern!!!

mfg,OBM
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ortsbrandmeiste ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallöchen :hallo:

und auch von uns ein herzliches Willkommen hier

und natürlich viel Spaß hier....und auch frohe Ostern
 
Hallo, Thomas !

Herzlich Willkommen hier und viel Spass beim Lesen, Stöbern und Süchtig-werden hier...

Bilder (von Dir) und den Hunden unbedingtes Muss :D Vor allen Dingen interessiert mich persönlich ein Bild (oder viiieeeele) von dem Boxer-Bulli-Mix ;) --> selbst einen Boxer und einen Bulli habe :love:


... diese hündin wiegt mittlerweile ca 50kg und davon sind 49,5kg nur herz:love:

Du hast ja klasse geschrieben, aber dieser Satz ist einfach wunderschön ge- und beschrieben !!!
 
Herzlich Willkommen und ich freu mich schon auf Bilder.:)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und frohe Ostern!
Schöne Geschichte!
 
Hallo, herzlich willkommen und Frohe Ostern!
 
Willkommen hier und viel Spaß :hallo:

Ich hätte da noch ne Frage: was ist denn eine Hobby-Polizeiausbildung?
 
Danke danke,leider konnte ich nicht eher antworten. hab ein paar tage im kh verbringen müssen,aber wird alles wieder gut :)
so,hab eben mal ein paar fotos von meinen rackern hochgeladen und in meiner gallerie abgelegt!
viel spass beim stöbern...
mfg,OBM

ps; @Spell_2103: mein vater hatte einen kollegen der hunde polizeilich schult,bei dem war er des öfteren privat,hat es aber nie ganz ernst genommen... das meinte ich mit hobbyausbildung!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Moin moin...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AnneAusE
Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
504
Franci86
F
Seeedman
Jop... feiner kleiner Laden mit feinen Leuten
Antworten
11
Aufrufe
693
Seeedman
Feuereisen
Danke für die Aufnahme.
Antworten
6
Aufrufe
461
Feuereisen
Feuereisen
HSH-Halter
Moin! Schön, dich hier wieder zu sehen! :dafuer:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
G
Sie wäre traurig, wenn er in fremde Hände käme.
Antworten
12
Aufrufe
756
Gelöschtes Mitglied 40307
G
Zurück
Oben Unten