Moin Moin aus Kaltenkirchen

Ohneso

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr alle,
ich bin, wie Ihr euch sicher denken könnt, neu hier.

Als wir uns einen American Bulldog mix holten dachten wir "Er sieht aus wie einer, ist aber kein Listenhund"... leider lagen wir falsch! Die Vorurteile machen leider keinen Halt.

Leute wechseln die Straßenseite, drehen auf dem Spazierweg um oder tragen ihre Hunde an uns vorbei. Man hört sich an:"der Hund ist bösartig, da hillft keine Hundeschule, der sollte eingeschläfert werden!" oder auf dem Campingplatz:"Ihr könntet genauso gut mit nem geladenen Maschinengewehr hier ankommen, Euer Hund ist nicht erwünscht"

Wir haben Lenny mit einem Jahr bekommen, sind die dritten Besitzer. Er konnte besonders gut an der Leine ziehen, verteilte sein Trockenfutter durchs Haus, begrüßte Menschen liebevoll mit "Knöpfe abbeißen", stand auf dem Esstisch und fraß unser Abendessen, dachte "komm" ist ein Spaßverderberwort und wollte manche Tage andere Hunde fressen.

Nun, ein Jahr später, ist er schon ganz gut erzogen. Wir haben viel Freude mit ihm und er kann sich regelmäßig mit einem Jack Russel austoben.

Nun zu mir: ich bin Caroline, bin 29 Jahre alt und komme aus Kaltenkirchen. Neben Lenny habe ich noch einige Kornnattern und einen Schatz zu Hause :D

Ich habe mich hier angemeldet um Kontakt mit Menschen aus unserer Nähe zu finden und gemeinsame Spaziergänge zu tätigen, um mich mit Euch über Menschen mit Vorurteilen zu ärgern und Erziehungstipps auszutauschen.

Liebe Grüße
Eure Caroline
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ohneso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Ihr alle,
ich bin, wie Ihr euch sicher denken könnt, neu hier.

Als wir uns einen American Bulldog mix holten dachten wir "Er sieht aus wie einer, ist aber kein Listenhund"... leider lagen wir falsch! Die Vorurteile machen leider keinen Halt.

Leute wechseln die Straßenseite, drehen auf dem Spazierweg um oder tragen ihre Hunde an uns vorbei. Man hört sich an:"der Hund ist bösartig, da hillft keine Hundeschule, der sollte eingeschläfert werden!" oder auf dem Campingplatz:"Ihr könntet genauso gut mit nem geladenen Maschinengewehr hier ankommen, Euer Hund ist nicht erwünscht"

Damit hören sie meistens auf wenn man dann seinen Hund auch trägt :D hab ich mal mit unserer Dogo Hündin gemacht :hallo:

Wir haben Lenny mit einem Jahr bekommen, sind die dritten Besitzer. Er konnte besonders gut an der Leine ziehen, verteilte sein Trockenfutter durchs Haus, begrüßte Menschen liebevoll mit "Knöpfe abbeißen", stand auf dem Esstisch und fraß unser Abendessen, dachte "komm" ist ein Spaßverderberwort und wollte manche Tage andere Hunde fressen.

Nun, ein Jahr später, ist er schon ganz gut erzogen. Wir haben viel Freude mit ihm und er kann sich regelmäßig mit einem Jack Russel austoben.

Nun zu mir: ich bin Caroline, bin 29 Jahre alt und komme aus Kaltenkirchen. Neben Lenny habe ich noch einige Kornnattern und einen Schatz zu Hause :D

Ich habe mich hier angemeldet um Kontakt mit Menschen aus unserer Nähe zu finden und gemeinsame Spaziergänge zu tätigen, um mich mit Euch über Menschen mit Vorurteilen zu ärgern und Erziehungstipps auszutauschen.

Liebe Grüße
Eure Caroline

Ansonsten herzlich willkommen von "nebenan" :hallo:
 
Hallo, Gruß aus Lenti. Wir waren heute tatsächlich mal in Neumünster auf der Hundeshow, Bullis & Co. angucken. Man ging mir das Herz auf. Lauter Hundeleute mit Verstand und Schmuserblut. Paule wurde von allen geknutscht und gekuschelt, bestaunt und gelobt. So viele wildfremde Menschen blieben stehen und haben sich nach ihm erkundigt, fast jeder hatte ein langes offenes Ohr für die Schmuserproblemkinder. Aber anstatt sich eine süße Bullihündin anzulachen, hat der alte dicke sich lieber köstlich mit einem Cockerspaniel ausgetobt....., naja Geschmäcker sind halt verschieden und wo die Liebe hinfällt :D ... Ich war absolut überrascht auf das durchweg positive Verhalten der auch Nichtbulliliebhaber. Leider war unser Paule aber nach 2 Stunden so dermaßen erschöpft und reizüberflutet glücklich, dass wir dann doch die Heimreise angetreten haben. Also kann man auch auf solchen Veranstaltungen durchaus nette Leute kennenlernen, das hilft dann über die "kopflosen nichtwissenden Besserwisser" hinweg. Wir waren in Paules jungen Jahren oft in Kaltenkirchen auf dem Auslaufplatz, der aber leider viel zu wenig besucht war. Jetzt ist der Platz leider zu weit weg vom Parkplatz, so nutze ich jetzt im Sommer dann doch mal den Bollerwagen zum Transport des alten Herrn. Vielleicht sehen wir uns dort mal ? Marion und Paule
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Moin Moin aus Kaltenkirchen“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AnneAusE
Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
502
Franci86
F
Seeedman
Jop... feiner kleiner Laden mit feinen Leuten
Antworten
11
Aufrufe
692
Seeedman
Feuereisen
Danke für die Aufnahme.
Antworten
6
Aufrufe
460
Feuereisen
Feuereisen
HSH-Halter
Moin! Schön, dich hier wieder zu sehen! :dafuer:
Antworten
16
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
G
Sie wäre traurig, wenn er in fremde Hände käme.
Antworten
12
Aufrufe
756
Gelöschtes Mitglied 40307
G
Zurück
Oben Unten