Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Moin aus dem hohen Norden

  1. Moin und Hallo aus dem hohen Norden!

    Ich denke jetzt, so nach über drei Jahren, ist es wohl Zeit, mich (uns) mal vorzustellen. :)
    Warum erst jetzt?
    Ich hatte mich seinerzeit eigentlich nur angemeldet, um die sehr interessanten Forenbeiträge hier uneingeschränkt lesen zu können.
    Außerdem war ich mir nicht ganz so sicher, hier mit meinen beiden "Hündchen" von der Gewichtsklasse her richtig zu sein (eine leider vor kurzem verstorbene Chihuahua Hündin und eine Cyprus- Poodle Hündin mit, naja gut 6 Kilo "Kampfgewicht") :lol:.
    Aber ich bin mal mutig!
    Also, mein Name ist Stefan und ich wohne mit meiner Familie ganz weit oben im Norden. Nachdem Lissy verstorben war, haben wir für unsere Emma aus Zypern, einen neuen Gefährten gesucht.
    Entgegen unseren Erwartungen, fiel Emma in Trauer und zeigte ungewohnte Verhaltensweisen. Für uns Zeit zum Handeln.
    So kam nun Gustav zu uns, auch ein Cyprus-Poodle, wobei Poodle-Basset für ihn eigentlich zutreffender wäre.
    Emma war schon immer eine kleine Diva, aber seitdem Gustav bei uns ist, der allein ein sowas von ausgeglichener Hund ist, hat der Ausdruck "Kampfschmuser" für uns eine völlig neue Bedeutung!
    Beim derzeitigen Status ist das Wort Leinenterroristen eher zutreffend, was mich nun wiederum darin bestätigt, hier eventuell doch richtig aufgehoben zu sein.
    Die Forenbeiträge überzeugen mit Fachkompetenz und Erfahrung und meiner Erfahrung nach, legen Halter grösserer Hunde, grundsätzlich viel Wert auf gute Erziehung ihrer
    Tiere.
    In diesem Sinne freue ich mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen im entsprechenden Forenthema und wünsche hier im Voraus einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele Grüße
     
    #1 Bertold
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hallo und herzlich Willkommen auch wenn du schon länger hier liest :hallo:

    Cyprus Poodle = Zypern Pudel? Ist das ne eingetragene Rasse oder eine alte Rasse oder eine Neuschöpfung?
     
    #2 Noena
  4. :D gute Frage!

    Also Cyprus-Poodle ist keine Rasse im Herkömmlichen . Ist eigentlich eher eine Beschreibung meiner Meinung nach.
    Die kommen eben auf Zypern gehäuft vor und bedeuten einen Pudel - Terrier - Mix, wobei jedes Erbanteil unterschiedlich ausgeprägt ist.
    Aber bei Tasso gibt es die schon....also kein Märchen!
    Unsere Hündin hat eher seidiges Fell in apricot ohne zu haaren, und unser "Dicker" ist voll der Pudel....vom Fell...Soweit ich weiss, wie das geht stell ich auch Bilder ein...
    Bis dahin
    MfG Stefan
     
    #3 Bertold
  5. Ah ok, ja gerne, weil ich eben beim schnellen Googlen auch was über "züchter" gesehen hatte die ihre Hunde zum Teil entsorgen und diese so in den Tierschutz kommen...

    Bilder hochladen kannst du entweder über die Büroklammer über dem Texteingabefeld oder unter dem Textfeld gibt es die Option "Anhänge verwalten"
     
    #4 Noena
  6. Herzlich Willkommen von mir und meiner Bande! :hallo:

    Hier in der KSG sind im Prinzip alle Hundefreunde gerne gesehen. :)
     
    #5 Mischlingsbande
  7. Hi und nen schönen Abend "Noena"!
    Erstmal toll, daß Du Dich, wie ich meine zu denken, dem "richtigen" Thema zuwendest.
    Züchter..Tierschutz....usw.
    Also unsere Emma haben wir seit gut 3 Jahren vom gleichen Verein wie jetzt unsern "Dicken"!
    Natürlich kann ich nicht hinter die Vorhänge schauen, aber die Art und Weise, wie dieser Verein unseren Dicken versorgt und letztendlich noch ein Leben bei uns ermöglicht hat, ist gelebte Tierliebe!
    Glaub mir! Wir haben Erfahrungen auch anders!
    Sorry...wo ist ne Büroklammer?....ich jetzt dooooof!
     
    #6 Bertold
  8. Habe Bilder gefunden...hoffe funktioniert
     
    #7 Bertold
  9. Willkommen hier :hallo:

    hier sind alle Hundefreunde willkommen... allerdings kenne ich mehr Großhundehalter, deren Tiere wohl erzogen sind wie Kleinhundehalter ;)
     
    #8 Spell_2103
  10. Herzlich Willkommen,
    Süße Fellnasen hast Du da:hallo:
     
    #9 Biefelchen
  11. Herzlich Willkommen
     
    #10 Winnyone
  12. Besser spät als nie..Willkommen hier :hallo:
     
    #11 ThegoldenGirl
  13. :hallo:herzlich Willkommen und viel Spaß und Infos hier in unserer Runde....auch wir kommen ganz aus dem Norden:D
     
    #12 Findusine
  14. Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in's Forum!
    Mein Eindruck von der Freundlichkeit und Unvoreingenommenheit hier im Forum, hat sich bestätigt und ich freue mich auf interessante und lehrreiche "Unterhaltungen".
    Ganz kurz noch....Eben weil Großhundehalter viel Wert auf Erziehung ihrer Tiere legen, denke ich hier richtig zu sein um auch mit meinen kleinen "Kläffern" ein gutes Beispiel geben zu können.
    Obwohl wir zur Zeit ein "kleines" Leinenterroristen-Problem haben, bin ich doch guter Dinge mit Geduld und eventuell Euren Tipps ein entspanntes Hundepärchen zu formen.
    Nochmals einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr

    P.S. Findusine Ost oder Westküste?

    Viele Grüße
    Stefan mit Familie
     
    #13 Bertold
  15. Moin, Moin von der Ostsee und hab weiterhin ganz viel Spass hier!!!!
     
    #14 Heinzelmann
  16. Herzlich willkommen "Nachbar"! :hallo:

    LG Sabine
     
    #15 Dunja
  17. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Moin aus dem hohen Norden“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden