Mörli ist auf und davon....

Honey81

So, jetzt hatz SIe es leider geschafft.
Da unser kleinster kurz die Tür aufgelassen hat, hat Mörli die Chance genutzt und ist ausgebüchst.
Auch nach einer 3/4 Stunde suchen, haben wir leider kein Erfolg gehabt. Zwischendurch immer mal gesehen, aber jegliches "anlocken", sei es mit Leckerchen, Bällchen und ähnliches Lieblingsspielzeugen hat nicht geholfen.

Auch wenn man ganz ruhig geblieben ist und sich hingehockt hat, kam sie nicht näher. Als wollte Sie fangen spielen hat sie sich immer weiter weg bewegt.
Nun ist sie ganz verschwunden. Die ganze Nachbarschaft abzusuche hat nichts geholfen.

Da es jetzt auch langsam dunkler wird, seh ich leider keine andere Möglichkeit, als die Tür aufzulassen und zu hoffen das Sie mal Hunger bekommt und weiß wo es das beste Futter gibt.

Oder hat jemand noch einen anderen Tip?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honey81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Ach du Sch*****...
Mir fällt auch nichts besseres ein, als die Tür über Nacht aufzulassen. Vllt versuchst du es einfach nochmal die nächsten Stunden und gehst die Straßen entlang und rufst sie...
Hoffe sie kommt ganz ganz schnell wieder zurück!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Honeys Freund schreibt gerade.....

So, mein Schatz hat SIe wieder. Die Wurst machts halt. Alles weitere wird Kate schreiben denke ich.
Kann man Hunde nicht in Eimer stellen und diese mit Gips füllen? Katzen kann man auch Nussschalen unter die Pfoten binden. Geht das bei Hunden auch....... Arghhhhh
 
Mensch, bin ich froh.

Das Mörli macht aber auch Sachen:(, so ein Schreck.
 
Bin ja am überlegen, ob ich nicht ein nutzen draus ziehe und ein Buch schreibe.

Mörli auf Reisen.

oder

Mörli, der Hund der nur hört wenn er will.
 
Boah ein Glück das se so schnell wieder da is. Hab jetzt echt nen Schreck bekommen.
 
Ooooh Gott sei Dank....
Was für ein Schrecken:(
Aber schön...weißt ja jetzt das dich nur mit Leberwurst einschmieren brauchst ;)...dann kommt der Hund von gaaaanz alleine.
 
Na, Gott sei Dank! Hund wieder da. Mir reichts schon, wenn eine der Katzen mal länger unterwegs ist.
Fee hat letzte Woche auch mal wieder beschlossen sich von der Truppe zu entfernen, war aber nach 30 Minuten wieder da. So was braucht man wirklich nicht.
 
So Kate alias Honey hier....

Ich hatte hier ja schon unter folgendem Thread geschrieben, was hier momentan los ist:

http://forum.ksgemeinde.de/erziehung-verhalten/109795-jagdtrieb.html

Dieses abhauen ist jetzt schon das 3. Mal innerhalb von 10 Tagen, aber heute hat sie echt alles getoppt... Und langsam sind meine Nachbarn nicht mehr so verständnisvoll, gerade die, wo sie immer versucht die Karnickel zu kriegen...

Naja jetzt ist sie erst mal wieder da... Ich hau mich jetzt vor meine Bücher, morgen habe ich Prüfung und tja das hier konnte ich eigentlich garnicht gebrauchen...
 
oh Mensch-Dinge die der Mensch nicht braucht...

Gott sei Dank alles gut gegangen, sowas habe ich auch schonmal durch, biste total durch den Wind
 
hoffe du hast deine prüfung trotzdem gepackt.

und tut mir leid aber das avabild von deinem männe ist sooo süß. hat echt den schalk im nacken.

die abhaugeschichte erinnert mich an eine ältere dame mit whippet hier aufer wiese...der hund hatte einfach noch keine lust auf heme und ging stiften, kam nie wirklich wieder ran..die frau verbrachte stunden aufer wiese bis andere u.a. auch ich kamen und sie wieder einfingen. aber sie hat auch andere fehlerchen gemacht, bei denen ich denke, dass dir das nicht passiert.
sie hat sogar von aussen betrachtet könnte man meinen, kleine spielchen veranstaltet. beispeilsweise kamen wir vom berg runter oder standen dort. s whippie kam zu uns hoch, setzte sich zu uns und schaute aufs frauchen runter, was schnaufend und total wütend den berg hochstolperte.
jetzt macht sie coursing..siehe da jetzt klappts.

ich hoffe seit euren änderungen ists nicht nochmal passiert.

übrigens ich bin ja umgezogen. wir haben hier gartenmitbenutzung, was in ordnung ist bei zwei parteien, die den garten nutzen. nachbars haben allerdings karnickel in den garten gestellt.meine schnute hats irgendwann entdeckt und was denkst du wohin er immer sofort wollte, wenn die tür aufging. ist einfach zu reizvoll. du bist nicht allein ;)

integra: ich wollte immer den titel "temporäre taubheitsanfälle" wählen. so wie gestern, leider hab ich den kadavergeruch erst zu spät bemerkt, trotz der nich mal 10 meter entfernung. lag leider im hohen gras.
 
Bürste was magst du mir damit sagen?????


@all

so eine Seite habe ich jetzt zu, muss noch ca. 6 m Zaun ziehen, dann ist das Karnickel der Nachbarn in Sicherheit..
 
bei sonem buch würde ich mitmachen!;)
mein hund versteht es hervorragend sein gehör abzuschalten wenn er glaubt es könnte zu seinem vorteil sein!:eg:
aber meistens kann ich ihn relativ schnell überzeugen das es eher ein nachteil für ihn ist!;)
 
Ohne Witz...

Mörli liebt Leberwurst, aber wenn die unterwegs ist, weil sie was in der Nase hat, bringt selbst die nix...
 
Bürste was magst du mir damit sagen?????

Hm - ich mein - jedem kann mal der Hund von der Fahne gehen. Die Meisten kommen nach dem ersten mal aber ans Überlegen...
...was mag da bei 3 mal in 10 Tagen überlegt worden sein...?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mörli ist auf und davon....“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Honey81
hast du mal die Mitglieder-map inspiziert?:)
Antworten
3
Aufrufe
733
Darla
Darla
Honey81
Tolle Bilderflut :love::love: Gerne mehr :D:hallo:
Antworten
17
Aufrufe
877
FengShuiBulls
FengShuiBulls
Honey81
Fotos gibt es hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Honey81
Honey81
Zurück
Oben Unten