Mobile Tierrettung e.V. ???

Spell_2103

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr, kennt jemand von euch diesen Tierschutzverein?

Betreibt wohl auch Mitgliederwerbung auf der Straße.

Ist das seriös?
Tierherbergen sind in 94118 Wollaberg, 71260 Horb-Untertalheim, 03058 Groß Döbbern, 08468 Heinsdorfergrund und 38489 Ahlum.

Der Sitz ist in Berlin und die Mitgliederbetreuung ind 85221 Dachau.

Danke! :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kennen nicht, aber ich hab das hier gefunden:

Mobile Tierrettung e.V.
VR.-Nr.: 20 392 NZ
Amtsgericht Charlottenburg


Vorsitzender:
Harry Grüning
Achenbach - Str.15
13585 Belin

Website:
Tierschutzliga in Deutschland e.V.
Ralph Haake
Turiner Str.43
13347 Berlin
Internet:
 
Frag doch mal Plueschtier&Co, die ist aktiv beim Tierschutzliga-Dorf in Groß Döbbern. ;)
 
Danke, das hatte ich auch gefunden :) aber war leider nicht so ergiebig :(

Danke Marion, mach ich.
 
Hab mich vertan - Der Nick ist einfach nur "Plueschtier".
 
Die Mobile Tierrettung gehört zu einem Zusammenschluß von mehreren Tierschutzvereinen der "Tierschutzliga", die gemeinsam mehrere Tierheime, Gnadenhöfe und viele Pflegestellen in Deutschland betreuen.

Dazu gehört auch das Tierschutzliga-Dorf in Groß Döbbern, wo besonders viele alte und schwer vermittelbare Hunde (fast 100 Hunde im Moment insgesamt), Katzen (dauerhaft etwa 400 Katzen) und andere Haustiere und Kleintiere ein vorrübergehendes Zuhause oder ein Zuhause für immer finden.

Hier unsere Homepage - die aber fast ausschließlich der Vorstellung der Tierheimtiere dient:


Ich bin seit inzwischen 6 Jahren für das Tierschutzliga-Dorf in Sachen Vermittlung aktiv und habe zumindest in unser Tierheim-Leben einen inzwischen sehr guten Einblick gewonnen. Jeder Cent wird hier für die Tiere und für den Um- und Ausbau der Gehege verwendet. Die Pfleger (leben zum Teil im Tierheim) sind fast rund um die Uhr für ihre Tiere da.

Leider lebt auch die Tierschutzliga rein von Spenden, Mitgliedschaften und Patenschaften. Leider weiß ich nicht genau, wie die Mitgliederwerbung bei der TSL läuft, weil ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Aber ich glaube nicht, daß hier irgendwie Betrug gemacht wird, denn sonst würde unser Tierheim sicher nicht mehr existieren.
Ich denke die Info-Stände der Tierschutzliga sind wichtig, denn sonst würden kaum Menschen von unserer Arbeit in den Tierheimen erfahren.

Hast Du mal geschaut, ob an den Ständen direkt irgendwelche Mitgliedsverträge unterschrieben werden??? Oder liegt dort nur Info-Material und man kann sich da nur in eine Liste oder sowas eintragen, wo man dann noch einmal angeschrieben wird.

Und wenn dort wirklich gleich Mitgliedsverträge unterschrieben werden müssen oder werden - dann wärs ne riesen Schweinerei. Das wäre nämlich nicht OK, weil somit sich die Tierfreunde nicht noch einmal Gedanken machen könnten, ob sie wirklich Mitglied werden wollen.

Vielleicht ist der Stand morgen noch da - bitte schaue mal nach und berichte dann unbedingt wieder!!!

Liebe Grüße
Annett
 
Hi,

Heinsdorfergrund ist bei Reichenbach/Vogtland. War bis jetzt aber noch nicht dort gewesen. Soll ein TH sein. Katzenstation Netzschkau (gehört mit zu Heinsdorfergrund/ Unterheinsdorf) gibt es. Sind ganz Ok
 
Hallo Anett,

meine Kollegin hat dort eine Mitgliedschaft unterschrieben.
Ihr Hund ist erst gestorben und somit hat derjenige sie auf dem richtigen Fuß erwischt.
Sie hat eine Mitgliedschaft mit Einzugsermächtigung unterschrieben. Sie wollte den Zettel mit nach Hause nehmen, dies war aber nicht möglich, dadurch war ich etwas stutzig. Da ich ja auch in unserem örtlichen TH aktiv bin, hat sie es mir stolz erzählt, sie sei da jetzt auch Mitglied, aber ich wusste leider von nichts.
Erinnert mich halt so an was.
Ob da ein Infostand war oder nur die Leute standen, muss ich nochmal fragen.
Danke für deine Ausführung.
Grüßla
 
Ich werde mal bei unserem Vorstand nachhorchen, ob das wirklich so gemacht wird. Das wäre nämlich wirklich "Dummenfang" und absolut nicht in Ordnung und nicht seriös!!!
Gruß Annett
 
Ich denke, solange jemand nicht unter Druck gesetzt wird, genügend (wahre!) Informationen bekommt und sich frei entscheiden kann, kann man eine Mitgliedschaft auch ruhig an einem Stand abschließen. Wobei das gerade natürlich auch bei der Erteiliung von Einzugsermächtigungen natürlich relativ heikel ist.

Das man aber keine Bescheinigung mit nach Hause bekommt, macht mich allerdings auch etwas stutzig? *confused*
 
Marion schrieb:
Das man aber keine Bescheinigung mit nach Hause bekommt, macht mich allerdings auch etwas stutzig? *confused*

Marion, das hast du falsch verstanden oder ich falsch geschrieben :)

Sie hat den Durchschlag mitbekommen, sie durfte nur das Formular nicht mitnehmen und zuhause ausfüllen, da hat mich stutzig gemacht.
Alle Angaben hab ich auch von dem Formular.

@Annett
Will hier auch bestimmt nichts schlecht machen oder so, sondern nur nachfragen, ich denke du verstehst mich richtig und auch alle die mitlesen :)
Ich versteh das auch so, aber es gibt immer Leute die dann in Hektik und weil man sie auf dem richtigen Fuß verwischt unterschreiben.

Danke nochmal.
 
Hi Spell, das hatte ich wirklich falsch verstanden.

Dennoch finde ich es etwas merkwürdig, daß sie es sich nicht Zuhause in Ruhe überlegen konnte.
 
Wie ist das eigentlich beim ADAC oder ACE?
Ich werde desöfteren angesprochen, Info-Stände stehen meistens im Eingangsbereich großer Supermärkte, winke aber immer dankend ab, da ich schon Mitglied bin.

Kann man bei diesen Info-Ständen nicht auch die Mitgliedschaft sofort abschließen?
Nicht immer ist das unbedingt unseriös;)

watson
 
Spell_2103 schrieb:
Sie hat den Durchschlag mitbekommen, sie durfte nur das Formular nicht mitnehmen und zuhause ausfüllen, da hat mich stutzig gemacht.

Marion schrieb:
Dennoch finde ich es etwas merkwürdig, daß sie es sich nicht Zuhause in Ruhe überlegen konnte.

Hab mir auch schon überlegt, ob es vielleicht Provision gab, ist mir nämlich so ergangen beim AVD auf einem Messestand (da durfte ich den Antrag auch nicht mitnehmen und als ich dann nicht unterschreiben wollte wurde der noch unverschämt).

Finde die Mitgliederwerbund an sich auf diesem Weg auch nicht unseriös, aber s.o. Vom örtlichen TSV haben wir auf Infoständen auch immer Mitgliedsanträge dabei, allerdings zum mitnehmen :)
Jetzt warte ich mal auf die Info von Annett.
 
Hallo

Vielleicht liest das ja noch jemand hier. Ich wurde vor ein paar Tagen auch auf die Tierrettung aufmerksam und kam mit denen ins Gespräch.

Anscheinend sieht es so aus, dass die Mitarbeiter dort Provisionen bekommen. Wenn man dort arbeiten will, bekommt man ca. 1900 brutto, ein Auto gestellt ( der Sprit wird übernommen) und bekommt die Hälfte des Geldes, das man in der Dose spenden kann.
Ich frage mich, wieviel dann eigentlich dem Verein zugute kommt, wenn die Mitarbeiter so viel bezahlt bekommen
 
Davon ab, dass ich zum ersten Mal höre, dass Drücker außer einem Anteil am gesammelten Geld noch ein festes Gehalt bekommen, ist das eben das Anrüchige an Drückerkolonnen: Natürlich finanzieren die sich aus dem gespendeten Geld, wovon sonst? Es geht also immer ein Teil (wie groß der auch immer ist) für die Werber selbst drauf, und nur ein Teil bleibt für den Tierschutz hängen. Das machen sich die Spender oft gar nicht klar, glaube ich, sondern bilden sich ein, das seien ehrenamtliche Helfer, die da Geld für die gute Sache sammeln.
Unterm Strich rechnet es sich aber offenbar für die Orga, denn selbst wenn nur 50% bei ihnen hängen bleiben, ist das Geld, das sie sonst nicht hätten.
 
Mir war schon klar, dass diese Leute auch bezahlt werden, dachte halt nicht, dass es in diesem Ausmaß ist. Ich würde auch gern einen Arbeitgeber haben, wo ich die Hälfte der Spendenkasse bekomme und er mir Sprit und Auto bezahlt.

Ich glaube ich habe den falschen Beruf :(
 
Dass Drücker gut bezahlt werden, höre ich jetzt allerdings zum ersten Mal. An sich ist das ein Shicejob.
 
Fürstlich ist der Lohn mit 1900 brutto gewiss nicht, aber den bekommen sie fest, egal wie lange sie arbeiten und dann halt die Hälfte der Spendendose mit Auto und bezahltem Sprit. Soviel bekommen manche in der Pflege bspw. nicht
 
Fürstlich ist der Lohn mit 1900 brutto gewiss nicht, aber den bekommen sie fest, egal wie lange sie arbeiten

Ich glaube, wenn sie nicht lange genug arbeiten und nicht genug aus der Spendendose für den Verein abfällt, haben die schlimmstenfalls irgendwann längstens dort gearbeitet. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mobile Tierrettung e.V. ???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Für uns ist das hier schon neu, Tierärzte , die Hausbesuche machen findet man kaum, es wird als Begründung meist darauf hingeweiesen, dass dann nicht ausreichende Untersuchungsmöglichkeiten ( wie zum Beispiel röntgen ) bestehen. @ Paulemaus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
mailein1989
Nein, ich meine das so, da sieht man ,wie der Trainer mit seinem Hund umgeht. Z.Bsp. kann der Trainer seinen Hund auch mitbringen und diesen in der Nähe ablegen, wenn nicht gerade im Haus trainiert wird. Meistens ist ja zuerst eine Beratungsstunde fällig, zumindest war es bei uns so, da kann...
Antworten
8
Aufrufe
919
Yvonnche
snowtiger
Ach ja, gibt man bei Google "KSP Rechtsanwälte" ein, ist als dritte Auswahlmöglichkeit direkt was mit "Abzocke" hinterlegt. Im Forum von Sat1 hat da wohl auch schon jemand 2009 was zu geschrieben. Die haben wohl in vielen Dingen ihre Finger drin.
Antworten
18
Aufrufe
3K
AngelBlueEyes
A
Eluria
  • Umfrage
Da schließe ich mich doch mal an und wünsche Dir viel Kundschaft.
Antworten
65
Aufrufe
7K
rosele
Zurück
Oben Unten