Mixhalter erstach angreifenden Schäferhund

S

Sera und Rest

... wurde gelöscht.
Mixhalter erstach angreifenden Schäferhund


Stade-Bützfleth/Niedersachsen, 23.10.01

Eine Beißerei zwischen zwei Hunden in Abbenfleth endete für einen der Vierbeiner tödlich: Der Halter eines Mischlingsrüden erstach einen angreifenden Schäferhund mit einem kurzen Messer.
Wie erst jetzt bekannt wurde, führten zwei Hundehalter ihre Tiere in der vergangenen Woche am Abbenflether Strand spazieren. Ein Schäferhund lief frei ohne Leine, ein Mischling ging angeleint.
Wie die Polizei bestätigte, ließ sich der Schäferhundrüde durch Zurufe seines in einiger Entfernung gehenden Halters nicht davon abhalten, den anderen Hund anzugreifen und zu beißen. Der Halter des attackierten Rüden habe versucht – so seine Aussage bei der Polizei – den Schäferhund durch Fußtritte von seinem Schützling fern zu halten Als das nichts nützte, habe der Hundebesitzer zu einem Messer gegriffen und den Schäferhund erstochen, erklärt Polizeisprecher Wilfried Reinke.
Der Vorfall solle, so Reinke, von der Staatsanwaltschaft überprüft werden. Noch bis vor wenigen Jahren galten Tiere als Sachen und ihre Verletzung oder Tötung unter Umständen als Sachbeschädigung. Mittlerweile aber werden Tiere auch vor dem Gesetz als „Mitgeschöpfe“ gewertet. Das Tierschutzgesetz verbietet es, Tieren „ohne vernünftigen Grund“ Leid zuzufügen. Der Staatsanwalt muss entscheiden, inwieweit eine Straftat vorliegt. Die Besitzer des Schäferhundes wollen privat Klage gegen den Mann erheben, der ihr Tier mit dem Messer tötete.

Hat den jeder ein Messer dabei????

Quelle:www.hundejo.de


Bis dann Sera und Rest

dog85.gif
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sera und Rest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Messer ? Nö, aber ´ne MP schlepp ich immer mit mir rum. Ist doch normal oder ?

Im Ernst: nachdem meine kleinen schon mehrfach von DSH und anderen in dieser Größe gebissen worden sind und ich im Sommer auch nicht mit schweren Winterstiefeln ´rumlaufe hab ich mir Pfefferspray gekauft. Aber Achtung: kein CS-Reizgas kaufen, das bildet eine Wolke die sich je nach Windrichtung unberechenbar ausbreitet. Richtiges Pfefferspray gibt´s in Waffengeschäften.

Ich musste es zum Glück noch nicht einsetzen aber im Zweifel ist mir mein Hund allemal näher als der andere, auch wenn man die Ladung eigentlich dem bescheuerten Halter verpassen müsste.


-----------------------




Nächste Sitzung des AK Tierschutz am 24.10.01. 18:00 Uhr in Hannover.

cu Wolf
 
Schlagt mich ruhig-ich finde, der Mann hat richtig gehandelt. Ich habe mittlerweile echt die Nase voll von aggressiven Hunden und ihren inkompetenten Haltern. Sicherlich kann der arme Hund nichts dafür, aber wenn meine Familie angegriffen wird, verteidige ich sie.Basta.
*bonesjetztindiebuheckegeht*

Gruss
bones

imgProxy.asp
 
Wieso unbeliebt ?

Jahrtausende haben uns unsere Hunde beschützt,
nun müssen wir unsere Hunde beschützen!


Das ist zwar von eigentlich gegen die HVOs und die Attacken von Hundehassern gemeint, aber wenn mein Hund angegriffen wird, egal von wem, stehe ich jedenfalls nicht tatenlos daneben !


Auch wenn das Erstechen des Hundes vielleicht eine Überreaktion war; aber da kann man hinterher leicht klugscheißern, in so einer Situation muss eben sofort reagiert werden.


-----------------------




Nächste Sitzung des AK Tierschutz am 14.11.01. 18:00 Uhr in Hannover.
Themen: Zusammenarbeit mit Tierschutzvereinen und -Initiativen,
Artgerechte (?) Haltung von Zirkustieren.


cu Wolf
 
bones komm wieder raus, Du hast doch recht und wenn einer unserer Kampfis dann in Notwehr zurückbeisst ist er sowieso wieder schuld.
Ich leine meinen Roy immer an wenn ein Hund den ich nicht kenne entgegenkommt. (Auch bei Joggern und Radlern oder Spaziergängern.)

LG

Volker
 
Ich muss euch recht geben!
Wenn es sich so abgespielt hat wie es in diesem Artikel erwähnt wurde, hätte ich auch nicht nur daneben gestanden!

bis denne

dog-aid
edbull9.gif

[email protected]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mixhalter erstach angreifenden Schäferhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Aus Wut? Stunden später, im Wald? Wohl eher nicht. Kaltblütig, vermute ich eher.
Antworten
4
Aufrufe
556
snowflake
snowflake
Albert
Ich hab gestern einen Bericht im TV gesehen. Das war nicht im Garten der Brüder, sondern beim spazierengehen, wie auch im anderen Thread schon steht. Es hat sich ein Tierschutzverein gemeldet, der der Familie einen Welpen schenkt. Hoffentlich hilfts den Kindern ein wenig.
Antworten
7
Aufrufe
796
Albert
T
das abfangen von erwachsenen wildsauen kommt auch vor, mir wiederstrebt es nur, wenn sich dann einige gestalten innerhalb der jägerschaft wie drachentöter feiern lassen wollen....es ist ein handwerk, eines , das man beherrschen muss, aber keines, das der heldenanbetung taugt..... ich habe auch...
Antworten
55
Aufrufe
4K
D
Klopfer
Lasst mich mit so einem schwein mal kurz alleine, dann mache ich mit ihm das gleiche.... einfach nur pervers solche menschen. oder besser gesagt unmenschen.
Antworten
1
Aufrufe
688
hellraiser
H
Zurück
Oben Unten