Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Mitwachsendes, gut sitzendes Geschirr gesucht

  1. Hallo ihr Lieben,

    Kann mir jemand ein gescheites, komplett grössenverstellbares Geschirr empfehlen, das

    1. nicht unfassbar teuer ist
    2. möglichst gepolstert ist oder zumindest etwas breiteres Gurtband hat?

    Was die Läden hier im Umkreis angeht, finde ich nix vernünftiges. Mein Neuzugang wächst recht schnell und es sollte dennoch auch ne Weile passen... grad wenn es dann doch etwas teurer wird.

    Oder hat jemand noch was gutes gebrauchtes rumliegen, dass ich abkaufen kann? Das Geschirr ist für einen Grosspudel, aktuell 13,5 Wochen alt. Er ist auf jeden Fall recht groß (Schulterhöhe 43cm), aber zierlich gebaut mit 9 Kg. Und er wächst schnell...

    Würde mich freuen wenn jemand ne Empfehlung hat!

    Viele Grüße,

    Jule
     
    #1 jule1712
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hier sind die AnnyX Geschirre im Einsatz. War im Wachstum unseres Dobis perfekt. Kann man komplett verstellen und ist gut gepolstert.
     
    #2 blackdevil
  4. Würde ich auch empfehlen. Ist zwar nicht unendlich verstellbar, aber die meisten brauchen nur 2 Größen von Welpe bis Erwachsen. Und man kriegt die Geschirre danach gut wieder verkauft. Falls du bei Facebook bist, gibt's ne Gruppe Anny X Tausch und Verkauf oder so ähnlich.
     
    #3 Vrania
  5. Welche Grösse hast du denn für den mittelerwachsenen Dobi gebraucht? @blackdevil Reicht da M mit Luft nach oben?
     
    #4 Pennylane
  6. Ich suche auch noch ein Trecking-Geschirr, also für längere Wanderungen, wo der Hund auch mal Bergauf ziehen darf, aber kein reines Zuggeschirr wie fürs Crossen. Sollte also breit, gut gepolstert sein und einen Zugpunkt, der erwas weiter hinten ist und mit viel Beinfreiheit vorne. Könnt Ihr da was empfehlen für nen Dobi mit 72 cm und 38 kg, Brustkorb vorhanden :D.
     
    #5 heisenberg
  7. Ich hatte das M, hat lange Zeit gute Dienste erwiesen, jetzt sind wir beim L und das M trägt meine Hündin auf :)
     
    #6 blackdevil
  8. Anny X m wird deinem Pudel deutlich zu groß sein, denke ich, das passt hier meiner 25kg Hündin.
     
    #7 Dunni
  9. Hi,

    danke schonmal! Bei den AnnyX kann man leider den Steg unten nicht verstellen, nur Brust und Hals. Deswegen hatte ich die erstmal aussortiert, in der Hoffnung dass es Alternativen gibt... werde die wohl sonst doch mal probieren müssen. Dann schau ich mal nach nem gebrauchten oder wo ich eins mal anprobieren kann. Ich versteh gar nicht warum es für kleine Hunde und Welpen nur so Schrott gibt, grad da wäre es doch wichtig. Nur Halsband geht leider nicht immer bei uns.
     
    #8 jule1712
  10. Enya ist S mit 15kg fast zu klein. Kita trägt M mit ebenfalls so 25kg. Ich würde vermuten S für den Anfang und dann M.
     
    #9 Vrania
  11. Ja, mit seinen Maßen ist es erstmal das S. Ich werd mal nach was gebrauchtem suchen, das passt ihm dann einfach nicht lang genug.
    Also wenn jemand noch eins rumliegen hat gerne Nachricht an mich ;)
    Oder gibt es noch Alternativideen was Geschirre angeht?
     
    #10 jule1712
  12. Ein hellbraunes S haben wir noch hier rumfliegen. Ist allerdings schon sehr gut in Anspruch genommen. Ich kann dir ja mal ein Bild schicken.
     
    #11 blackdevil
  13. Was Optik angeht bin ich schmerzfrei. Hauptsache es passt und ist noch funktionsfähig. Ne Bekannte von mir hat wohl auch eins in S, das dürfen wir mal anprobieren. Wenn es sitzt würde ich gerne drauf zurück kommen!
     
    #12 jule1712
  14. Kurzes Update... erstmal herzlichen Dank an @blackdevil ! Also das S ist ihm auch noch deutlich zu groß, aber vom Stil und der Verarbeitung her gefällt es mir sehr gut. Laut der Maßtabelle sollte es eigentlich passen mit Hals 30cm und Brust 50 cm Umfang. Oder ich kann nicht messen :mies:

    Wir schauen jetzt noch nach dem XS für den Übergang.

    Viele Grüße und danke euch!
     
    #13 jule1712
  15. Ein xs hätte ich noch rum liegen.
     
    #14 Dunni
  16. Ist der goldig!!!! :love::love::love:

    und das Mäderl auch :tender:
     
    #15 Pennylane
  17. @Pennylane danke :)Er kann einen wirklich mit einem einzigen Blick um den Finger wickeln der Schlumpf :love: und meine "Grosse" ist eh die allerbeste... hach ja...aber anstrengend ist es auch mit dem Nachwuchs, du kennst das ja...
     
    #16 jule1712

  18. Der hund waechst so schnell, ich würde nicht so viel investieren (ich hatte meine grosspudel am halsband mit eine dünne leine.)
     
    #17 toubab
  19. Du kannst das Geschirr noch ein bisserl enger stellen, schaut zumindest so aus.

    ....und nu bin ich mir wirklich nimmer sicher ob das ein S ist. Aber es ist definitiv kleiner als unsere M und L hier.
     
    #18 blackdevil
  20. Enger stellen wird nicht reichen, das geht ja auch weit über die Rippen. Da muss auf jeden Fall ein Kleineres her.
     
    #19 Vrania
  21. Des geht nicht enger, hab schon alles verstellt was ging. Aber es ist so oder so noch etwas groß. Mal sehen wie das xs passt :)

    @toubab ja so war mein Plan eigentlich auch. Aber z.B zum üben mit ner Schleppleine (Fahrräder , Jogger etc.sind sehr spannend) oder wenn ich ihn mal nicht komplett frei laufen lassen kann, ist mir das zu heikel mit nur Halsband. Hat sich rausgestellt dass er in manchen Situationen gerne durchstarten möchte. Ansonsten läuft er eigentlich sehr schön an der Leine und das üben wir auch separat.
     
    #20 jule1712
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mitwachsendes, gut sitzendes Geschirr gesucht“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden