Mittel gegen Mücken

Musclesheela

15 Jahre Mitglied
Hallo allerseits,
bei uns auf dem Hundeplatz haben wir schon seit geraumer Zeit eine richtige Mückenplage. Die Hunde werden immerzu gestochen. Mit welchen Mitteln habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Hier im Forum habe ich nur von Advantix gelesen, habt ihr weitere Vorschläge?
Bitte um schnelle Antworten
Liebe Grüße
Musclesheela
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Musclesheela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Entweder Advantix-Ampullen oder das Scalibor-Halsband, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ob das "normale" Stechmücken auch fernhält...sollte es aber eigentlich vom Wirkstoff her.
 
Wir haben auch das Scalibor - wirkt auch gegen Stechmücken!
Kann dir aber auch das Zedan Spray empfehlen!
 
Habe gerade mit unserer Tierarzthelferin gesprochen. Sie meinte Expot würde auch gegen Mücken helfen. Hiervon habe ich ja noch Ampullen zu Hause liegen, allerdings steht auf dem Beipackzettel nur gegen Zecken und Flöhe. Die Tierarzthelferin meinte, die ganzen spanischen Hunde würden Expot bekommen gegen die Sandmücken, deshalb würde es auch gegen unsere Stechmücken helfen.
Hilft es denn nun auch dagegen?
 
Ich nehme das Anti-Mücken usw Spray von meinem Pferd. :D Ich habe da sehr gute Erfahrungen mit Mückan von der Firma Natusat gemacht. Wirkt bei Pferd, Hund und Mensch einwandfrei. Einfach einsprühen und Ruhe ist. :D
 
Habe gerade mit unserer Tierarzthelferin gesprochen. Sie meinte Expot würde auch gegen Mücken helfen. Hiervon habe ich ja noch Ampullen zu Hause liegen, allerdings steht auf dem Beipackzettel nur gegen Zecken und Flöhe. Die Tierarzthelferin meinte, die ganzen spanischen Hunde würden Expot bekommen gegen die Sandmücken, deshalb würde es auch gegen unsere Stechmücken helfen.
Hilft es denn nun auch dagegen?

Das hätte ich gerne schriftlich. Meines Wissens nach hilft Expot NICHT gegen Sandmücken, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)
 
In ExSpot ist Permethrin, der gleiche Wirkstoff ist auch in Advantix (allerdings kombiniert mit was anderem).

Ganz abwägig ist es also nicht, verlassen würd ich mich aber nicht drauf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mittel gegen Mücken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
---> Untersuchung zur Verbreitung von Sandmücken (Phlebotomen) in Deutschland mit Hilfe geographischer Informationssysteme (GIS) Das ist die Lösung. Verbreitung geschah durch geografische Informationssysteme:lol: LG Dominic
Antworten
16
Aufrufe
2K
artur_ganate
artur_ganate
R
Infektionen mit Larven des Hundehautwurms kamen bislang nur in Südeuropa, Afrika und Asien vor. Doch jetzt etabliert sich der Erreger auch in Deutschland. Forscher haben ihn in Stechmücken gefunden...
Antworten
0
Aufrufe
873
Rauchschwalbe
R
felis
Kriebelmücken sind besonders angenehm. Hat mich gestern abend erst eine am Arm erwischt.:mad:
Antworten
4
Aufrufe
1K
kelly1
Melanie F
Du hast noch viel Platz:lol: und ich helfe beim Tapezieren:D
Antworten
15
Aufrufe
945
püppi666
püppi666
Nessy
Das ist ein Trugschluss bzw. ein irreführender Name. Sandmücken (nicht Sand"stech"mücken) kommen nicht am Strand vor und sie "nisten" auch nicht im Sand. Ganz im Gegenteil: Die Biester sind so klein, dass sie gegen die ständige Brise am Strand nicht ankommen würden. Unter Du musst registriert...
Antworten
14
Aufrufe
3K
Petra-Neuss
Petra-Neuss
Zurück
Oben Unten