"Mit vier Hunden im Bett, das ist ihr einfach zu viel"

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och nö, da muss man sich registrieren um lesen zu können.
 
Muss man nicht, ich konnte es nämlich lesen ohne Registrierung.
 
Geht bei mir nicht. Worauf hast du geklickt? Bei mir steht bei der Frage "Warum kann ich nicht weiterlesen?" dass man bis zu 10 Artikel pro Monat kostenlos lesen kann, und 5 weitere, wenn man sich kostenlos registriert. Ich kann mich nicht erinnern, 10 Artikel gelesen zu haben...
 
Ein Artikel so überflüssig wie ein Kropf ! - Schon toll , für so einen Schrott kriegt dann einer noch Kohle:wand:

LG Barbara
 
Ein studierter Theologe bekundet, daß er keine Hunde mag und sich häufig fragt, ob die Besitzer genauso dämlich wie ihre Köter sind.
 
Ich versuch das mal anzuhängen

LG Barbara
 
Hunde "Mit vier Hunden im Bett, das ist ihr einfach zu viel"
Ein Eintrag von

DORTMUND Ein guter Rat vorab: Wer Hunde bedingungslos liebt, sollte an dieser Stelle aufhören zu lesen. Beim Thema Hunde habe ich nämlich eine ziemlich einseitige Sicht auf die Welt. Und das hat nur am Rande damit zu tun, ob ein Hund groß, klein, niedlich oder hässlich ist. Das Problem liegt eher am anderen Ende der Leine.

Vor einigen Tagen wurde ich beim Bahn-Fahren unfreiwillig Zeuge des folgenden Telefongesprächs. Eine Endzwanzigerin regte sich bei ihrer Freundin lautstark über ihren Bruder auf. „Der spinnt doch: Schafft sich zwei Hunde an – und wer muss auf sie aufpassen? Mama. Die hat doch selbst schon zwei Hunde. Die ist völlig fertig“, schimpfte sie in ihr Smartphone und fuhr fort: „Mama hat mir erzählt, dass er sie jetzt wieder einfach bei ihr abgeliefert hat. Sie weiß nicht mehr, was sie tun soll. Heute Nacht will sie jedenfalls im Fernsehsessel schlafen. Mit vier Hunden im Bett, das ist ihr einfach zu viel.“ Jetzt mag man die Mama bedauern, mehr aber wohl noch die Hunde.

Die Frage nach dem Warum
Warum schaffen sich Menschen einen Hund an? Gut, wenn für die alte Dame der Dackel der einzige Gesprächspartner ist - okay. Dafür habe ich volles Verständnis. Was aber ist mit den Stöckelschuh-Frauen, die ihren Mini-Kläffer in der Handtasche spazieren führen? Was mit der vierköpfigen Familie, die in ihrer 60-Quadratmeter-Wohnung zusammen mit einem Jagdhund im achten Stock haust? Was mit den Muskelprotzen im Mucki-Shirt, die ein Kalb hinter sich herziehen? Was mit den angsteinflößenden Dobermännern oder Bullterriern, die ihr Herrchen oder Frauchen hinter sich herziehen und bei denen ich mich immer wieder frage: Wer führt hier eigentlich wen aus?

Nein. Ein Hund käme mir nie ins Haus. Ich will selbst entscheiden, ob ich bei prasselndem Dauerregen vor die Tür gehen und patschnass werden will oder nicht - das soll nicht der Harndrang meines Fiffis bestimmen.

Die drei Sätze
Und im Übrigen, ich gestehe es, habe ich tierisch Angst vor Hunden. Dabei ist es völlig egal, wie groß der ist. Ein kleiner Yorkshire-Terrier löst bei mir dieselben Fluchtgedanken aus wie ein Schäferhund. Dabei können die Hunde ja selbst überhaupt nichts dafür. Wie gesagt, das Problem verbirgt sich am anderen Ende der Leine. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Partner am Griff der Leine maximal so viel Grips im Kopf hat, wie der Partner mit Halsband. Symptomatisch sind da die drei berühmtesten Sätze, die jeder, der Spaziergänge liebt, schon mal von einem Hundebesitzer gehört hat: 1. Der tut nix. 2. Der will nur spielen. 3. Das hat der noch nie getan. Na Dankeschön auch.
 
Sorry , ich bin zu blöde:schmoll:

LG Barbara

Oh danke , Mathias , jetzt ist es ja für alle zu lesen , ich habe das nicht hinbekommen:verlegen:
 
Und im Übrigen, ich gestehe es, habe ich tierisch Angst vor Hunden.

Hätte man doch darauf beschränken können.
icon_zuck.gif


Mir geht's beim Artikel übrigens wie Igor. Das mit dem "Sie haben schon xxx Artikel" gelesen durchschaue ich bis heute nicht. Ist glatt gelogen.
 
Naja, vllt. habt ihr öfter mal einen Link von Podi angeklickt?
 
Ganz sicher nicht. Das habe ich dabei schon bedacht. ;)

Ich klick hier eh nur noch selten was an, wenn da nur ein Link steht.
 
und was genau ist jetzt der Sinn dieses Artikels, dass man es für nötig fand, ihn in einer Zeitung zu veröffentlichen? :gruebel:

Ich kann ja auch vieles nicht nachvollziehen, was meine Mitmenschen so tun, aber das schreibe ich trotzdem nicht in eine Zeitung :verwirrt:
 
Das wurde nicht in einer Zeitung veröffentlicht, sondern es ist "nur" ein (Blog)Beitrag - nicht Artikel - im Online-Portal der Zeitung. Da kann jeder Beiträge verfassen und wenn man "Glück" hat, wird er von irgendwelchen Praktikanten, die den Auftrag "mach mal das online" haben, hervorgehoben, um Klicks zu generieren (wenn da nicht sogar mittlerweile irgendein Algorythmus hintersteht).
Gerne sind es dann Artikel, die die Gemüter erhitzen - so ein kleiner Shitstorm ist ja gut für's Geschäft.
 
Joa, was soll man dazu sagen.
Ich verstehe auch nicht, warum manche Leute Briefmarken sammeln. Natürlich können Briefmarken mich nicht so belästigen, wie es ein (schlecht erzogener)Hund könnte.
Ja, warum? Warum mag man Briefmarken? Warum mag man Hunde? Ist halt einfach so.
 
Warum mag man Hunde. Ein Obdachlose hat mal zu mir gesagt: Er ist der einzige, der noch zu mir hält, auch jetzt noch, wo wir beide unsere Wohnung verloren.
 
Das war aber hoffentlich nicht der (einzige) Grund, dass er seinen Hund mochte.
Ich z.B. habe (und brauche) keinen bestimmten Grund, Hunde zu mögen. Ist einfach so und war so, so lange ich denken kann.
 
Es war bestimmt nicht der einzige Grund. Aber diese Eigenschaft der bedingungslosen Liebe zeichnet Hunde ja schon irgendwie besonders aus. Oder war das jetzt zu kitschig ? :D Wie auch immer, bestimmt hätte er dir zugestimmt. Wie ich auch. ;)
 
Ja, war zu kitschig. :D
In Wirklichkeit sind Hunde bedingungslose Opportunisten. Weißt du doch. :schlau:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Mit vier Hunden im Bett, das ist ihr einfach zu viel"“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
455
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
103
bxjunkie
snowflake
"Der OVG-Beschluss ist unanfechtbar." Was ein Glück.. 55 gehaltene Hunde finde ich schon pervers. Klar wollte die ihre Einnahmequelle wieder haben, GsD nicht mehr möglich. Ich hoffe die steht weiter unter behördlicher Beobachtung, nicht das die sich neue anschafft.
Antworten
1
Aufrufe
316
bxjunkie
bxjunkie
La Traviata
Ich war vor ein paar Jahren mit Hund wandern. Die Zeit habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Am schönsten war das Zelten draussen: es gab immer wieder wechselseitiges Aufhorchen und wieder beruhigen. Es gab quasi immer eine Alarm und die andere hat nachgehorcht und dann wieder entwarnt. Das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Zottelchen
Zottelchen
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die haben wir, sind beide top
Antworten
4
Aufrufe
317
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten