Mit Tieren sprechen

:rolleyes:Ich hab mit unseren Dreien auch gesprochen und mit Motte mache ich es immer noch.

Kurios ist ja auch... unsere Hunde betteln nicht bei Tisch. Die liegen auf dem Sofa und wir sitzen am Esstisch und essen.
Normalerweise gibts auch nix vom Tisch, aber ab und an halt doch.
Männe und ich unterhalten uns ganz normal und in der Unterhaltung sagt dann einer von uns: "Also die Mortadella mag ich nicht mehr essen, die ist schon soundsoviele Tage offen", der andere sagt dann irgendwas wie "Dann schau ich mal, wieviel das noch ist, dann können wir die ja verteilen".
Zack, schon springen alle Hunde auf und stehen freudestrahlend am Esstisch...
Da hat keiner gerufen, der Tonfall wurde nicht verändert, man sagt auch nie das gleiche, also keine Standardwörter... das ist schon manchmal unheimlich.

Wenn dann jeder seine halbe Scheibe Wurst bekommen hat, dackeln die wieder aufs Sofa.

Gruß
tessa

Das kommt mir auch so bekannt vor, ist bei uns genauso :D
Und auch kurios finde ich, das sie es immer genau wussten, wenn vom Abendbrot eine Scheibe Brot in Häppchen für sie klein geschnitten wurde, das es für sie ist :verwirrt:
Woran sie das Fest machen, kann ich echt nicht sagen, gibt keine Regelmäßigkeit, kein Anhaltspunkt oder irgendwas, was ihnen zeigt, das die nächste Stulle eine für sie ist??? :eek:..:eg: :applaus:( Schlaue Tierchen :eg:)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi baghira226 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube meine Shayla redet auf ihre Art mindestes so viel mit mir wie ich mit Ihr. Sie zeigt mir Sachen und fragt nach . Im Auto also im Kofferraum habe ich mal zu ihr gesagt sie möge die Seite wechseln weil Twiggy ja nur links reinhopsen kann. Schwupp - erledigt. Da habe ich dann erst etwas sparsam geschaut und dann mußte ich schmunzeln. Ich liebe dieses Tier und bin froh das ich sie habe:herzen::herzen:
 
So ne süsse Sache hatten wir letztens auch - die Spielzeugmaus meiner Katze lag auf dem Wohnzimmertisch und sowohl der Katze als auch dem Hund habe ich mehrfach verboten sie darunter zu nehmen.
Als ich nicht aufgepasst habe hat die Katze sie trotzdem genommen.
Cassie, die neben uns auf dem Sofa lag ist hingegangen, hat die Maus aufgehoben und wieder auf den Tisch gelegt :) :love:
 
Und da das Hella, die als Einzige noch oben schläft, zum Stiefkind macht, reiße ich mich jetzt, wann immer es mir einfällt, am Riemen und begrüße sie auch.
Auf die Idee, der im Schlafzimmer nächtigende Hund sei das Stiefkind, bin ich noch nicht gekommen :lol:

Erste morgendliche Anrede für meinen Im-Bett-Schläfer: "Hopp, raus jetzt!"
 
Hier wird auch gequasselt bis der Mund fusslig ist:D
Meine ersten Wörter früh :"Puppi, runter von mir und fahr den Lappen ein :lol:"

Also hier auch, alles von "Gesundheit" bis "Schlaft schön".
Die beiden Mädels hören zwar zu, aber finden auch andere Sachen interessant. Joker aber, ganz Mama Kind, hört mir immer zu und ich glaube er versteht mehr als ich denke. Bestimmte Wörter rufen da Reaktionen hervor, da könnte ich mich kugeln:lol:

Ist eben der Seelenhund :love:
 
Bei plötz auftretender Migräne kam immer :
Jungs mir platzt gleich der Schädel ich bin weg.
Dann wurde alles abgedunkelt und ich bin in mein Bett,
beide Bullis sind im Schlafzimmer jeder in seine Box verschwunden
und es war Ruhe.
Die kamen nicht mal raus, wenn GG sie leise rief um sie Gassi zu lassen.
 
Bei plötz auftretender Migräne kam immer :
Jungs mir platzt gleich der Schädel ich bin weg.
Dann wurde alles abgedunkelt und ich bin in mein Bett,
beide Bullis sind im Schlafzimmer jeder in seine Box verschwunden
und es war Ruhe.
Die kamen nicht mal raus, wenn GG sie leise rief um sie Gassi zu lassen.

Das finde ich super!
 
Ich rede eigentlich kaum mit meinen Hunden.
Wenn ich sie lobe, sage ich manchmal nicht nur "Fein!" oder "Prima!", es kommt manchmal vor, dass das Lob ein Satz in säuseliger Sprache ist, wie z.B.: "Jaaaa, fein, du bist der Beste!".

Einmal habe ich mit meinen Hunden gesprochen, als sie sich völlig daneben benommen haben, da ging ein anderer Hund mit Halterin an uns vorbei und mein blödes Pack ließ sich nicht absetzen und zerrte mich dann allen Ernstes über die Straße fast zu dem Hund hin. Da habe ich echt mit denen geschimpft: "Seid ihr denn total bekloppt, was ist denn in euch gefahren?!". Ich glaube, das diente auch der Erklärung für die Halterin, dass meine Hunde sich sonst nicht so benehmen. :rolleyes:

Nee, sonst rede ich nicht mit meinen Hunden, die verstehen mich ja nicht.
 
Ich rede eigentlich kaum mit meinen Hunden.
Wenn ich sie lobe, sage ich manchmal nicht nur "Fein!" oder "Prima!", es kommt manchmal vor, dass das Lob ein Satz in säuseliger Sprache ist, wie z.B.: "Jaaaa, fein, du bist der Beste!".

Einmal habe ich mit meinen Hunden gesprochen, als sie sich völlig daneben benommen haben, da ging ein anderer Hund mit Halterin an uns vorbei und mein blödes Pack ließ sich nicht absetzen und zerrte mich dann allen Ernstes über die Straße fast zu dem Hund hin. Da habe ich echt mit denen geschimpft: "Seid ihr denn total bekloppt, was ist denn in euch gefahren?!". Ich glaube, das diente auch der Erklärung für die Halterin, dass meine Hunde sich sonst nicht so benehmen. :rolleyes:

Nee, sonst rede ich nicht mit meinen Hunden, die verstehen mich ja nicht.

Ist dir das ernst, das sie dich nicht verstehen? Je aelter meine hunden werden je groesser ihr wortschatz.
 
Außerdem achten Hunde ja extrem auf unsere Körpersprache - und die ist oft ehrlicher und besser einzuordnen wenn wir reden. Wenn ich sage "geht mal aus der Küche" ist die Körpersprache weicher, weniger konfrontativ als wenn ich nur zeige und trotzdem gut verständlich für die Mädels. Und der Tonfall natürlich. Tosca fängt oft wild an zu wedeln, wenn ich lache.
Also ich bin definitiv auch ein Schwätzer mit meinen Hunden. Außer auf Spaziergängen, da rede ich wenig bis gar nicht.
 
Ich rede schon extrem viel sinnloses Zeug mit meinen Hunden. Nur beim Training oder bei Spaziergängen hin ich eher still.
Sonst bin ich in der Hinsicht aber echt furchtbar.
 
Ich rede schon extrem viel sinnloses Zeug mit meinen Hunden. Nur beim Training oder bei Spaziergängen hin ich eher still.
Sonst bin ich in der Hinsicht aber echt furchtbar.


Ich rede natuerlich nur sehr sinnvolles zeug, ahem, aber ich rede. Und sie wissen was ich sage. Die hoeren das ja auch bald 5 jahre, das heisst nicht das sie sofort aufstehen und kaffee kochen, aber sie wissen das ich das bald mache.

Beim laufen war ich immer ruhig, nur das noetigste, und das waren kommandos.
 
Ich rede natürlich mit meinem Hund. Mit wem auch sonst? :D
Und zu wem sollte ich auch schon "kleines Ferkelauge" sagen? :lol:
 
Außerdem achten Hunde ja extrem auf unsere Körpersprache - und die ist oft ehrlicher und besser einzuordnen wenn wir reden. Wenn ich sage "geht mal aus der Küche" ist die Körpersprache weicher, weniger konfrontativ als wenn ich nur zeige und trotzdem gut verständlich für die Mädels. Und der Tonfall natürlich. Tosca fängt oft wild an zu wedeln, wenn ich lache.
Also ich bin definitiv auch ein Schwätzer mit meinen Hunden. Außer auf Spaziergängen, da rede ich wenig bis gar nicht.


Wenn ich irgendwo auf dem feld ein hund sehe, und der guckt in meine richtung, winke ich, ohne einen ton, und ohne ausnahme fangen sie an zu wedeln.
 
Ist dir das ernst, das sie dich nicht verstehen? Je aelter meine hunden werden je groesser ihr wortschatz.

Ist dir das ernst damit, dass deine Hunde dich verstehen?
Natürlich lernen sie irgendwann, dass die Worte "ich mache gleich Kaffee" bedeuten, dass du gleich Kaffee machst, wenn du das immer ankündigst.

Meine Hunde verstehen meine Gefühle, bzw. registrieren sie, aber ob ich denen nun sage, dass der Himmel schön blau ist oder ich heute einen tollen Tag auf der Arbeit hatte verstehen sie nicht, die merken nur, dass ich gut drauf bin.

Mein Großer versteht die Aussage: "Ja genau!" nicht, aber er versteht an meinem Tonfall und meiner Körpersprache, dass ich gerade nicht davon begeistert bin, dass er auf meinem Bett liegt. Würde er den Inhalt der Worte verstehen, müsste er das ja als Zustimmung werten und liegen bleiben. :D

@Booba Ernsthaft, ich rede nicht mit meinen Hunden und ich glaube wirklich, dass sie mich nicht verstehen, mit Ausnahme der andressierten Codewörter die zuverlässig irgendein Verhalten ihrerseits reproduzieren sollen.
 
:lol: Winken ist auch gut.

ich bin da schon bei @IgorAndersen , aber über den Tonfall etwas mitzuteilen, ist ja auch schon was.
Manchmal wenn Crab zB in den Wald knurrt, bleib ich stehen, lausche und sage dann sowas wie "Näää, glaub ich net". Er versteht über den Tonfall und evtl auch über sowas wie Näää, dass wir die Schweine in Ruhe lassen. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit Tieren sprechen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmStaff05
Es gibt sie ja immer wieder - die Diskussion über Telepathie mit Tieren. Ich weiß, dass es funktioniert, akzeptiere aber, wenn jemand glaubt, dass es Telepathie nicht gibt. Scharlatane gibt es 100%ig genug auf diesem Gebiet. Leute die einfach nur Geld machen wollen mit der Liebe oder gar...
Antworten
26
Aufrufe
1K
Tipsy
Tipsy
bxjunkie
Ja. Ich habe es gestern in einer Sendung gesehen. Deswegen habe ich es geschrieben.
Antworten
9
Aufrufe
226
Schorschi
S
bxjunkie
Als früher die Pharmafirmen bei Human Ärzten "sponsern" durften, hatte das (wo ich es persönlich mitbekommen hab) nur positive Auswirkungen. Ich würde sogar sagen, dass heutzutage die Kosten für den Patienten wieder sinken würden, wäre dies wieder zugelassen. Also sollte man vielleicht auch...
Antworten
5
Aufrufe
185
pat_blue
pat_blue
M
Ich weiss nicht von wo wir in afrika reden, aber hier sieht der Lokalen schlag hunden anders aus, es ist zumindest ein mix, nur schon wegen die farbe. mein ta hat am anfang gesagt das meine welpen ganz sicher mollosser waren, er hat das nachher zurück nehmen müssen. es wimmelt hier vor...
Antworten
10
Aufrufe
864
toubab
D
Für gesamt Deutschland gilt ein absolutes Importverbot für American Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier. Das ist Bundesrecht. Dieses steht über dem Länderrecht, es spielt also keine Rolle in welchem Bundesland man lebt, wenn man einen Hund...
Antworten
3
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten