Mit Tieren sprechen

Ich rede auch mit meinen Hunden. Mein Mann auch. Wie oft kommt es vor, dass eine von uns den anderen hört und nachfragt und dann kommt die Antwort: "Öhm, ich hab mit Schlupp (Fips, Goofy...) gesprochen!). ;)

Wenn Bolle z.B. dicht bei uns sein möchte, wir aber im Büro sitzen und alle anderen im Wohnzimmer auf dem Sofa liegen, dann sage ich auch schonmal zu ihm: "Bolle, geh doch zu den anderen aufs Sofa. Wir müssen noch ein Weilchen arbeiten. Oder komm, ich mach Dir die Schlafzimmertür auf, dann kannst Du da ins Körbchen gehen."

Oder wenn Goofy und Brösel völlig außer Atem rein kommen und selig grinsen, dann kommt von mir auch ein "Ui, seid Ihr sooo durch den Garten geflitzt? Das hat Spaß gemacht, oder?" und dann kraul ich ihnen die Ohren.

Standardsatz wenn Fips und Flummi mal wieder Schlupp anmotzen, wenn der aus dem Garten rein kommt (unerlaubtes Entfernen von der Truppe...) "Fips! Flummi! Klappe halten, Euer Bruder DARF reinkommen wann er will!"

Ist ganz normal irgendwie...

Gruß
tessa
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohje, umso mehr hier geschrieben wird umso mehr fällt mir auf dass ich wohl doch ne ganze Menge mit dem kleinen Mann quatsche :sarkasmus: :rotwerd:

Schmeckts? Und so Zeug gehört auch zum Repertoire :D
 
Kurios ist ja auch... unsere Hunde betteln nicht bei Tisch. Die liegen auf dem Sofa und wir sitzen am Esstisch und essen.
Normalerweise gibts auch nix vom Tisch, aber ab und an halt doch.
Männe und ich unterhalten uns ganz normal und in der Unterhaltung sagt dann einer von uns: "Also die Mortadella mag ich nicht mehr essen, die ist schon soundsoviele Tage offen", der andere sagt dann irgendwas wie "Dann schau ich mal, wieviel das noch ist, dann können wir die ja verteilen".
Zack, schon springen alle Hunde auf und stehen freudestrahlend am Esstisch...
Da hat keiner gerufen, der Tonfall wurde nicht verändert, man sagt auch nie das gleiche, also keine Standardwörter... das ist schon manchmal unheimlich.

Wenn dann jeder seine halbe Scheibe Wurst bekommen hat, dackeln die wieder aufs Sofa.

Gruß
tessa
 
Und hab den Tick dann immer beide Hände am Hund zu haben, weil ich Kraft schicke und wenn man nur eine Hand auflegt, raubt das Kraft.
Gilt das nur, wenn es ihnen schlecht geht, oder generell?
Ich frage weil, wenn ich meine Hunde knuddle, ich normalerweise auch beide Hände am Hund habe. Wenn es aber zwei gleichzeitig sind, oder gar drei, gibt es je Hund halt nur eine Hand. Was das wohl mit der Kraft macht? :hö:
 
Ich rede auch ständig mit den Hunden. Viele Sachen verstehen die auch.

Beim Gassi gehen rede ich auch mit denen. Ich weiß nicht ob das in den USA ungewöhnlich ist, aber mir hat schon öfter mal jemand besorgt nachgeschaut und fand das offensichtlich strange.

Lg
 
Also so viel wie du in dem einen Video redest, da würde ich wahrscheinlich auch gucken. Das fällt für mich schon fast unter zuquatschen.
Aber vielleicht redest du ja nicht immer so viel. ;)
 
Also so viel wie du in dem einen Video redest, da würde ich wahrscheinlich auch gucken. Das fällt für mich schon fast unter zuquatschen.
Aber vielleicht redest du ja nicht immer so viel. ;)
Leider quatsche ich tatsächlich ständig. Mir den Hunden, den Kindern, meinem Mann. Manchmal fällt mir das dann auf und dann halt ich mich zurück. Aber ich rede echt richtig viel und irgendwie ist mein Gesabbel wohl tatsächlich oft so ein Hintergrundgeräusch.:rolleyes:.

Lg
 
Bei usn beliebt, wenn ich nach hause komme: " na mien Schatz wie war dein Tag"- dann wird geknuddelt.

Richtig nervig ist mein Mann, wenn der abends die Katzen füttert, gibt es umfangreiche Gespärche über den aktuellen Futterplan, die Napfgröße und die Drängelei. Dann wird gefragt, ob es schmeckt, oder ob die Maus heute keinen Hunger hätte. Manchmal frag ich mich, ob er bei mir auch so mitteilsam ist ;)

Ab und an denke ich wirklich er redet mit mir, meint aber die Tiere. besonders wenn er abends nach Hause kommt, und ein freundliches "Hallo" gerufen wrid... dann meint er meist nicht mich :)

PS: hab ich schon erwähnt, dass "ER" ja eigentlich ein Hundemensch ist *lach*
 
Natürlich habe ich mit der Madame geredet.

"Hinten ist alles okay!" ;)



Eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich permanent mit den Viechers gesprochen habe, andererseits habe ich ja ständig irgendein Hörbuch auf den Ohren - soviel konnte es dann auch nicht gewesen sein.:gruebel:
 
Ich habe schon immer viel mit meinen Hunden gesprochen. "Guten Morgen" gehört allerdings nicht in mein Repertoire, morgens bin ich maulfaul.
Das ist bei mir unterschiedlich. Wenn ich aufstehe, denke ich an so was auch noch nicht. Sprich, die Hunde, die mit im Schlafzimmer schlafen, werden traditionell eher nicht begrüßt. Jedenfalls nicht nennenswert. Dann kam aber Pucci, der im EG bleibt, aber morgens unten an der Treppe wartet und mich seinerseits freudig begrüßt. Natürlich begrüße ich den auch ausgiebig. Und vor ner Weile kam Alex dazu, die ja die Treppe nicht mehr schafft und seither direkt am Fuß der Treppe nächtigt. Die freut sich auch, wenn ich runter komme, und wird natürlich ebenso wie Pucci begrüßt.
Und da das Hella, die als Einzige noch oben schläft, zum Stiefkind macht, reiße ich mich jetzt, wann immer es mir einfällt, am Riemen und begrüße sie auch.
 
Immer wenn es den Herrn Hund betrifft, rede ich natürlich mit ihm :yes:

Also wenn wir rausgehen, bitte ich ihn zu warten, bis wir das Halsband ummachen können und dass er doch bitte nicht so rumhampeln soll. Draußen besprechen wir wichtige Dinge wie "ja, ich habe das Eichhörnchen gesehen, vielen Dank, das war aber wirklich ein Exemplar mit besonders buschigem Schwanz, danke dafür" und so weiter :sarkasmus:

Wenn wir nach Hause kommen sage ich ihm auch, dass er warten soll weil wir die Füße noch sauber machen müssen und ich sage ihm auch, welchen Fuß ich gerne hätte und kündige an, wenn ich den haben will. Oder ich sage ihm, er soll sich halt hinlegen.
Der Kerl kam neulich verstört nach Hause - er ist an der Haltestelle vorbei und hat da den Gassigang mit Pavel "bequatscht", die Leute hätten komisch geguckt :lol:

Der letzte Satz des Tages ist "jetzt ist Bubuzeit", daraufhin trabt das Tier ins Körbchen und bricht schlafend zusammen.

Also ich/wir rede schon viel und in ganzen Sätzen mit ihm - das funktioniert verstörend gut :lol:
 
Was mich dabei irritiert ist, dass obwohl Tigger fast taub ist regiert er auf das was ich sage, selbst wenn ich in normaler Lautstärke rede und er mich nicht sehen kann. Ansonsten, guten Morgen, gute Nacht, Gesundheit und nur kucken nicht krawallen ist Standard :)
 
Ich rede auch mit Abby. Auf Spiergängen finde ich es aber ehrlich gesagt sehr angenehm über längere Strecken überhaupt nicht mit ihr zu reden, auch nicht übermäßig viele Befehle zu geben. Schweigende Runden sind am schönsten, würde ich fast sagen. Nur Blicke, mal ein Handzeichen, mal ein Pfiff und das über Kilometer hinweg.
 
Ich rede auch mit Luna. Hast gut geschlafen, hat geschmeckt..... Wo ist mein Baby? wenn sie lust hat kommt sie, wenn nicht ist auch gut. Kommando:komm! ist was anderes. Ab und zu rede ich auch so mit ihr, aber meist schläft sie dabei ein.
 
Ich rede auch mit Abby. Auf Spiergängen finde ich es aber ehrlich gesagt sehr angenehm über längere Strecken überhaupt nicht mit ihr zu reden, auch nicht übermäßig viele Befehle zu geben. Schweigende Runden sind am schönsten, würde ich fast sagen. Nur Blicke, mal ein Handzeichen, mal ein Pfiff und das über Kilometer hinweg.

Pavel hält Stille für "Freigabe"... wir sind eher laut wenn wir gehen :sarkasmus: Will ich Ruhe, muss ich die Leine in die Hand nehmen :rolleyes:
 
Pavel hält Stille für "Freigabe"... wir sind eher laut wenn wir gehen :sarkasmus: Will ich Ruhe, muss ich die Leine in die Hand nehmen :rolleyes:

Das war bei uns auch lange so. Das hat mich viel Arbeit gekostet und es geht bei weitem nicht in jedem Gebiet. Völlig neue Gegenden & sehr wildreiche Gebiete, da kann ich Stille vergessen. :D
Und ich muss auch bei Stille mental sehr bei Abby sein. Nebenso am Handy rumspielen ist nicht.
 
Beim spazieren gehen rede ich auch mit Luna.
Wir haben so eine doofe Ecke wo man nicht sieht ob einer entgegen kommt weil die Mauer so hoch ist.
Da sage ich ihr: Luna warte bitte vor der Ecke....
Dann kommt noch meine Begründung (muss Hund ja wissen) : ... weil ich nicht sehe ob jemand entgegen kommt :D.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit Tieren sprechen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmStaff05
Es gibt sie ja immer wieder - die Diskussion über Telepathie mit Tieren. Ich weiß, dass es funktioniert, akzeptiere aber, wenn jemand glaubt, dass es Telepathie nicht gibt. Scharlatane gibt es 100%ig genug auf diesem Gebiet. Leute die einfach nur Geld machen wollen mit der Liebe oder gar...
Antworten
26
Aufrufe
1K
Tipsy
Tipsy
bxjunkie
Ja. Ich habe es gestern in einer Sendung gesehen. Deswegen habe ich es geschrieben.
Antworten
9
Aufrufe
235
Schorschi
S
bxjunkie
Als früher die Pharmafirmen bei Human Ärzten "sponsern" durften, hatte das (wo ich es persönlich mitbekommen hab) nur positive Auswirkungen. Ich würde sogar sagen, dass heutzutage die Kosten für den Patienten wieder sinken würden, wäre dies wieder zugelassen. Also sollte man vielleicht auch...
Antworten
5
Aufrufe
188
pat_blue
pat_blue
M
Ich weiss nicht von wo wir in afrika reden, aber hier sieht der Lokalen schlag hunden anders aus, es ist zumindest ein mix, nur schon wegen die farbe. mein ta hat am anfang gesagt das meine welpen ganz sicher mollosser waren, er hat das nachher zurück nehmen müssen. es wimmelt hier vor...
Antworten
10
Aufrufe
867
toubab
D
Für gesamt Deutschland gilt ein absolutes Importverbot für American Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier. Das ist Bundesrecht. Dieses steht über dem Länderrecht, es spielt also keine Rolle in welchem Bundesland man lebt, wenn man einen Hund...
Antworten
3
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten