Mit Tieren sprechen

Aber andersrum ist es erstmal kein Lob für sie, wenn ich in Freustimme "Nudelsalat" sage. Wenn ich das öfter mache, wenn sie was toll machen, sicher, dann ist auch Nudelsalat ein Lob. Aber einfach nur weil die Stimmlage passt? Eher nicht so bei meinen.

Ich habe gerade mal testweise "good boy" ruhig zu Murphy gesagt, das kennt er bisher nur mit wildem Freuen von draußen. Kopf ging hoch, Schwanz wedelt wie blöd. Also ja, ich glaube er versteht, dass das Wort was Positives bedeutet, unabhängig von der Aussprache.
Also mein Hund kennt freudiges Lob und ruhiges Lob.

Was sie zB nicht kennt, ist die das Wort 'good girl'.
Ich bin mir aber sicher, wenn ich 'good girl' in entsprechend freudiger oder eben ruhig lobender Tonlage zu ihr sage, wird es das Gleiche in ihr auslösen, als wenn ich 'prima' in dieser freudigen oder ruhigen Tonlage zu ihr sage.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was sie zB nicht kennt, ist die das Wort 'good girl'.
Ich bin mir aber sicher, wenn ich 'good girl' in entsprechend freudiger oder eben ruhig lobender Tonlage zu ihr sage, wird es das Gleiche in ihr auslösen, als wenn ich 'prima' in dieser freudigen oder ruhigen Tonlage zu ihr sage.
Das denke ich auch, und anders als @Vrania vermute ich auch, dass ein euphorisches "Nudelsalat" vom Hund, wenn er grade was lobenswertes gemacht hat, auch als Lob interpretiert würde.
 
Wenn ich das in entsprechendem Kontext sage und den Hund dabei anschaue auf jeden Fall. Aber wenn ich ein dem Hund bekanntes Wort sage, ist der Kontext egal(er). Will damit nur sagen, dass es nicht ausschließlich auf das Wie ankommt, sondern auch das Was nicht unwichtig ist. Dass ersteres für den Hund entscheidender ist, habe ich ja selbst geschrieben :)
 
Es gibt aber hunden die mehrere hunderte von wörter erkennen können, da gegen stinkt donald trump ab, mit seinem wortschatz von 200.
 
Ich hab mich eben doch erwischt... Ich musste niesen und dann dreht Crab immer durch. Diesmal hat er nur rumgekläfft aus dem Erdgeschoss und ich hab "Ja doch" runtergerufen :wtf::mies:
 
Ne, Krebs natürlich. Mimimimi. Nen Crab. :lol: (Fällt mir echt jetzt grade erst auf :mies: )
 
Meine welpen habe ich immer mit ein hochintellektuelles, je nach distanz lauter oder weniger laut, „hullebullebulli“ gerufen, sie kamen rollend und fallend zu mir, jetzt kann ich das rufen wie ich will, es reagiert keine mehr drauf, dafür jede persönlich auf seinen namen. Wenn ich im tran, simba anschaue und sage „zigzag komm hier“ bewegt er sich nicht.
 
Wenn es bei Joyce Fressen gibt, sag ich immer: "In deinen Korb!".
Irgendwie bin ich letztens auf den Trichter gekommen "Ja wo is der Briefträger?" in der gleichen Tonlage zu sagen,... sie ging in ihren Korb! :rofl:
 
Wenn es bei Joyce Fressen gibt, sag ich immer: "In deinen Korb!".
Irgendwie bin ich letztens auf den Trichter gekommen "Ja wo is der Briefträger?" in der gleichen Tonlage zu sagen,... sie ging in ihren Korb! :rofl:

Anstatt den brieftraeger seine hosenbeine einzukürzen?
 
Wenn es bei Joyce Fressen gibt, sag ich immer: "In deinen Korb!".
Irgendwie bin ich letztens auf den Trichter gekommen "Ja wo is der Briefträger?" in der gleichen Tonlage zu sagen,... sie ging in ihren Korb! :rofl:

Das hört sich eher nach einem Ritual an, so in der Richtung, Hund hat an einer Handlung oder der Uhrzeit erkannt, dass das Fressen bevor steht und das getan, was er dann immer tun soll und auf den Spruch eher nicht geachtet.
 
Da hier der richtige Fred dazu ist. Chilis meist gehörter Satz zur Zeit "aber süsch gahts nu?!" Ja, sie ist jetzt wohl tatsächlich in der "ich-bring-dich- zurück-zu Denis Phase" angekommen :D wobei das ja keine ernstzunehmende Drohung ist, da es sich bei Denis um den Züchter handelt und sie den vor Freude sicher auffressen würde :lol: Wobei "bisch hüt wieder schmusig?" dicht hinter den 2 genannten Sätzen kommt. Braucht jemand eine Deutsch Übersetzung?
 
Da hier der richtige Fred dazu ist. Chilis meist gehörter Satz zur Zeit "aber süsch gahts nu?!" Ja, sie ist jetzt wohl tatsächlich in der "ich-bring-dich- zurück-zu Denis Phase" angekommen :D wobei das ja keine ernstzunehmende Drohung ist, da es sich bei Denis um den Züchter handelt und sie den vor Freude sicher auffressen würde :lol: Wobei "bisch hüt wieder schmusig?" dicht hinter den 2 genannten Sätzen kommt. Braucht jemand eine Deutsch Übersetzung?

Ich bitte :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit Tieren sprechen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmStaff05
Es gibt sie ja immer wieder - die Diskussion über Telepathie mit Tieren. Ich weiß, dass es funktioniert, akzeptiere aber, wenn jemand glaubt, dass es Telepathie nicht gibt. Scharlatane gibt es 100%ig genug auf diesem Gebiet. Leute die einfach nur Geld machen wollen mit der Liebe oder gar...
Antworten
26
Aufrufe
1K
Tipsy
Tipsy
bxjunkie
Ja. Ich habe es gestern in einer Sendung gesehen. Deswegen habe ich es geschrieben.
Antworten
9
Aufrufe
221
Schorschi
S
bxjunkie
Als früher die Pharmafirmen bei Human Ärzten "sponsern" durften, hatte das (wo ich es persönlich mitbekommen hab) nur positive Auswirkungen. Ich würde sogar sagen, dass heutzutage die Kosten für den Patienten wieder sinken würden, wäre dies wieder zugelassen. Also sollte man vielleicht auch...
Antworten
5
Aufrufe
184
pat_blue
pat_blue
M
Ich weiss nicht von wo wir in afrika reden, aber hier sieht der Lokalen schlag hunden anders aus, es ist zumindest ein mix, nur schon wegen die farbe. mein ta hat am anfang gesagt das meine welpen ganz sicher mollosser waren, er hat das nachher zurück nehmen müssen. es wimmelt hier vor...
Antworten
10
Aufrufe
861
toubab
D
Für gesamt Deutschland gilt ein absolutes Importverbot für American Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier. Das ist Bundesrecht. Dieses steht über dem Länderrecht, es spielt also keine Rolle in welchem Bundesland man lebt, wenn man einen Hund...
Antworten
3
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten