Mit Tieren sprechen

Lilanina

Hallo alle zusammen,

mir ist gerade eben bewusst aufgefallen das ich mit meinen Tieren Konversation betreibe wie mit Menschen :rofl:.
War gerade schön die Spülmaschine ausräumen und Luna musste mit ihrer dicken Birne in die Schränke.
Ich zu Luna: Bitte stoß dir nicht den Kopf.
Hund schaut mich an und geht :sarkasmus:. Genauso wenn ich aus dem Haus gehe bekommen erstmal alle Tiere zu hören das sie artig sein sollen. Wer weiß was sie machen :D.
Macht ihr das auch? Gibt es bei euch auch einen Spruch den ihr immer sagt fast wie ein Ritual?
Meinem Mann ist es auch schon aufgefallen aber mir war es nie so bewusst wie jetzt.
Ich baue auch immer ein Bitte in Lunas Kommandos ein. Sitz bitte :D. Es amüsiert auf jedenfall alle beim Gassi. Kommt dann immer von den anderen: Luna könntest du BITTE Sitz machen :sarkasmus:.
Ich habe da kein Problem mit finde es irgendwie witzig und Luna hört :D.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lilanina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guten Morgen & gute Nacht gibt's bei uns auch.
Ich bemühe mich immer Yuma nicht voll zu quatschen, seit ich alleine bin mach ichs aber manchmal doch :rolleyes:
Aber ich merk dann auch dass er mir nicht zuhört in dem Moment. Für Kommandos schlage ich einen anderen Ton an, da hört er immer zu.

Wenn er sich anschlägt gibt's ein "Du Depp" und wenn ich ihn ärgern will ein äußerst theatralisches "Yuuuuumaaaaaaaa", dann glotzt er doof aus der Wäsche :D :love:

Achso, und "Gesundheit", das ist Standard. Dafür hab ich schon den ein oder anderen seltsamen Blick geerntet :sarkasmus:

Edit: ganz vergessen, ein "Ritual" könnte man es nennen; wenn Yuma seine 5 Minuten hat frage ich ihn manchmal "Wer hat dich denn so erzogen?" und dann darf er wild an mir hoch springen :)
 
Ich mache es meistens auch wenn alle außer Haus sind.
Gesundheit sage ich auch und bist du erkältet :lol:.
Muss nur noch ne Antwort kommen dann muss ich mich behandeln lassen :D.
 
Ich sage auch "Guten Morgen" und "Gute Nacht", wie zu allen anderen Familienmitgliedern. Sie bekommen auch immer noch ein Gute-Nacht-Bussi.
Wenn ich alleine mit den Tieren bin, rede ich auch manchmal mit ihnen. Sage was ich jetzt vorhabe z.B.: "Ich gehe jetzt schnell in den Keller Wäsche aufhängen".
Ob die mich für bekloppt halten, ich weiß es nicht und es ist mir auch egal......
Meinen Befehlston kennen sie auf jeden Fall und nur das zählt!
 
Edit: ganz vergessen, ein "Ritual" könnte man es nennen; wenn Yuma seine 5 Minuten hat frage ich ihn manchmal "Wer hat dich denn so erzogen?" und dann darf er wild an mir hoch springen :)

Manchmal könnte man denken sie verstehen einen obwohl es meistens die Tonlage und Körperhaltung ist :D
 
Manchmal erzähle ich meinen wie toll sie sind, und wie lieb ich sie habe...dann sitzt vor allem Grumpy vor mir, mit schräggestelltem Kopf und hört mir aufmerksam zu...sieht sehr süß aus, aber ich habe den Verdacht dass das Show ist. In seinem Kopf geht wahrscheinlich nur ne Endlosschleife an mit "Boah wat is die bekloppt" :lol:
 
Good morning und good night gehoeren hier auch zum Standard Programm. Ansonsten versuche ich, das Plaudern mit Trusty auf einem Minimum zu halten (bis auf Kommandos) - bevor ich mir Gedanken ueber meines Geisteszustand Machen muss ... er koennte ja mal antworten ... :)
 
Ich muss gestehen, ich bin auch ein bisschen so drauf wie @Lilanina .

Ich neige auch dazu, wenn es nicht grade ein dringendes Kommando ist, mit meinen Hunden in ganzen (oder jedenfalls halben) Sätzen zu reden. Gerhard findet das komisch und äfft es gerne nach mit Sprüchen wie "kumm grad emol her", in ironischem Tonfall natürlich. Täte er das nicht, wüsste ich womöglich nicht mal, dass man das seltsam finden kann. Für mich ist das normal.

Und wenn Alex stolpert, hab ich mich jetzt mehrfach dabei ertappt, dass ich sagte "die Füße heben!"
So Sachen halt.

Meine Mutter hat mich vor langer Zeit mal gefragt, was ich davon halte, dass meine Schwester (die Katzenfrau in der Familie) ihren Katzen immer ein "sei vorsichtig" mit auf den Weg gibt, wenn sie sie hinaus lässt. Und war offenbar erstaunt, dass ich, die Rationale, das normal fand.
Ich hatte damals noch keine Katzen. Heute sage ich das manchmal zu Fritz, wenn ich ihn hinaus lasse.
 
Am meisten sage ich, hööörr uuufff, oder aaständig! Und floete vielmals deeskalierend: nein, nein.

Chom emol da aanne gibts auch. Ich sage keine gute nacht, schleiche still und leise davon, am morgen begruesse ich die, die mich begruessen, mit hallo und namen.
 
Ja ich sage auch: Guten Morgen / Gute Nacht, Gesundheit, Hast du Hunger?, Musst du raus?, Vollidiot usw. :applaus:

Habe mich letztens mal gefragt ob es für Hunde genau so nervig ist wenn wir die ganze zeit sprechen, wie für uns durchgehendes Gebell. :gruebel: :D
 
Hier auch noch sehr beliebt und oft bemüht: "Echt jetzt ?"...oder auch "Echt jetzt, Alter ?!"
Das fällt hier auch häufig - wahrscheinlich sogar öfter, als mir bewusst ist :D "Benimm dich!" gehört auch noch dazu.

Ich habe schon immer viel mit meinen Hunden gesprochen. "Guten Morgen" gehört allerdings nicht in mein Repertoire, morgens bin ich maulfaul.
 
Wenns einem meiner Hunde irgendwie schlecht geht, spreche ich manchmal mit ihnen. Und hab den Tick dann immer beide Hände am Hund zu haben, weil ich Kraft schicke und wenn man nur eine Hand auflegt, raubt das Kraft. :D :D Hat mal so eine Eso- Tante im Fernsehen gesagt, hat mir eingeleuchtet :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit Tieren sprechen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmStaff05
Es gibt sie ja immer wieder - die Diskussion über Telepathie mit Tieren. Ich weiß, dass es funktioniert, akzeptiere aber, wenn jemand glaubt, dass es Telepathie nicht gibt. Scharlatane gibt es 100%ig genug auf diesem Gebiet. Leute die einfach nur Geld machen wollen mit der Liebe oder gar...
Antworten
26
Aufrufe
1K
Tipsy
Tipsy
bxjunkie
Ja. Ich habe es gestern in einer Sendung gesehen. Deswegen habe ich es geschrieben.
Antworten
9
Aufrufe
233
Schorschi
S
bxjunkie
Als früher die Pharmafirmen bei Human Ärzten "sponsern" durften, hatte das (wo ich es persönlich mitbekommen hab) nur positive Auswirkungen. Ich würde sogar sagen, dass heutzutage die Kosten für den Patienten wieder sinken würden, wäre dies wieder zugelassen. Also sollte man vielleicht auch...
Antworten
5
Aufrufe
186
pat_blue
pat_blue
M
Ich weiss nicht von wo wir in afrika reden, aber hier sieht der Lokalen schlag hunden anders aus, es ist zumindest ein mix, nur schon wegen die farbe. mein ta hat am anfang gesagt das meine welpen ganz sicher mollosser waren, er hat das nachher zurück nehmen müssen. es wimmelt hier vor...
Antworten
10
Aufrufe
865
toubab
D
Für gesamt Deutschland gilt ein absolutes Importverbot für American Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier. Das ist Bundesrecht. Dieses steht über dem Länderrecht, es spielt also keine Rolle in welchem Bundesland man lebt, wenn man einen Hund...
Antworten
3
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten