Mit Staff nach Holland oder Dänemark?

Susa

Hallo, ich habe mir zwar schon ein paar Seiten für die Einreisebestimmungen angeschaut, möchte aber von denen wissen die schon mal in diesen Ländern waren mit Kampfschmuser was für Erfahrungen sie gemacht haben.
Und ob es überhaupt empfehlenswert ist, mit einem Listi diese Länder zu bereisen.

Also, her mit euren Erfahrungsberichten!:)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Susa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gib mal bitte in der Suche "Staff Holland" ein - Da hatten wir in letzter Zeit sicherlich an die 10 verschiedene Threads zu.

Außerdem bitte den Banner in Deiner Signatur gemäß Regelkatalog auf max. 100 x 100 Pixel verkleinern.
 
Susa schrieb:
Und ob es überhaupt empfehlenswert ist, mit einem Listi diese Länder zu bereisen.

Also, her mit euren Erfahrungsberichten!:)

Wir waren mit unseren Süßen (Staffbull-Mädchen und Staffmix-Junge) im letzten Herbst in Dänemark. Wir waren so oft es ging mit den Hunden am Strand - haben endlose Spaziergänge gemacht. Es war super schön und wir hatten keinerlei Probs mit den Hunden. Keine doofen Blicke, Sprüche etc. Wir fahren auf alle Fälle wieder hin.....
 
Hallo Susa ,
also bis jetzt kann ich nur die Erfahrung von meinem Dad weiter geben :
Der ist früher immer mit unseren zwei Rottis nach Dänemark und heute mit seinem Cane Corso .
Und er ist super begeistert !!! :D
Er sagt immer ,nicht Meter weiße Strand , sondern Kilometer Strand zum spazieren gehen ! Wollen dieses Jahr auch unbedingt .Können uns im Moment aber auch nicht entscheiden , ob Holland oder Dänemark ! Hätten halt gerne ein eingezäuntes Grundstück ... :unsicher:
Aber ich habe zwei HP´s von hier erhalten vielleicht helfen sie dir weiter !?




Viel Spaß
 
Holland kann ich dir nicht genau sagen.

Aber ne Freudin von mir hat 5 Hunde, darunter zwei Staff-Bulls und einen Pitbull.
Sie fährt fast ausschließlich nach Dänemark in den Urlaub und wird dort immer superfreundlich empfangen. Sie hat dort noch nie nen komisches Kommentar o.ä. gehört. Im Gegenteil, die meisten Menschen dort finden ihre Hunde einfach nur süß.
Also ist wohl ganz locker dort.
 
Huhu Anja!

Danke, werd mir die links mal anschauen!:)

Möchte nur kein Risiko eingehen, nur wegen irgendeinem Urlaub. Dann bleib ich lieber zu hause.;)
Ich denke der sicherste weg ist, sich direkt bei der dänischen Botschaft zu erkundigen.
 
Susa, beide Botschaften werden Dir sagen, daß ein Einfuhrverbot für Pitbulls und Staffs ohne Papiere besteht, die gelten nämlich als Pitbull.

Wenn Du kein Risiko eingehen willst, dann fahr dort nicht hin.

Es kann 99 x gut gehen, und beim 100. Mal wird man kontrolliert...
 
Hallo, wir fahren immer nach Holland mit unseren Hunden (Staff-Hündin und Labrador-Mix). Wir haben allerdings auch die Papiere vom Züchter bekommen und können nachweisen, dass Nadine eine reinrassige Staff-Hündin ist. Ist dein Hund tätowiert? Dann ist es auch kein Problem den damaligen Züchter auszumachen und evtl. nach den Papieren zu fragen. So war es zumindest bei uns.

Ich bin totaler Holland-Freak und hab auch noch nie böse Blicke wegen Nadine geerntet. Und wie in jedem anderen Beitrag über Holland schwärme ich auch hier natürlich über Noordwijk und den Beach End Pavillon, in dem Hunde sehr willkommen sind und auch keiner schräg guckt, wenn Hundi was von Tisch und Teller bekommt. Wir waren letzte Woche für ein paar Tage da und haben festgestellt, dass nun auch Hundefutter in die Speisekarte aufgenommen wurde. Und wenn man dann die "Strandbude" verlässt: Leinen los und ab an den Hundestrand. Im Sommer ist auch für Bequemlichkeit gesorgt. Auch am Hundestrand kann man Liegen und Windschutz mieten.

Viele Grüße
 
Ich wollte mit meinem Hund auch nach Holland fahren, und habe die holländische Botschaft in Berlin angerufen. Man sagte mir wenn ich einen Stammbaum habe gibt es keine Propleme. Da aber mein Staffordshire-Bullterrier ausgesetzt war, gilt er als Pitt Pull und er darf nicht nach Holland rein. Alle Papiere die ich habe, Wesenstest, impfen, Chip usw, sogar Heimtierausweis nützen nichts. Ich fuhr ohne Hund, und ich erfuhr in Holland, wenn sie an der Grenze kontrollieren, hauptsächlich bei der Ausreise, das sie den Hund wegnehmen. Nein ich gehe da kein Risiko ein, und ich war ja nur für einen Tag in Holland. Übrigens bei der Ausreise wird stärker kontrolliert, habe ich dann selbst fest gestellt.
 
Mir wäre das Risiko auch zu hoch.

Obwohl Ihr mich bestimmt wegen meiner Dummheit steinigen werdet, waren wir vor zwei Jahren mit der Dicken für einen Tag im Urlaub in Holland (waren an der Nordsee und haben einen Abstecher dorthin gemacht).
Wir fuhren ganz normal rein und auch wieder raus, Alle waren dort sehr nett und fanden Sheila einfach nur süss.
Tja, irgendwann kam ein Polizist und fragte, was Sheila für eine Rasse sei. Ich gleich Papiere (WT und Negativzeugnis) rausgepackt und ihm gezeigt. Er schaute zwar ein wenig skeptisch, aber mehr auch nicht. Wünschte einen guten Tag und gab uns noch einen Tip, wo es ganz besonderst schön sei mit Hund.

Damals war ich einfach noch nicht genug aufgeklärt mit den ganzen Bestimmungen, hab einfach nur immer Positives von Holland und SoKas gehört und sind losgefahren.

Wenn ich denke, dass es auch nicht so glimpflich ausgehen hätte können, könnte ich mich selbst ohrfeigen.

Von daher, würde ich Jedem abraten, mit Pit-ähnlichen Hunden ohne Paiere dorthin zu fahren.

LG
Irene & Sheila
 
Danke für eure Beiträge!

Also was ich bisher gehört habe reicht mir eigentlich...ich bleib lieber zu haus.
Er hat nämlich keine Papiere und ist noch nicht mal tätowiert. nur gechipt.

Na ja, ich hab ja das glück das ich an der Ostsee lebe. dann wird der urlaub halt hier gemacht.

Danke euch allen!
 
@ Susa ,

das ist doch Blödsin ! :(
Unsere haben auch keine Papiere und sind auch nicht Tätowiert !
Und mein Dad hat davon nie was gesagt !
Meine Freundin hat eine Pit Staff Mix Hündin und die machen immer halbe Weltreisen mit ihr auch immer ohne Probleme !!!
Laß dir das doch nicht so vermiesen !!! :rolleyes:

Sonst Probier doch mal mal aus !?
Die sind super nett und haben auch Ahnung mit der Verordnung !
Haben uns auch Info gegeben ! ;)
 
ABiest, wenn Susa für sich beschließt, daß Ihr das Risiko zu hoch ist, dann rede bitte nicht von Blödsinn!

Die Gesetze bestehen und wenn sie nicht riskieren will, daß ihr Hund eingezogen wird, ist das nur vernünftig.

Da ist es doch völlig egal, was Dein Dad sagt oder was Deine Freundin macht, oder? Wie oben geschrieben - 99 x ist nix passiert aber dann...

Es gibt noch genügend Länder, wo man mit Staff hinfahren kann - Muß es dann eins sein, wo u.U. das Leben des Hundes gefährdet ist?

*kopfschüttel*
 
ABiest schrieb:
@ Susa ,

das ist doch Blödsin ! :(
Blödsinn sind solche Aussagen, wie du sie hier von dir gibst! Verschone die Halter, die das Leben ihres Hundes für ein bißchen Spaß nicht aufs Spiel setzen wollen, bitte mit solchen Aussagen!
 
hallo -

wie bereits erwähnt - dass es kein APBT o. pit bull mischling oder pit bull type hund ist muss durch FCI papiere belegt sein ! eu pet passport mit chip usw. (oder in der übergangsfrist auch tattoo) mitführen.

wie auch erwähnt - es kann 99 x gut gehen - aber beim 100 x dem hund das leben kosten.

gruss mf
 
Mahlzeit!

Nun beruhigt euch erstmal wieder ;)

Ich werde mich wirklich mal mit der Botschaft in Verbindung setzen. Die müssen es ja wissen. Und entweder die sagen ja oder nein. Und dann kann man es ja auch anderen so weiter geben. Dann hat man Klarheit.

Hmm, welche Länder darf man denn noch mit Listi bereisen? (der keine Papiere hat)
Irgendwo ist doch immer irgendwas, oder bin ich da jetzt falsch informiert?:verwirrt:
 
Italien, Österreich, Schweiz, Belgien etc. ;)

Die Einreisebestimmungen für fast alle europäiscen Länder findest Du auf meiner Urlaub mit Hund-Seite, siehe Signatur. ;)
 
Als Blödsinn darf man das doch nicht bezeichnen. Ich hatte es ja nur gut gemeint, und euch gewarnt. Ich habe doch auf der dänischen Botschaft in Berlin angerufen. Und mein Hund ist nicht vom Züchter, war ein Fundtier. Wie gesagt ich hatte es nur sagen wollen, das man nicht so ohne mit Hund einreisen kann. Aber es kann ja jeder machen wie er will, ich jedenfalls werde nicht meinen Hund mit nach Holland nehmen.
 
Kommt mal alle wieder runter !
Finde es echt erstaunlich das hier manche von euch immer gleich so Persöhnlich werden müssen !!! :sauer:
Das mit dem " Blödsin " war darauf bezogen das sie sich allgemein den Urlaub nicht verderben lassen sollte ! Das war nicht auf Holland bezogen , nicht auf Dänemark , nicht auf meinen Vater und auch nicht auf meine Freundin ! ( die sollten nur als KLEINES Beispiel dienen ! :rolleyes: ) Da alle Freunde und Bekannte von uns mit ihren Listies Urlaub machen .
Und man liest es hier doch auch immer wieder !
Und mir liegen unsere Hunde auch sehr am Herzen davon mal ab !!!
Und wir suchen auch nicht um sonst seid ende letzten Jahres den richtigen Urlaubs Ort.

Aber hauptsache es konnten mal wieder die ein oder anderen hier eine Welle schieben .
:nee:


@ Susa
natürlch ist ganz alleine deine endscheidung ! ;)
Und so wie Marion geschrieben hat , da gibt es ja noch Italien , Österreich , ect...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit Staff nach Holland oder Dänemark?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

masimu77
Ich war letztes Jahr auch in Holland und war vorher genauso nervös, habe sämtliche Seiten im Netz durchforscht und gelesen was auf mich zukommen könnte. Aber es war so toll:love: Keine Probleme! Alle waren super nett und freundlich und sehr sehr aufgeschlossen gerade dem Hund gegenüber! Wenn...
Antworten
8
Aufrufe
2K
nearHeaven
nearHeaven
Capella
ach quatsch zu viel gelesen :lol: nur zu den bestimmten zeiten!
Antworten
20
Aufrufe
2K
spike0911
spike0911
B
oh man, gott sei dank .... ich war noch nie mit meinem hund in holland, und habe es auch nicht vor..aber trotzdem gut zu wissen. "Regeling Agressive Dieren" war das stichwort ...mit R.A.D oder R.A.D Holland habe ich nur holland fahrräder gegoogelt xD danke für eure antworten
Antworten
12
Aufrufe
2K
Bullet
Saphira2
Ich habe gepostet, weil in den ganzen Holland-Themen ständig kluge Leute kommen, die sagen, man dürfe aber nicht vergessen, was dort all die Jahre geschehen ist und dass man darum noch immer aus Repekt vor den getöteten Hunden nicht nach Holland fahren und das Land weiter boykottieren sollte...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Natalie
Marion
Deine Zielgemeinde bietet auch Deutschen Informationen in ihrer Landessprache an: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Google ist Dein Freund;)
Antworten
60
Aufrufe
6K
Pocke
Zurück
Oben Unten