Mit Staff-mix in den urlaub nach Holland...

Capella

10 Jahre Mitglied
hallo ihr lieben...

ich hab da nach langer zeit mal wieder eine frage!
wir waren ja schon ewig nicht mehr im urlaub, aber diesen sommer würden wir gerne mal wieder losfahren.
jetzt überlegen wir gerade wo es hingehen soll.
früher waren wir viel in holland unterwegs aber da war ja mal dieses hundegesetzt das soka-mixe in holland eingezogen und getötet wurden.
jetzt hab ich im internet mal gesucht und hab gelesen das das angeblich wieder geändert wurde!?
stimmt das so? kann ich ohne bedenken mit meinem dicken nach holland fahren oder besser nicht?!
wo kann ich darüber genau nachlesen?
brauche ich für holland auch den eu - pass oder reicht da der normale impf-pass aus?
hab mir all die jahre wo wo wir nicht im urlaub waren garkeine gedanken darüber gemacht und jetzt steh ich da und weiss garnicht genau was ich machen und beachten muß...! :rolleyes:

wäre euch für eure hilfe sehr dankbar!!

liebe grüße
sandra + tyson
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Capella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach Holland fahren wir regelmäßig Richtung Zeeland, keine Probleme mehr.
Im Gegenteil, ich habe das Gefühl die Holländer sind wesentlich hundefreundlicher als
die Deutschen.
Vor allen Dingen in Restaurants insbesondere an den Strandrestaurants steht immer Wasser bereit, und wenn einmal nicht wird es sogar von der Bedienung gebracht.
Und ein Leckerchen hat fast jede Bedienung für Hunde in der Tasche.

Und dieses RAD-Gesetz ist ja nun seit Anfang 2009 Geschichte.

Diesen Schwachsinn setzen nun die Dänen fort. Also " VORSICHT" bei Reisen nach Dänemark.:hallo:
 
:) vielen dank!
das freut mich das man wieder unbeschwert nach holland fahren kann!
früher waren wir mehrmals im jahr da und haben immer nur gute erfahrungen gemacht!!!

liebe grüße an euch
 
achtung auch wenn es nach frankreich gehen soll. wurde mir von der pflegestelle vor gewarnt.

und die holländer finden sokas richtig gut. glaube ich. wenn man mal welche trifft sind die immer feuer und flamme für erik. damals bei der pflegestelle hatte sich ein holl. pärchen einen älteren staff rüden angeguckt und nachhause geholt. die meinten auch das holland sehr hunde freundlich geworden ist.
 
ja...darum bin ich ja damals immer mit dem dicken nach holland gefahren!
da hatten wir keinen stress mit den leuten!niemand hat seinen hund von tyson weg gezogen weil er nicht mit tyson spielen durfte!
die leute waren immer nett und freundlich... haben lächelnd gegrüßt!

ich fands immer toll,darum möchten wir auch wieder hinfahren!!!
 
Ich war auch letztes jahr in holland und es war super ... nirgends probleme gehabt, nirgendwo wurde man doof angeschaut ... ausser von den anderen deutschen Urlaubern ;)

Aber die Holländer waren alle super freundlich haben einen zu getextet was es doch für tolle Hunde sind usw usw.

Hab aber selber leider nur einen anderen Staff in der Stadt gesehen
 
wo seit ihr den Immer so hingefahren, was könnt ihr empfehlen? am liebsten irgenwo mit ferien häuschen wo der hund in den Garten kann...
kennt ihr was nicht so teures ;)?
 

Die Seite gehört Marion hier aus dem Forum
 
Ich war in nordwijk (schreibt man das so???)

Das Haus wurde Privat vermietet, die vermieter haben auch einen Hund und ich habe für 10 tage 320€ gezahlt, 5 Personen Haus!

2min zum Strand entfernt (Hunde erlaubt) das einzig doofe war das direkt nebenan ein Pferdehof ist und die Pferde auch am Strand ausgeritten wurden, also wenn der Hund keine Pferde mag, sollte man Ihn angeleint lassen ;)
 
Ich war in nordwijk (schreibt man das so???)

Das Haus wurde Privat vermietet, die vermieter haben auch einen Hund und ich habe für 10 tage 320€ gezahlt, 5 Personen Haus!

2min zum Strand entfernt (Hunde erlaubt) das einzig doofe war das direkt nebenan ein Pferdehof ist und die Pferde auch am Strand ausgeritten wurden, also wenn der Hund keine Pferde mag, sollte man Ihn angeleint lassen ;)

das hört sich ja gut an! wie bist du denn da dran gekommen?

muß spike eh meistens an der leine lassen da er keine rüden mag :(
durfte der hund den mit an den strand?
 
Ich kann morgen mal meinen bekannten fragen nach der nr. von denen wo wir das Haus gemietet hatten ...
Der Garten war aber leider nicht komplett eingezäunt, und der Hund durfte (von den Eigentümern aus) nicht im Bett schlafen ;)

Hund an den Strand ... klar ;) Da waren viele Hunde und der Strand war seeeehr weitläufig also es gab genug Ecken wo man dann auch alleine war ... hab paar Fotos gemacht, falls es dich interessiert.
 
Hallo ihr lieben :hallo:Noordwijk in den Niederlanden :love:Ein Geheimtipp ist der letzte Strandabschnitt (von Abgang 1 bis Katwijk), hier gibt es einen speziellen Hundestrand. Sogar der Strandpavillon “Beach End” ist auf die tierischen Urlauber eingestellt: Fressnäpfe, Spielbälle und Leckerlis stehen für Bello und Co bereit. :DWaren schon öfters da und es ist perfekt. kennen uns in Holland sehr gut aus nur bis jetzt haben wir nichts vergleichbares gefunden. Hunde dürfen von der Leine, es gibt tolle gemütliche Liegestühle,einen super sauberen Strand, auch für Kids wird was geboten.... Man kann also ganz relaxt in der Sonne liegen und den Hunden und Kids beim spielen zuschauen einfach nur toll. Listis waren dort sehr sehr viele Falls noch jemand ein Ferienhaus braucht hab ich evtl. noch eins also einfach melden:hallo:
 
da hat wohl jeder seine Auffassung von Entspannt... ;)

ich persönlich wäre es nicht, wenn mein Hund den ganzen Tag lustig mit anderen spielen könnte ;) ich bin da eher der fan von Leine... liegt aber meistens an den besitzern, die ich unentspannend finde ;)
 
mensch carlos.... das hört sich aber super an!! :)
ich kann tyson zwar nicht mehr wirklich ableinen...schon garnicht am wasser aber für andere hunde ist das natürlich ganz toll!
tyson ist mitlerweile leider taub und darum ist das schwer möglich in zu rufen wenns nötig ist!

liebe grüße sandra
 
Wollten übers wochenende spontan nach Noordwijk fahren :D kann mir jemand sagen ob die Hund auch mit zum normalen strand können und ob sie dann auch ins wasser dürfen.
habe gehört das es oft so ist das sie zwar an der Leine mit dürfen aber nicht ins Wasser. Erst abend nach ner bestimmten Uhrzeit :rolleyes:
 
Wir sind immer nach Zoutelande gefahren, offiziell dürfen sie da im Sommer auch nur ab 19 Uhre oder vor 10 Uhr an den Strand, aber ehrlich gesagt verläuft sich das etwasd, mann findet immer ne Stelle wo mann die Hundis abmachen kann und es niemanden stört.
 
Das hab ich mir auch gedacht wollte eh nirgendwo hin wo viel trubel ist!
 
Aber grundsätzlich ist es doch so das Sie zum Strand dürfen aber nur angeleint. :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit Staff-mix in den urlaub nach Holland...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lorie1982
Unabhängig von deiner Aussage hat mein Kerl das gleiche gesagt. Witzig... :D Dann werde ich wohl morgen noch mal anrufen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
lorie1982
lorie1982
masimu77
Ich war letztes Jahr auch in Holland und war vorher genauso nervös, habe sämtliche Seiten im Netz durchforscht und gelesen was auf mich zukommen könnte. Aber es war so toll:love: Keine Probleme! Alle waren super nett und freundlich und sehr sehr aufgeschlossen gerade dem Hund gegenüber! Wenn...
Antworten
8
Aufrufe
2K
nearHeaven
nearHeaven
L
Hallo ! Danke @ alle erstmal für eure Antworten. Wir möchten nach de Panne in einen Ferienpark. Dann können wir ja jetzt beruhigt da hin fahren, unsere Lise ist nämlich eine ganz liebe, wie meistens alle dieser Rassen. Sind halt leider nur mit dem falschen Fell auf die Welt gekommen.
Antworten
5
Aufrufe
913
Lisemaus
L
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
172
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Zurück
Oben Unten