Mit Pitbull nach Deutschland ziehen!

PitBullGirl

10 Jahre Mitglied
Mich beschäftigt schon seid Wochen eine Frage und ich finde einfach keine Antwort darauf.

Kann man LEGAL mit seinem Pitbull nach Deutschland einreisen?

Ich hbe mir die Gesetze usw durchgelesen, das die Einfuhr verboten ist usw ABER gibt es auch Ausnahmen? Dürfen Hunde von einer Tierschutzorga nach D gebracht werden oder sowas?

Ich habe bereits dem Zoll und auch anderen (angeblich Zuständigen dafür) geschrieben und hoffe auf baldige Antwort.

Vl könnt ihr mir auch was dazu sagen?

Lg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi PitBullGirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, die Einfuhr von Amstaffs, Pitbulls und Bullterriern ist in D verboten, es sei denn dein Hund kommt ursprünglich aus Deutschland oder du willst nur Urlaub machen.
 
staffordshire bllterrier sind ebenfalls nicht gestattet ;)

so gesehen hast du keine legale möglichkeit... ist dein hund denn überhaupt ein pitbull? ;)
 
zum ständigen Verbleib dürfen Hunde der Rassen Pitbull, AmStaff, Bullterrier nicht einreisen, egal ob privat oder ausm Tierschutz...
 
... und staffordshire bullterrier (wird immer vergessen).
 
@Ninchen: ich war der Meinung, dass alle in BW auf den Listen stehenden Rassen ein importverbot gilt, ist aber wohl nicht so... (Dogo, BX, mastino, Staffbull...)
 
und da ich mir bei Pit, Staff, Bulli 100% sicher war, schrieb ich nur von denen :D
 
Auch wenn sie nach Deutschland ziehen möchte?

Evi u. Schoko
 
Ja, klar. Gerade dann. Weil sie dann den Hund zum dauernden Verbleib hierherbringt.

Urlaub ist etwas anderes.
 
Wie gesagt ... ausser der Hund kommt ursprünglich aus Deutschland ...
 
Stimmt - wenn sie mit ihm ausgewandert ist und jetzt wieder einwandert, dann geht's.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit Pitbull nach Deutschland ziehen!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JasminJaffis
Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem,als mein Mann vor Jahren einen neuen Job suchte. Zwei unserer Hunde vielen unter das Importverbot. Wir lebten damals als Grenzgänger (Wohnen Frankreich,arbeiten Deutschland) im Elsass.... Auch wir haben damals alles Mögliche abgesucht...leider gab es...
Antworten
28
Aufrufe
5K
Bullblue
Bullblue
G
Nichtsdestotrotz nachdem was man hier so liest erachte Ich diesen Menschen als unseriös. Alleine die Tatsache, dass er die Rasse gewechselt haben soll spricht nach meinem Dafürhalten für sich. So etwas macht kein seriöser Züchter. Die Art und Weise wie er seine Hunde hält, laut den hier...
Antworten
18
Aufrufe
6K
Staff1973
Staff1973
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Zurück
Oben Unten