Mit oder ohne Papiere???

Bla-bla-blubb

Hallo erstmal,
da ich mir schon seit langem einen Stafford zulegen möchte, die entgeldliche Zucht verboten ist und es deshalb wohl keine Züchterlisten gibt, bin ich auf die Kleinanzeigen gestossen. (falls etwas nicht richtig sein sollte...korrigiert mich bitte)
Dort werden laufend Welpen aus dem Ausland (Polen) angeboten.
Dabei ist es mir durchaus bekannt das die Einfuhr verboten ist, anders allerdings sieht es mit den Papieren aus.
Viele Anzeigen aus Deutschland enthalten Angebote, bei denen die Hunde ohne Papiere angeboten werden oder aber dafür ein zusätzliches Entgeld gefordert wird (werden dann wohl noch selbst gedruckt!??!).
Irgendwie klingen auch die meisten privaten anzeigen aus Deutschland somit mehr als unseriös...
Worin liegt der Vorteil keine Papiere zu erhalten???
Gibt es überhaupt einen???
Man muss doch nachweisen das das Tier nicht illegal eingeführt wurde!??!?
Ich gehe mal nicht davon aus das es einem ermöglicht den Hund als Mischling zu deklarieren!?!?
Jedenfalls würde ich gerne wissen ob es noch eine Möglichkeit gibt einen reirassigen Staff beim Züchter zu erwerben oder wie man sich auf sicherem Wege (legalem) zu seinem "Wunschhund" kommt.
P.s. Es sollte ein Welpe sein kein Tierheimhund.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bla-bla-blubb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bla-bla-blubb schrieb:
Jedenfalls würde ich gerne wissen ob es noch eine Möglichkeit gibt einen reirassigen Staff beim Züchter zu erwerben oder wie man sich auf sicherem Wege (legalem) zu seinem "Wunschhund" kommt.
P.s. Es sollte ein Welpe sein kein Tierheimhund.


Hallo und Willkommen,

ehrliche Antwort: NEIN - es gibt keinen legalen Weg, einen Hund aus dem Ausland zu importieren. Ich glaube aber (wissen tu ich es nicht), dass nicht in allen Bundesländern die Zucht verboten ist. Durch die scharfen Gesetze bezweifle ich aber, dass eine ordentliche Zucht überhaupt möglich ist (Genvielfalt etc.)

Was spricht gegen einen Welpen aus dem Tierheim ?
 
Bevor Du dir überhaupt Gedanken machst:
§ 4
In Niedersachsen gibt es kein Zucht/Haltungsverbot und keine Rasselisten mehr.

In Sachsen-Anhalt und Thüringen zumindest keine Rasselisten. Ob dort die Zucht erlaubt ist weiss ich nicht.
 
Ich bilde mir ein dass die Zucht in den Bundesländern ohne Rasseliste legal ist, Niedersachsen gehört dazu. Ich stimme aber Shikoku zu, dass dabei keine vernünftige Zucht möglich ist. Es sitzen doch auch genügend Welpen in den Tierheimen....oder willst du unbedingt Papiere??
 
Shikoku schrieb:
Hallo und Willkommen,

ehrliche Antwort: NEIN - es gibt keinen legalen Weg, einen Hund aus dem Ausland zu importieren.

Sorry, aber das hatte ich auch gar nicht vor...

Möchte lediglich wissen worauf ich (Papiere etc.) achten muss oder ob es doch seriöse private Züchter gibt.
Die Kleinanzeigen sind ja schliesslich voll...

Bla-bla-blubb schrieb:
Sorry, aber das hatte ich auch gar nicht vor...

Möchte lediglich wissen worauf ich (Papiere etc.) achten muss oder ob es doch seriöse private Züchter gibt.
Die Kleinanzeigen sind ja schliesslich voll...
 
Hi!

Ich nehme an, dass Du Deine Gründe hast, warum Du einen Welpen von einem Züchter einem hund aus dem Tierschutz vorziehst. Bevor Du Dich jedoch mit zwielichtigen Gestalten aus unseriösen Anzeigen einlässt, nimm doch Kontakt mit Züchtern über den VDH auf. Wie schon erwähnt ist die Zucht von Staffordshire Bullterriern und American Staffordshire Terriern (welche meintest Du eigentlich) je nach Bundesland erlaubt, bei mir in Hessen darf zum Beispiel trotz Rasseliste gezüchtet werden. Ich denke, das ist der sicherste Weg, einen seriösen Züchter ausfindig zu machen. Bei Tieren aus einer seriösen Zucht kannst Du davon ausgehen, dass nur charakterlich einwandfreie Tiere miteinander verpaart werden, diese Sicherheit hast Du bei z.B. polnischen Tieren ohne Papiere nicht.

Vielleicht schaust Du Dich aber doch nochmal bei Bullterrier in Not oder ähnlichen Organisationen um, auch die haben immer wieder Mal Welpen abzugeben. Die Tierschützer dort können Dir sicherlich viel über ihre Schützlinge berichten, so dass Du auch da auf jeden Fall über die Tiere und ihre Eigenarten Bescheid weisst.
MfG
Kampfschlumpf
 


Wenn ich nen Staff würde haben wollen, dann nur von denen aber des ist Geschmackssache.
Schau dir mal die Seite an.
Hab die Hunde live gesehen und war beeindruckt.

Gruß Flo
 
Bitte, bitte kauf Dir keinen Hund von einem dubiosen Vermehrer, Hobbyzüchter oder Hundehändler aus der Zeitung, sondern nur von einem im VDH anerkannten Züchter oder aus dem Tierschutz.
Selbst wenn in den Anzeigen steht "Mit Papieren", sind diese oftmals nicht von einem im VDH anerkannten Verein sondern das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind und enthalten gefälschte oder Abstammungen, die der Fantasie entspringen.
Ein Welpe ungewisser Abstammung, der viel zu früh und unsozialisiert in einem Kofferaum, womöglich krank, nach Deutschlang gekarrt wird, bietet keinen Garant für Wesenfestigkeit und Rassemerkmale, das böse Erwachen kommt dann später, bei TA-Kosten und bei Verhaltensauffälligkeiten.
Hier im Forum gibt es etliche Threads über Vermehrer, in denen sich Geschädigte austauschen

In einigen Bundesländern ist die Zucht erlaubt (z.B. Niedersachsen, Thüringen)

bitte informier Dich beim VDH und den dort angegebenen Vereinen.



Desweiteren sei Dir über die Kosten/Auflagen an Deinem Heimatort im Klaren (Hundesteuer usw), damit es kein böses Erwachen gibt.

Vielleicht kannst Du auch noch einmal überdenken, ob nicht vielleicht doch ein Hund aus dem TS in Betracht kommt, es gibt so viele arme Hundeseelen in TH oder bei TS-Orgas, die sehnsüchtig auf ihre eigene Familie warten.
 
Hallo,
du schreibts es sollte ein Welpe sein kein Tierheimhund... Und was ist mit einem Welpen aus dem Tierschutz/heim?
 
Beim kannst du dich auch informieren.

Aus welchem Bundesland bist du denn? Es gibt Bundesländer, da bekommst du nur Hunde aus dem Tierschutz genehmigt - keine vom Züchter (berechtigtes Interesse fehlt dann). In Rheinland-Pfalz könnte es z. Bsp. sehr schwierig werden, wenn der Typ auf dem Ordnungsamt nicht willig ist.

Ansonsten kennst du dich mit den Auflagen bei euch aus?

Warum darf es kein Tierheimhund sein?
Es warten so viele tolle junge und erwachsene Tiere in den Tierheimen - auch völlig problemlose....

Schau mal:











 
Amy* schrieb:
Hallo,
du schreibts es sollte ein Welpe sein kein Tierheimhund... Und was ist mit einem Welpen aus dem Tierschutz/heim?
Wäre es nicht möglich, dass es auch Menschen gibt, die gewisse Anforderungen an und Vorstellungen von so einem Hund haben?
Ein Tierheimwelpe, so süß er auch sein mag, ist für jemanden der mit dem Hund arbeiten möchte die reinste Wundertüte, weil man weder die Eltern gesehen hat noch weiß, aus welcher Zucht er eigentlich kommt. Für jemanden, der nur stolz mit Glatze und Bomberjacke durch die Gegend prollen will, tut´s ein Tierheimhund natürlich auch.:D
 
Gati, da bleibt mir glatt die Puste weg! :sauer: :sauer: :sauer: Was schreibst Du denn da für einen Bockmist.
Wenn jemand mit seinem Hund arbeiten möchte, dann kann er im Hinblick darauf durchaus TH-Welpen anschauen und wenn er ein bissel Ahnung von Hunden hat, dann findet er auch einen zum Arbeiten.
Ich habe meinen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz übernommen und ich kann Dir versichern, dass man durchaus mit einem ausgewachsenen Tierschutzhund wunderbar arbeiten kann!
Momo war 4 Jahre als ich sie übernahm, konnte nix aber lernte schnell. Dann hat sie bei ihrer BH als Beste abgeschnitten und arbeitet inzwischen erfolgreich als Rettungshund.
Also lass mal die dummen Prollsprüche stecken! *kotz*

Gruss Tanja
 
Jetzt fehlt nur noch der doofe Spruch von den blöden Show Staffies Bert, bist ja mal wieder voll in deinem Element...
Biet ihnen doch mal nen richtigen Hund an und keinen schwulen Köter wie du so gerne schreibst.
 
Gati schrieb:
Wäre es nicht möglich, dass es auch Menschen gibt, die gewisse Anforderungen an und Vorstellungen von so einem Hund haben?
Ein Tierheimwelpe, so süß er auch sein mag, ist für jemanden der mit dem Hund arbeiten möchte die reinste Wundertüte, weil man weder die Eltern gesehen hat noch weiß, aus welcher Zucht er eigentlich kommt.

Ja, ja Tierheimhunde, sind Hunde zweiter Klasse und noch dazu dumm und nicht lernfähig:sauer: Ich finde solche Sprüche einfach zum Kotzen.

Für jemanden, der nur stolz mit Glatze und Bomberjacke durch die Gegend prollen will, tut´s ein Tierheimhund natürlich auch.:D

Diesen Spruch hättest du dir sparen können. Ich finde ihn auch mit Smilie daneben:sauer:
 
Gati, selten so nen Bockmist gelesen.

a) hoff ich mal, dass gerade solche Interessenten im TH nicht weiterkommen.

b) kann man wunderbar mit nem TH Hund arbeiten, auch gibt es dort wundervolle Welpen, ob reinrassiger Gebrauchshund oder Mischling.
Und auch solche Hunde können durchaus Anforderungen erfüllen.



Wer bist Du denn überhaupt, und was für nen tollen Zuchthund hast Du denn am Bändel - und was hast Du mit dem geleistet? Muss ja ne Menge sein, dass Du es Dir hier so rausnehmen kannst, so abfällig über Lebewesen zu urteilen? :wut: :wut: :wut:
 
Gati schrieb:
Wäre es nicht möglich, dass es auch Menschen gibt, die gewisse Anforderungen an und Vorstellungen von so einem Hund haben?
Ein Tierheimwelpe, so süß er auch sein mag, ist für jemanden der mit dem Hund arbeiten möchte die reinste Wundertüte, weil man weder die Eltern gesehen hat noch weiß, aus welcher Zucht er eigentlich kommt. Für jemanden, der nur stolz mit Glatze und Bomberjacke durch die Gegend prollen will, tut´s ein Tierheimhund natürlich auch.:D

Dein Geschreibsel ist für mich einfach nur absoluter Bullshit......
Da kommt einem doch wirklich alles hoch :kindergarten:
Für wen hälst du dich eigentlich?
Sind Tierheimhunde nichts wert? Sind diese grundsätzlich zu blöd um zu lernen oder was? :wut: :wut:

Gati schrieb:
Für jemanden, der nur stolz mit Glatze und Bomberjacke durch die Gegend prollen will, tut´s ein Tierheimhund natürlich auch.:D

Der einzige Proll hier bist sicherlich du. :sauer:
Wer sich hier so abfällig über Lebewesen äußert, der tickt irgendwie nicht ganz richtig.

Frag doch mal hier rum, wieviele Leute mit ihren "dummen" Tierheimhunden erfolgreich Hundesport, Rettungshundearbeit o. ä. betreiben.

Sorry Mods, aber bei so einem Müll kann ich mich einfach nicht zurückhalten.
Solche dummen und unhaltbaren Bemerkungen sind echt unter aller Kanone.
 
Da fehlen mir echt die Worte :sauer: .Ich habe einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz und sogar "nur" ein Mischling.Aber ich bin sicher ich kann mit ihr mindestens genauso gut arbeiten wie mit jedem anderen Hund auch.Wenn du nicht mit jedem Hund arbeiten kannst liegt es vielleicht auch an dir.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit oder ohne Papiere???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Ich würde mich beim Verband melden und da angeben, wer der neue Besitzer ist.
Antworten
1
Aufrufe
522
pat_blue
pat_blue
Bev
Hallo, danke für eure Antworten. Also ohne Papiere oder erlaubte Einreise werde ich mir auf alle Fälle mit Hund ein anderes Urlaubsland suchen, das würd ich nicht riskieren. Auch wenn ich denke, dass nie jemand diese Papiere sehen wollen würde, aber ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub :D...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bev
B
Es ist ein Export Pedigree und ich steh als Eigentümerin drauf. Hab dir Bilder gecshickz @Coony
Antworten
32
Aufrufe
3K
pat_blue
pat_blue
Lole
Da es sich ja um keinen Listenhund handelt, meldest du ihn nur bei deinem zuständigen Finanzamt steuerlich an. Da brauchst du nichts vorlegen. Du musst aber den Nachweis (Tierschutzvertrag) führen können bei einer Kontrolle. Hier findest du das meiste zusammengefasst Du musst registriert sein...
Antworten
10
Aufrufe
1K
embrujo
Bollerstagen
@Pyrrha80 doch schon. Ich habe mich für den Bruder von Tyson interessiert, der schon im TH war. Leider war der Hund schon vermittelt. Ein paar Tage später rief das Tierheim bei uns an, ob wir uns noch für den Hund interessieren würden. Der Eigentümer hätte die Auflage den Hund bis Freitag im TH...
Antworten
25
Aufrufe
7K
CEYEET
Zurück
Oben Unten