Mit meinem Latein am Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
Jawohl das bin ich wirklich.

Chiquita ist ansich total problemlos sie folgt auch brav nur wenn da andere Hunde sind.
Es gibt Tage da keift sie gar nicht und jetzt in den letzten 2 Wochen ist sie wahrlich ein Monster. Entweder sie ist schwererziehbar oder es liegt an meinen miesen Hundehalterführungsqualitäten.
Vorallem bei Schäferhunden und Collies, ausgerechnet die Rasse die man fast bei jedem Spaziergang trifft. Sie hatte bei beiden schlechte Erfahrungen und sie hasst diese Hunde, da kann ich sie gar nicht hinlassen weil sie auch schnappt bzw. beissen würde. Wenn ich sie wo anhänge am Hundeplatz z.b können 10 Hunde vorbeigehen sie sagt NICHTS, aber sobald ein Collie vorbeigeht ist es aus dann legt sie sich ins Zeug.
Begegnungen mit Hunden an der Leine sind für uns Tabu !! da ich sie nicht einschätzen kann und sie an der Leine sowieso auf jeden Hund losgeht.
Ohne Leine muss ich halt immer ein Aug draufhaben, wobei sie da in der Hundezone nicht viel sagt.

Ich habe angefangen zu üben schon vor Monaten wenn ihr euch an meine Threads errinert. Das ging über Ablenkung mit Wurst, Käse Leberwurst alles was sie liiiiiebt - ohne Erfolg andere Hunde sind interessanter. Mittlerweile führe ich sie nicht mehr am Geschirr, ja da können wir uns streiten aber da bekommt sie noch mehr Kraft und windet sich ständig raus und ich habe keine Lust sie irgendwann noch von der Straße aufsammeln zu müssen :rolleyes: außerdem dreht sie sich dass sie mir ständig blaue Flecken schlägt. Ich habe jetzt in letzter Zeit auch hart durchgegriffen, bevor sie überhaupt hinschiessen konnte gab es ein NEIN und ich hab sie festgehalten und zu mir gedreht sie war dann auch sofort leise aber irgendwie fängt sie jetzt da sie sich am Hundeplatz immer wohler fühlt wieder an. Sie bellt sobald ich weggehe.
Es ist auch nicht immer so wenn wir Schlangenlinien bei den anderen Hundehaltern durchgehen konzentriert sie sich auf mich auch bei Schäfers oder Collies. Aber wenn ich sie neben mir absitzen lasse und sie sieht einen von denen ist es aus und der kann noch soweit weg sein.
Ich weiß auch gar nicht ob sie wirklich was tun würde aber an der Leine schnappt sie auch schonmal zu anderen Hunden hin und zwickt auch.
Mit Rottis hat sie null Probleme sowohl bei der Hündin von meinem Bekannten als auch bei dem Rüden in der Gruppe, auch an eine andere genauso zickigen Border Collie Hündin hat sie sich nach ein paar kleinen Auseinandersetzungen gewöhnt. Wir können beide neben einander gehen. Aber bei der Schäferhündin in der Gruppe ist alles aus :rolleyes: wobei es am Hundeplatz noch geht am schlimmsten ist es ja wenn wir alleine unterwegs sind. Ich nehme sie überall mit ich meide auch keine Begegnungen obwohl es nicht leicht ist, ist ein anderer Hund im Bus muss ich mich ganz vorne hinquetschen oder gleich den nächsten nehmen, die Busfahrer schmeißen mich nämlich raus wenn Chi das zedern anfängt :heul: obwohl sie immer einen Maulkorb trägt.
Ich kann sie eben nicht einschätzen mit Andes22 Hund gab es nix, es gibt 10 hunde wo sie nix sagt und dann aufeinmal :rolleyes: naja die Leute haben halt dann Angst und schimpfen rum jetzt trau ich sie mich nirgends mehr hinlassen.
Ich mein sie ist ja kein großer Hund 50cm 14.5kg aber wenn die sich ins Zeug legt :rolleyes: dann kommt mir vor als hab ich einen Hund von 60cm Schulterhöhe und 26kg an der Leine.


Nein vielleicht bin ich wirklich kein guter Hundehalter :(

Also mit meinem Latein bin ich am Ende und die Gassi Gänge machen ehrlich gesagt nicht mehr viel Spass.

Veilchen
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du 's schon mal mit einem Halti probiert?

Ich kann dir so nachfühlen, entspannte Gassigänge sind auch mehr so ein Wunschdenken von mir.

Bei mir sinds allerdings ausser Hunden auch noch alles mögliche andere, was sich bewegt!

Ein neuer Trainer hat mir empfohlen Anton ans Halti zu gewöhnen, kannte ich vorher noch nicht. (Kennen schon, aber nicht im Einsatz)
Aber nach der Gewöhnungsphase kommen wir jetzt so langsam zum Einsatz dieses Teils,
ich muß sagen , zumindest ich bin schonmal eine ganze Ecke entspannter mit dem Ding, denn ich kann seinen Kopf ja vom 'Opfer' wegdrehen und versuchen seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.

Klappt um einiges besser, als alle anderen Versuche, die ich genauso wie du, vorher gestartet hatte.

Er ist immer noch Flummiartig, aber die Ansätze werden seltener, also eigentlich nur , wenn ich nicht schnell genug reagiert habe.

Ich führe den Dicken übrigens nur mit einem Halsband mit Zugstopp,
aus allem anderen, incl. Geschirr kam er raus und ich stand verdattert mit den Utensilien da, während mein Hund sich 'vergnügte'!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Ach Veilchen,

muß sie denn jeden Hund mögen? Wenn Du weißt, daß sie auf DSH und Collies aggressiv reagiert (wofür sie ja anscheinend einen Grund hat), dann versuche doch, diesen Rassen so gut es geht auszuweichen. Mit den anderen Hunden kannst Du sie ja dann zusammenlassen.

Oder lass Sie doch mal mit einem MK zu einem dieser Hunde, der gut sozialisiert ist, dann siehst Du, wie sie reagieren würde und sie merkt vielleicht, daß die Rassen gar nicht so schlimm sind?

Ansonsten finde ich das Halti eine gute Idee - Aber erst langsam dran gewöhnen, also erstmal nur tragen lassen und positiv verknüpfen.
 
Hallo :)

Ja ich hab das Halti sie ist auch daran gewöhnt aber ich trau es mich nie wirklich anwenden weil sie so herumspringt :rolleyes:
Mein Hund wird grundsätzlich nur mehr mit Halsband geführt bevorzugt eine Halskette.

Heute vorhin hatten wir eine Schäferhunde begegnung. ich geh Gassi übe gerade das Fuss als ein unangeleinter Schäferhund mit Frau und Kleinkind auf uns zukommt.
Bevor Chiquita überhaupt zu zedern anfangen konnte sie wollte schon drauflos, gab es einen Ruck und ein NEIN. Hab sie dann absitzen lassen. Hat alles gepasst. Die Frau ging vorbei ich sagte ihr sie kann vorbeigehen ich bin am üben ;) sie solle doch nur den Hund rannehmen. Chi wollte nochmal ansetzen ein NEIN und sie war wieder bei mir. Die Frau sagte: Dein Hund ist doch eh ein Weibchen und ihrer tut übbbbberhaupt nichts. Dann sagte ich, dass meine schlechte Erfahrungen gemacht hat und ich sie nicht mehr zu Schäferhunden lasse da fängt sie das zedern an. Die Dame machte noch immer keine Anstalten ihren Hund der immer näher kam ranzunehmen. Sie sagte ach ihrer tut nichts. Ich war schon so sauer :sauer: na bitte, ohne Leine kann ich vielleicht noch was retten also hab ich sie abgeleint. Und mit einem freudigen: Ja schauuu mal begleitet. Sie hat kurz geschnüffelt und ich dachte schon... und aufeinmal hat sie nach ihm geschnappt. Nichts ernstens in meinen Augen. Der andere Hund ist halt auf sie los um sie zu recht zu weisen da hat sich die Besitzerin des achh sooo lieben Schäferhundes mächtig erschreckt. Eigentlich wär alles gut gewesen aber dann fing Chi aufeinmal an den Hund zu umkreisen, zu verbellen, und begann zu jaulen. Sie sprang immer wieder auf den Hund zu schnappte hin, wollte zu mir. Der Schäfer stand vor mir also ging ich einen Schritt zur Seite und pfiff sie hier. Sie rannte dann her, dann doch wieder zum Schäferhund, wie ein flummi ist sie herum gerannt :rolleyes: ich bekamm sie an der Kette zu fassen und lies sie SITZ machen. Sie hatt mich dann angebellt das war Filmreif so a la Und DU veilchen, hättest mir nicht helfen können gegen diese bösen großen Hund ? :unsicher: Ich hab sie dann ignoriert, so ein "Mich Anjaul" - Verhalten bestärkte ich nicht. Danach hab ich sie angeleint und bin weiter gegangen.

Ja das sind diese tollen Begenungen a la: Mein Hund tut eh nix :rolleyes: vielleicht hätte ich ja anfügen sollen: Aber meiner vielleicht. :sauer:

Und da muss ich sagen, war nur Chi Schuld. Der Schäferhund war nacher sofort wieder gelassen, ein alter Herr eben ;)

Gut dass ich gewisse Rassen meide ist ja nicht das Problem, nur wenn sie wieder das keifen bei allen Hunden an der Leine anfängt das treibt mich in den blanken Wahnsinn :rolleyes:

Ich glaub ich packe das Halti wirklich wieder raus.

LG Veilchen
 
Halti ist gut, Anhalten meiner Meinung nach nicht.
Begründung: Chiquita hat dann alle Zeit der Welt den anderen HUnd zu fixieren und ihn sich " zurechtzulegen". Als Rambo noch ein richtiger Stinkstiefel war,( gegenüber allen Hunden! )bin ich anfangs auch immer stehengeblieben - das hat man auf dem Hundeplatz sofort korrigiert.
Ausserdem strahlst Du auf Grund deiner Erfahrungen nicht mehr die notwendige Sicherheit aus. Ich habe meine Sicherheit auf dem Hundeplatz wiedererlangt, nachdem ich feststellen konnte dass Rambo nicht auf Beschädigungsbeissen aus war. Ich habe Rambo aber bei fremden Hunden immer an der Leine, obwohl er ohne Auftrag nicht zu fremden Hunden gehen würde. Ich habe ihn anfangs mit Ball oder Leckerle abgelenkt, Halti hatten wir auch: der Gebrauch ist nicht schwer zu lernen. Brauchst halt ne Leine mit zwei Karabinerhaken: einer kommt ins Halti, der andere ans Geschirr. Mit nem Halti dürfte das Problem des Leineziehens auch vorbei sein: Wenn sie rumzickt, ziehst Du ihren Kopf mit dem Halti zur Seite ( Weiterlaufen nicht vergessen). Ich hab Rambo anfangs sogar die Augen abgedeckt, wenn er seine typische Fixierhaltung einnehemen wollte. Was man nicht sieht, kann man nicht anblaffen.:) Hat sie sich abgeregt: Leinenende mit dem Halti wieder "Normal".Ansonsten bleibt die Leine immer locker: nie kurz nehmen wenn Du von Weiten einen Hund (SH, Collie) siehst. Betrachte es so, als wäre keiner da und versuche unter Ablenkung an ihm vorbeizukommen. Wenn Du die Möglichkeit hast, vergrössere den seitlichen Abstand zum entgegenkommenden Hund. Es wird nicht auf Anhieb klappen, aber irgendwann bist Du mal ohne Theater an einenm Hund vorbei und Chi hat sich nen dicken Käsewürfel verdient.
Nicht aufgeben. Ihr schafft das.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
veilchen schrieb:
Ja das sind diese tollen Begenungen a la: Mein Hund tut eh nix :rolleyes: vielleicht hätte ich ja anfügen sollen: Aber meiner vielleicht. :sauer:

Das kommt sicher besser an als deine Aussage, die sehr nach Rassedünkel klingt. Das macht nicht nur Anlage-Hundehaltern keinen Spaß - auch Schäferhundehalter finden das evtl. doof und zudem weiß dann auch eine Dame mit freundlichem Hund, auf was sie sich einlässt.
 
veilchen schrieb:
Hallo :)

Ja ich hab das Halti sie ist auch daran gewöhnt aber ich trau es mich nie wirklich anwenden weil sie so herumspringt :rolleyes:

LG Veilchen

Gerade deswegen ja, ich sag ja , ich habe auch so 'n Flummi.
Aber da kann ich halt schon im Ansatz (genau beobachten und sobald nur ein Ohr wackelt, eingreifen) was tun.
Und der für mich mit Ausschlaggebende Punkt ist halt meine Sicherheit.
Die merkt der Dicke mit Sicherheit auch, und wird evtl. daher schon mal ruhiger.




veilchen schrieb:
Ich glaub ich packe das Halti wirklich wieder raus.

LG Veilchen

Ich kanns nur empfehlen :hallo:
 
knupsel schrieb:
Das kommt sicher besser an als deine Aussage, die sehr nach Rassedünkel klingt. Das macht nicht nur Anlage-Hundehaltern keinen Spaß - auch Schäferhundehalter finden das evtl. doof und zudem weiß dann auch eine Dame mit freundlichem Hund, auf was sie sich einlässt.

Was für ein hilfreicher Beitrag :D Nein hast schon Recht, werd nächstes Mal sagen mein Hund hat schlechte Erfahrungen mit Schäferhunden gemacht und ich lasse sie zu keinen Schäferhunden mehr, besser ? ;)
Ich habe sie gebeten ihren Hund ranzunehmen :rolleyes: aber gut, wenn man nicht einmal eine Leine mithat ist das ja schwer. :unsicher:

LG veilchen
 
Warum sagst du nicht einfach : aber meiner?

Ich mache das, wenn sich andere 'der tut nix' nicht genötigt fühlen ihren Hund mal ranzuholen.

Und bei ganz uneinsichitgen Menschen hat mein Hund doch glatt 'n Zwingerhusten :D ,
habe ich inzwischen überhaupt keine Skrupel mehr!
 
veilchen schrieb:
Nein hast schon Recht, werd nächstes Mal sagen mein Hund hat schlechte Erfahrungen mit Schäferhunden gemacht und ich lasse sie zu keinen Schäferhunden mehr, besser ? ;)

Ich denke nicht, dass das viel ändert.
Für dich heißt der Satz: Ich/Mein Hund hat schlechte Erfahrungen gemacht, daher reaiere ich/reagiert er eventuell "nicht normal" und ich lasse meinen Hund daher nicht zu einem Schäferhund.
Für die Dame: Sie/ihr Hund hat schlechte Erfahrungen gemacht, also lässt sie ihren Hund nicht zu meinem, da sie der Meinung ist, dass alle Schäferhunde böse sind.

Bei der zweiten Variante ist es nicht verwunderlich, wenn man verärgert reagiert, finde ich.

paulinchens Variante ist doch ok.
 
knupsel schrieb:
Bei der zweiten Variante ist es nicht verwunderlich, wenn man verärgert reagiert, finde ich.

paulinchens Variante ist doch ok.

Stimmt. :sorry: :verlegen: kommt nicht wieder vor werde mich bemühen.
 
Die Wahrheit ist meist uninteressant. Viel interessanter sind Gerüchte.

bevor es dazu kommt, :D

Thema schließen !

Danke :lol: :lol: :sauer: :nee: :baetsch:
 
Sorry, so ein Blödsinn.

Wenn Chi mal nun nur auf Schäferhunde so reagiert, ist es halt so. Soll die Frau darum glauben, sie reagiert auf alle Hunde so, nur um ihre Gefühle zu schonen?

Es gibt auch Hunde, die wurden von einem schwarzen Hund gebissen und reagieren nun rasseunabhängig auf alle Schwarzen mit Abneigung. Da würde ich mich doch nicht düpiert fühlen, wen jemand seinen Hund von Tiptoe fern hält...
 
veilchen schrieb:
Nein vielleicht bin ich wirklich kein guter Hundehalter :(
Unsinn Veilchen, Du mußt noch lernen, wie wir alle.

Also mit meinem Latein bin ich am Ende und die Gassi Gänge machen ehrlich gesagt nicht mehr viel Spass.
Und das wäre zum Thema "Lernen" gleich der erste Punkt: Du gehst aufgrund Deiner eigenen, "negativen" Erfahrungen nur noch ungerne mit dem Hund raus, stehst ständig unter Strom, weil ein Collie oder DSH um die Ecke kommen könnte. Das ist keine gute Grundlage.

Nach der Beschreibung, die Du von der letzten Begegnung abgegeben hast, ist es doch gar nicht soooo schlimm! Deine Hündin ist hochgradig verunsichert (weil auch Du es bist - Dir ist das Verhalten Deines Hundes unangenehm). Hätte sie wirklich ernsthaft zubeissen wollen, hätte sie es doch gekonnt oder? Hat sie aber nicht. Wie genau hast Du Dich denn während dieses Intermezzos verhalten? Was hast Du genau gemacht? Hast Du versucht, sie einzufangen? Oder sie gerufen? Bist Du stehengeblieben oder weitergegangen? Erzähl mal!

Sab.:)
 
Nein hat nix mit den vorherrigen Beiträgen zu tun ;)
Ist wieder vorbei, Thema trotzdem schliessen.

SabineW schrieb:
Unsinn Veilchen, Du mußt noch lernen, wie wir alle.

Ach... hätt ich früher gewusst das alles (nicht auf meine Chi bezogen!) so aus den Fugen gerät hätte ich mir niemals einen Hund genommen wäre vielleicht für den Hund besser gewesen.
 
veilchen schrieb:
Stimmt. :sorry: :verlegen: kommt nicht wieder vor werde mich bemühen.

Kommt eben manchmal leicht zu Missverständnissen. :)
Ich verstehe z.B. nicht Marions Beitrag.

Ein Bsp: Ich sagte einmal, ein Mann habe einen beigen Hund. Der Mann aber verstand "bösen" Hund und wäre beinahe in Ohnmacht gefallen. Er hat einen Stafford.
 
veilchen schrieb:
Ach... hätt ich früher gewusst das alles (nicht auf meine Chi bezogen!) so aus den Fugen gerät hätte ich mir niemals einen Hund genommen wäre vielleicht für den Hund besser gewesen.

Hättste-wennste ! Veilchen, Du hast den Hund nun und somit auch die Verantwortung. Also mußt Du Dich da jetzt "durchbeißen", denn i.d.R. wird nichts von alleine besser. Anstatt darüber nachzudenken, was in der Vergangenheit vielleicht besser gewesen wäre, solltest Du Dir Gedanken darüber machen, wie es künftig besser wird. Und wie Dir vielleicht aufgefallen sein wird, gibt es doch allein hier im Forum schon eine Menge Leute, die Dir helfen können.

Also: gekniffen wird nicht ;)

Wenn Du magst, kannst Du mir gerne Deine Rufnummer schicken, ich melde mich dann bei Dir. Möglicherweise ist das gesprochene Wort ja hilfreicher, als das geschriebene.

Sab.:)
 
SabineW schrieb:
Hättste-wennste ! Veilchen, Du hast den Hund nun und somit auch die Verantwortung. Also mußt Du Dich da jetzt "durchbeißen", denn i.d.R. wird nichts von alleine besser. Anstatt darüber nachzudenken, was in der Vergangenheit vielleicht besser gewesen wäre, solltest Du Dir Gedanken darüber machen, wie es künftig besser wird. Und wie Dir vielleicht aufgefallen sein wird, gibt es doch allein hier im Forum schon eine Menge Leute, die Dir helfen können.

Also: gekniffen wird nicht ;)

Wenn Du magst, kannst Du mir gerne Deine Rufnummer schicken, ich melde mich dann bei Dir. Möglicherweise ist das gesprochene Wort ja hilfreicher, als das geschriebene.

Sab.:)


Also das ich einen Hund hab weiß ich auch ;) und das ist bestimmt nicht auf sie bezogen.
hey du kennst meinen Hund schlecht ohne den wäre ich ... aufgeschmissen :rolleyes:
Vielleicht hätte sie es nur woanders besser gehabt.
Ich würde gerne kneifen vor meinem Leben aber nicht vor der Verantwortung gegenüber meines Hundes.

Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was du dir vertraut gemacht hast.

;) ;) Danke für dein Angebot.

LG veilchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit meinem Latein am Ende“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Weißt Du man sollte Dich mal mit Deiner Nase in Deine Exkremente stecken. Falls Du es noch nicht bemerkt hast, das Mittelalter liegt schon eine Weile hinter uns. Wenn Du mit Deinen Tieren tatsächlich so gefühllos umgehst, solltest Du ihnen lieber ein besseres Zuhause suchen. ...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Cira
Detlef
solltest du von solchen vorgängen kenntnis haben, erstatte anzeige....bis dahin, verbreite deine unbelegten gerüchte bitte auf "anti-jagd-blog" da findest du gehör und gleichgesinnte.:hmm:
Antworten
15
Aufrufe
1K
D
smurf
Danke für eure Antworten, ich denke tatsächlich das das Humpeln eine Wachstumssache ist, evtl. ist sie zu schnell gewachsen oder hat einen Chip :confused: Allerdings könnte es auch durch die "sehr robuste Haltung draussen" erfolgt sein... Die Kinder sind auch nicht gerade zart mit ihr...
Antworten
27
Aufrufe
2K
smurf
trini
Und ich weiß, was ich alles schon wieder vergessen habe... :hö: Manno - 6 Jahre Latein, und kaum was davon übrig. Na gut. Besser lernen, um zu vergessen, als trinken, um zu vergessen. :p :D
Antworten
8
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
M.B.
naja sie wird langsam erwachsen;)damit sie zuhause auchmal zur ruhe kommt,wäre vielleicht eine hundeboxe nicht schlecht?die socken wären sicher dankbar. luna hatte auch immer einen radius von 100m war echt mühsam und alles immer im rennen sie konnte auch nicht normal laufen.ich sagte mir immer...
Antworten
5
Aufrufe
1K
laluna
Zurück
Oben Unten