Mit Kampfhund angegriffen

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Mit Kampfhund angegriffen
Drei Verletzte nach Überfall rechter Schläger in Dessau


Dessau (AP) Drei junge Rechtsextremisten haben in Dessau drei Männer aus der linken Szene überfallen und zum Teil schwer verletzt. Die Opfer im Alter zwischen 21 und 38 Jahren wurden in der Nacht zum Sonntag offenbar wahllos verprügelt, wie Polizeisprecher Olav Pitloun am Montag mitteilte.

Auch nachdem die Drei bereits am Boden gelegen hätten, sei auf sie eingetreten worden. Einer der Täter habe einen Kampfhund bei sich gehabt, der eines der Opfer verletzt habe. Zwei der Überfallenen seien wegen Brüchen und Blutergüssen stationär behandelt, ein Dritter habe aus der Klinik entlassen werden können.

Eine Ermittlungsgruppe der Polizei fasste den Angaben zufolge zwei der mutmaßlichen Schläger noch am Sonntag, ihr Komplize wurde am Montag festgenommen. Die drei Männer im Alter von 22 bis 25 Jahren seien der rechten Szene zuzuordnen. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnungen sei rechtes Propagandamaterial sichergestellt worden.

Zu Hintergründen und Motiv seien die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Laut Polizei war den mutmaßlichen Tätern jedoch bekannt gewesen, dass die Opfer der alternativen linken Szene angehören. Von der Staatsanwaltschaft Dessau wurde Haftantrag gestellt und vom zuständigen Amtsgericht erlassen. Der Kampfhund wurde einem Tierheim übergeben, wie der Polizeisprecher weiter mitteilte.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jubel! Da haben wir doch wieder die Bestätigung, daß Kampfhunde und (rechte) Schläger zusammengehören. Also beides verbieten und ausrotten!

Kai
 
hiho,

mich würde ja echt mal interessieren, was das wieder fürn Hund war...staff, pit, bulli??? oder weils sich besser schreibt"kampfhund griff an" die wahre rasse nicht genannt??? vielleicht doch nen rotti oder schäfer gewesen?
ich habe gestern eine meldung aus der schweiz gefunden"kampfhund biß und verletzte 9 jährigen jungen". als ich den bericht dann bis zum schluß gelesen hatte, stellte sich heraus, das der kampfhund ein rotti war...seit wann sind rottis kampfhunde???
*grübel*
die schönste meldung mit der Überschrift "kampfhund" hab ich vor ein paar wochen gelesen, da stellte sich dann heraus, das der hund der gebißen hatte, ein pekinese war.

ich hoffe für den hund, das er seinem "rechtsangehauchten" besitzern nicht wieder zurückgegeben wird. bin mal gespannt auf das strafmaß im vergleich mit dem besitzer von zeus(hamburg). jetzt wirds interessant.

pitterinchen
 
In dem Zeitungsbericht steht, daß einer der Täter einen Kampfhund dabei gehabt habe, der eines der Opfer verletzt habe.
Die Überschrift aber lautet: Mit Kampfhund angegriffen.
Beim Lesen des Berichtes wird doch eigentlich klar, daß die Männer halt einen Hund dabei hatten. Offenbar waren es auch die Männer, die die schweren verletzungen verursacht haben, nicht der Hund. Über nennenswerte Bißverletzungen wird auch nicht berichtet. (Der Hund hat offenbar seine Kampfhundausbildung noch nicht abgeschlossen
smile.gif
)

Und trotzdem wird in der Presse durch die Überschrift der Eindruck erweckt, der Hund sei als Waffe benutzt worden. Sch...-Spiel.

Wuschel
 
Hallo Wuschel,

diese Form der 'Berichterstattung' kotzt mich auch unglaublich an!
Wann hört die Presse endlich auf, unsere Hunde als Buhmänner der Nation hinzustellen? 'Ein einfacher Überfall? Gibt nichts her. Ach, da war ein Hund dabei? Ja, dann läßt sich doch was draus machen!'
Manchmal glaube ich, ich ertrage diese ******* nicht mehr sehr lange.

Traurigen Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit Kampfhund angegriffen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
immer wieder diese Ar***l***Halter die dafür sorgen, dass alle Hunde und Halter dieser Rassen zu leiden haben. :mad: Fahrerflucht? Leinenflucht? Meine Freundin wurde beim Gassigehen von einem freilaufenden Labrador angefallen und ihr angeleinter Hund schwer verletzt. Der Halter, ein älerer...
Antworten
3
Aufrufe
750
marismeña
marismeña
Podifan
asozial ist für mich auch ein reicher Arbeitgeber, mit Luxusyacht, der seine Mitarbeiter nur auf Mini-Job beschäftigt, um nicht für sie Verantwortung zu übernehmen. ( mir persönlich bekannt :-( ) Der ist ebenso assig, wie einer, der abharzt und fleißig Schwarzarbeit macht. Dagegen kann einer...
Antworten
137
Aufrufe
10K
marismeña
marismeña
Xana
*kopfschüttel* was manche Leute so "Humor" nennen ... LG Tora
Antworten
6
Aufrufe
778
T
fightdog
Ich weiß von zumindest zwei Staffis als Diensthunde bei Polizei und Ordnungsbehörde, abgesehen von den eingesetzten Listenhunden bei DRK und Sicherheitsdiensten etc. Der Staffi in Sachsen bei der Polizei wird allerdings nicht als Schutzhund geführt sondern als Leichensuchhund und bei der...
Antworten
11
Aufrufe
654
shevoice
shevoice
lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Zurück
Oben Unten