Mit Judy nach NL

Tarouxx

10 Jahre Mitglied
Hallo ich habe jetzt arbeit in den Niederlanden und wollte gerne meinen Hund mitnehmen. Ein Bekannter hatte mir davon abgeraten aber eigentlich sehe ich doch keine Hindernisse mehr. Judy ist drei Jahr und ein Presa Canario Mix. Sie ist gechipt und hat einen EU-Impfausweis (diesen Blauen). Ich weis das die RAD abgeschafft wurde und laut der Webpage von der niederlaendischen Botschaft kann man jeden Hund mitnehmen.
Aggressive Hunde
Die Regelung für aggressive Tiere (RAD) aus dem Jahr 1993 ist am 1. Januar 2009 eingezogen worden und damit nicht mehr rechtsgültig.

  • Häufige Fragen
  • Welche Hunderassen dürfen in die Niederlande einreisen?
    Alle Hunde dürfen in die Niederlande einreisen. Der Hund muss über einen EU-Pass verfügen, gegen Tollwut geimpft sein, und durch einen Chip oder eine Tätowierung gekennzeichnet sein.
Ist der blaue EU-Impfausweis gleich mit einem EU-Pass? Meint ihr ich kann sie mitnehmen?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tarouxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube der blaue Pass ist der EU-Ausweis. Deswegen darf man darin auch nix selbst verändern oder hineinschreiben.
 
Der blaue Impfpass ist der EU-Ausweis.Mit gültiger Tollwutimpfung kannst du da ohne Probleme hin fahren.Wir waren mit Saphira dieses Jahr auch schon 2 Tage in Holland am Strand :)
 
Wir waren vorigen Monat 10 Tage an der NL- Küste.

Jeden Tag am Strand. Keine Probleme.
 
Ich bin noch zu feige und fahre noch nicht hin....
 
Sonnige Grüße aus Callantsoog in Noord-Holland :hallo:

Wir sind seit abschaffung der RAD jetzt das vierte mal hier. Einmal 4 Tage über Ostern 2009, ein Tagesausflug im Juli 2009, unseren Sommerurlaub 14-Tage im August/September 2009 und jetzt unsere Flitterwochen 14-Tage. Wir sind hier in all der Zeit noch kein mal schief angeschaut worden, sind mit den Hunden immer freilaufend am Strand, nehmen sie mit in die Stadt, in Cafes und Restaurants - no problem. Wir haben auch schon mehrere andere Kampfschmuser hier gesehen :) Auch Unterkünfte (Ferienwohnung, Campingplatz) haben wir immer gefunden. Im Mietvertrag zur Wohnung, in der wr aktuell sind, steht explizit drin "Familie F. mit 2 liebe Staffords" :love:

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, dass man noch immer nicht fahren will. die RD ist seit über einem Jahr Geschichte. Ich halte es an vielen Stellen in Deutschland für gefährlicher... Hier ist jetzt Hund = Hund. Was will man mehr. Übrigens hat inzwischen sogar schon ganz offiziell eine PitbullShow in Holland stattgefunden - was man Sicherheit braucht man noch mehr? :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit Judy nach NL“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Hab da was gefunden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
861
Podifan
Podifan
Tarouxx
Das würd ich so unterschreiben. Sieht fast aus wie Cain, nur eben größer und Cain ist ja ein Amstaff-Bulli-Mix. Die Augen finde ich auffällig bulli-mäßig. Auf jeden Fall ein sehr hübsches Kerlchen:love: der könnte mir auch gefallen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mayerengele
Mayerengele
Pitnina30
Antworten
6
Aufrufe
736
Ninchen
Ninchen
J
Hi Bora! Klar, ich könnte jeden Hund hier in meiner HP aufnehmen, wenn keiner was dagegen hat. (Na gut, fast jeden, es sind doch bisschen sehr viele...) Aber man müßte mir (und Kira natürlich auch) halt dann sagen, wenn der Hund vermittelt ist, damit wir ihn wieder rausnehmen. Werd mich wg...
Antworten
6
Aufrufe
596
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Zurück
Oben Unten