Mit Dogo Argentino durch Frankreich fahren

Alex&Fe

Hallo ich bin neu hier
Ich habe mal eine Frage und zwar wollen wir im Sommer mit dem Auto nach Spanien fahren. Das heißt wir müssen durch Frankreich
Früher sind wir immer mit dem Auto gefahren mit unseren Bernersennen Hunden. Jetzt haben wir noch 1 Berner 8 Jahre und 1 Dogo 1 Jahr alt. Nun habe ich viel negatives gelesen über Frankreichs Einreise mit Kampfhunden. Erstens weiß ich nicht ob ein Dogo in Frankreich Kategorie 1 oder 2 ist. Es steht nirgends genau geschrieben. Beim französischen auswärtigen Amt habe ich per Email nachgefragt doch sie schrieben nur das sie mir keine Antwort darauf geben können.
Hat irgendjemand Erfahrung?
Wir haben für Fe keine Papiere.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Alex&Fe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dogos stehen in Frankreich auf keiner Liste.

Mit Abstammungsnachweis wäre natürlich besser/sicherer. Ohne Papiere weiß ich nicht, ob ihn jemand als "Kampfhund-Mischling" einstufen würde.
 
Danke für deine Antwort ☺️
Ein dogo ist nicht auf der Liste..?
Also ich war auf der Seite vom auswärtigen Amt Frankreich und sie können auch nach dem Knochenaufbau deines Hundes gehen. Und dann hat man schlechte Karten. Aber gut ich werde dort morgen nochmal anrufen und hoffen das ich eine Antwort bekomme.
 


Vielleicht hilft das auch weiter. Ohne Papiere hätte ich glaub ich kein gutes Gefühl dabei mit ihm einzureisen. Ohne Papiere wird er wohlmöglich als Mischling eingestuft.
 
Kann ich denn nachträglich noch Papiere bekommen? Die Eltern haben wir gesehen sie hätten halt keine Papiere.
 
Ja, man kann sogenannte Registerpapiere bekommen. Dazu muss man bei einem Richter der Rasse eine Phänotyp-Bestimmung machen lassen. Meistens muss man dazu auf eine Ausstellung des Rassezuchtvereins.
 
Vielen Dank dann werde ich mich mal morgen ans Telefon setzen und einige Telefonate führen.
Bin gespannt ob ich das hinbekomme.
 
Wenn das der Weise mit Monokol von deinem Profilbild ist würde ich von abraten.
Registerpapiere mit dem Monokel ist wohl auch schwer.
Ich glaube Dogo's mit anderer Farbe wird es nicht geben.
Es wäre mir zu heikel, dass er als Pitbull angesehen wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit Dogo Argentino durch Frankreich fahren“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
2
Aufrufe
987
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
343
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
567
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
534
chiquita
Zurück
Oben Unten