Mit den Doggis beim Tag der offenen Tür im Altersheim....

S

Sandra & Gina

... wurde gelöscht.
Hallo zusammen.....

Wir waren heute mit 6 Hunden aus dem Hundesportverein Niederkassel beim Tag der offenen Tür im Altersheim in Niederkassel/NRW.

Wir haben vor einiger Zeit schon Kontakt mit dem Altersheim geknüpft und es waren schon ein paar Hunde da.

Heute waren wir sozusagen der Höhepunkt der Veranstaltung.
Wir haben einiges aus der Unterordnung gezeigt, ein paar Sprünge über mitgebrachte Geräte und um Pylonen herum. Jeder hat noch gezeigt, was sein Hund für einen Blödsinn kann und zum Schluss haben wir uns "unters Volk" gemischt.
Ich habe eine Dame glücklich strahlen sehen, als sie meinen Hund durchknuddeln und vollstopfen konnte. Das alleine war es schon wert.
Sie hatte früher einen Dackel, hat direkt die Leine an sich gerissen und hätte meine Gina am liebsten nicht mehr abgegeben.

Wir sind sehr herzlich aufgenommen worden.
Es waren auch viele Familienangehörige da. Ich habe nur von einer negativen Aussage gehört(das ist ja unverantwortlich, komm wir gehen).

Wir sind sehr behutsam vorgegangen und nur zu Leuten, die den Kontakt mehr oder weniger selbst hergestellt haben.

Am 07.07. haben wir ein Fun-Turnier und dann wollen die mal zu uns kommen.

Eine gute Presse für unseren Verein und unsere Hunde, die mit zwei SOKA's vertreten waren.

Vielleicht ist das ja eine Anregung für andere Vereine, solche Kontakte auch zu knüpfen.

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende......



Viele Grüße

Sandra & Gina

 
Toll!!!

Macht weiter!

Julia, Merlin und Kira
Eule1.gif

"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
* * * Hunde zeigen ihr Gesicht . . . . . Menschen oft nur Masken * * *

online.dll

Webmaster@KiraMerlin.de
Homepage:
 
Toll!!!

Macht weiter!
Ich bin mit Merlin (rottweiler) auch ab und an mal im altenheim bei meiner Oma. Viele der alten Leute freuen sich über den lieben grossen Hund.
biggrin.gif


Merlin geniesst es auch förmlich. Letztesmal stand eine keksdose in der ecke neben dem fernseher... Eine Hundekeksdose. Da haben ein paar Omas ihm noch eine socke gehäkel oder gestrickt falss er sich wieder die wolfskralle abreisst. Merlin ist auch richtig beliebt.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Julia, Merlin und Kira
Eule1.gif

"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin." (Pam Brown)
* * * Hunde zeigen ihr Gesicht . . . . . Menschen oft nur Masken * * *

online.dll

Webmaster@KiraMerlin.de
Homepage:
 
Hallo Sandra,
schön,daß alles so positiv verlaufen ist!:)
Was haben die Angestellten vom Heim dazu gesagt?
Macht weiter so!
Gruß,Hope

Und wenn sie uns auch alle hassen,wir werden niemals v.eurer Rasse lassen
 
Die Züchterin meiner BX betreibt ein Altenheim und nimmt ihre Hunde auch regelmässig zur Arbeit mit. Die alten Leute freuen sich immer sehr, und haben auch keinerlei Vorurteile.

Ich persönlich habe mit alten Leuten auch selten Probleme wegen meiner Hunde gahbt, muß ich sagen.


mit vielen hatte ich sehr interessante Gespräche. Sie streichelten meine Hunde und waren ebenso wie ich der Meinung, daß die Politiker mit der Verordnung ganz schön Mist gebaut haben.

Das Problem sind oft Leute in meinem Alter oder ein wenig älter.

Ich freu mich jedenfalls für euch, daß alles so positiv verlaufen ist !


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

kirsten@schmusehund.de




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit den Doggis beim Tag der offenen Tür im Altersheim....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cais
Hallöchen.. und auch noch von uns ein herzliches Willkommen hier (wenn auch verspätet). Hihihi...da habe ich ja Glück gehabt das ich den Beitrag erst jetzt gelesen habe, so konnte ich Deine süüüüüüßen Mäuse gleich sehenDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der...
Antworten
20
Aufrufe
962
baghira226
baghira226
Carli
Diesmal kann ich leider nicht, aber ich wünsche euch viel Erfolg!
Antworten
2
Aufrufe
416
MadlenBella
MadlenBella
MaHeDo
Hallo, das Wetter soll prima werden, vielleicht möchte ja mal jemand reinschauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
948
MaHeDo
MaHeDo
Es wäre schön, euch dort zu treffen! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
964
MaHeDo
MaHeDo
MaHeDo
Anlässlich des Welttierschutztages am 4.10.2012 veranstaltet das Tierschutzzentrum Dortmund am Samstag, 6.10.2012, einen Tag der offenen Tür. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
986
MaHeDo
Zurück
Oben Unten