Mit dem Kampfi auf den Campingplatz???

MoLe

Hallo,

dieses Jahr ist Urlaub leider nur Low Cost möglich, deswegen dachte ich an ein paar Tage im Zelt auf dem Campingplatz. Hat von Euch da schon jemand Erfahrung mit. Hab jetzt schon auf einer Homepages eines Platzes folgenden Satz gelesen:

Hunde (außer Kampfhunde) an der Leine erlaubt.

Soll ich bei den Plätzen wo nichts über Sokas steht nachfragen. Kann ich bei einem Platz in Österreich davon ausgehen, daß ihnen Sokas egal sind.

Hoff ihr könnt mir einige Tips geben.

Gruß

Mole
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MoLe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde immer vorher nachfragen ob SoKas erlaubt sind. Nichts ist blöder als in den Urlaub zu fahren um dann vor Ort feststellen zu dürfen, dass man mit seinem Hund dort nicht erwünscht ist.
 
Auf vielen Campingplätzen sind Hunde nur sehr eingeschränkt erlaubt und Anlagehunde gar nicht. Die ADAC - Campingführer sind i.d.R. sehr gut (die gibt es für ganz Europa) - hier steht gleich bei der Beschreibung des Platzes dabei, ob Hunde generell erlaubt sind, oder nicht.

Die kleinen, schnuckligen und familiär betriebenen Campingplätze sind übrigens meistens mehr pro Hund eingestellt, als die großen, kommerziellen "Familienranches".

Im Zweifelsfall würde ich die Verantwortlichen des erwählten Campingplatzes aber anrufen und vorab klären, ob ihr hier stressfrei Urlaub machen könnt.
 
Hallo,
alo ich habe meine Staff- Dame überall dabei. Auf Campingplätzen gab´s noch keine Probleme. Im Gegenteil- durchgehend positive Erfahrungen.
Allerdings hab ich auch schon von Betreibern gehört, die "diese Hunde" nicht auf dem Gelände haben wollen.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall vorher dort anrufen und nachfragen- nicht daß ihr dann dort seid und plötzlich ohne Quartier dasteht...
Mit Österreich habe ich leider auch noch keine Erfahrungen gemacht, aber da die, so weit ich weiß, keine speziellen "Kampfhunde- Bestimmungen" (außer EU- Richtlinie) haben, würde ich auch davon ausgehen, daß es da keine Probleme gibt.
 
Wir machen mit Rocky (Pitti) seit 10 Jahren Urlaub mit Wohnmobil auf Campingplätzen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Noch nie gab es ein Problem mit ihm.
Selbst auf einem ADAC-Platz an der Nordsee wo das Schild stand keine ....... waren wir gerne gesehen.
 
Hallöchen!!

Wir waren mit Jamie letztes Jahr in Polen...
Es gab überhaupt keine Probleme! Im Gegenteil!
Am Strand hatten wir gaaanz viel Platz und unser Auto
war nach dem Urlaub auch noch da! :D
Ne Spaß bei Seite.... :p Außer dass wir Maulkorbpflicht hatten,
gab es null Probleme! Jeder kam und fragte... oooohhh schöner Hund!!!
Was ist das für eine Rasse? Bei den meisten mussten wir überhaupt nix sagen!
Wow Pitti... schöööön!!! Dabei ist er ja eigentlich ein Staff-Mix... lt TH jedenfalls! ;)
Also... wenn du Geldmangel hast, geh nach Polen! Dort kannst du im Urlaub noch sparen!!! Und die Gegend ist auch sehr schön vorallem in den Gebieten direkt an der Ostsee!
Hier nur ein Beispiel... ein Wocheneinkauf für 2 Personen und Hund inkl. Trinken für sage und schreibe 17€ :uhh:
 
Ich würde auch vorher telefonisch nachfragen, beim Camping hatten wirs noch nie, aber in Pensionen (auch hier haben wir die Erfahrung gemacht, die kleinen Familienbetriebe sind da unproblematischer eingestellt) :)
 
hallo..ich bin aus österreich..
hier gibts keine probleme auf den campingplätzen..
eher schauen die deutschen urlauber ein wenig komisch...

bei uns gibts keinerlei rasselisten oder rassebestimmungen usw....gott sei dank.

jedoch bei auslandsurlaub ist es immer besser vorher die landesbestimmungen zu klären: zb..
ich war voriges jahr in ungarn (therme).
diese woche sah ich zufällig auf der homepage meines automobilclubs (öamtc) das in ungarn seit vorigem jahr einreiseverbot für kampfhunde gilt....
jetzt weis ich auf warum der grenzbeamte so komisch auf das foto im eu heimtierausweis geschaut hat bei der ausreise...
info ist richtig habe ungarische botschaft und frendenverkehrsverband für ungarn anger.

das heist auch wenn an der grenze niemand was sagt und es passiert etwas oder ein polizizist hält dich auf gibts sicher probleme.. und daher sage ich DANKE UNGARN DAS WARS.
auch in kroatien war voriges jahr so etwas geplant wurde aber gottseidank verschoben..
also vorm sommerurlaub lieber noch einmal beim ADAC nachfragen....

Ungarn: Hunde & Katzen EU-Heimtierausweis mit gültiger Tollwutimpfung sowie einer Identitätskennung durch Mikrochip oder Tätowierung ist erforderlich.

Bei der Einreise mit Hund oder Katze nach Ungarn über spezielle Nicht-EU-Länder (z.B. Ukraine, Serbien, Montenegro) müssen Tollwut-Antikörper nachgewiesen werden. Dies ist frühestens 30 Tage nach der Impfung anhand einer Blutprobe möglich und vom Tierarzt im EU-Heimtierausweis bestätigen zu lassen.
Derzeit ist das einzige in Österreich anerkannte Laboratorium für die Durchführung des Bluttests:
Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES)
Institut für veterinärmedizinische Untersuchungen Mödling
Robert Koch-Gasse 17
A-2340 Mödling
Tel.: 05 0555 - 38112
Fax: 05 0555 - 38108

Ein Bluttest (wenn eine Immunisierung des Tieres gegen Tollwut nachgewiesen wurde), braucht nur einmal im Leben des Tieres durchgeführt zu werden, vorausgesetzt es erhält immer rechtzeitig die Auffrischungsimpfungen.
Für Hunde sind Maulkorb und Leine mitzuführen. Die Einfuhr von gefährlichen Hunden und Kampfhunden ist verboten (z.B. Bullterrier, Amerikanischer Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Pitbull, etc.).
siehe...
 
also jenach dem wo du urlaub machen möchtest kann ich dir hier in meiner umgebung einen netten kleinen campingplatz empfehlen wo man auch mit soka urlaub machen kann....mit auto brauchst du zum meer ungefähr 40 min.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit dem Kampfi auf den Campingplatz???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

knut_schkugel
Ich habe auch noch einen Bericht, bei diesem Veranstalter habe ich letzte Woche zum zweiten mal einen Workshop besucht. Unsere Woche ist jedoch mehr auf die Arbeit von Hilforganistaionen ausgelegt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. unter Suchhundetraining für Jedermann
Antworten
5
Aufrufe
834
kris_si
kris_si
Podifan
P. S.: Ganz vergessen: Danke für die "Gute-Besserung-Wünsche". Ich richte sie Lizzy aus :hallo:
Antworten
61
Aufrufe
7K
simone49324
simone49324
Alfonso
Hi Da ich schon mal als Tirolerin in Bayern kontrolliert wurde ein guter Tip, Steuermarke mitführen! Ich hab ihnen dann noch den Impfpaß mit Chipnummer und einen Ausweiß von mir gezeigt. Bei mir waren die ganz nett. LG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
Antworten
13
Aufrufe
1K
Ginger-Staff
Ginger-Staff
Sheila2006
Ach was....Red Nose ist out, Blue Line ist in Du bist nicht auf dem laufenden ;)
Antworten
24
Aufrufe
3K
Midivi
B
Büdde pN mit priv- eMail, dann Bilders, hier einstellen kann ich nicht, bw. ist mir zu kompli... keine Zeit, mich reinzufuchsen, Hundis.
Antworten
8
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben Unten